Samstag, 3. Mai 2025, 00:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

1

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 06:24

An die, die nicht mehr zuhaus wohnen...

Hi,
da ich vorhabe von zuhasu auszuziehen, wollte ich euch mal fragen, wie es beu euch gelaufen ist...hatte ihr Unterstützung? wieviel müsst ihr im Monat abdrücken? Also wieviel braucht ihr im Monat?
Hat jemand von euch BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe)?
Wieviel Startkapital hattet ihr? Was habt ihr alles an Haushaltsgeräten für die Wohnung gebraucht? usw.
erzählt mir einfach ma so ein paar sachen die für mich interessant sein könnten...also die mir weiter helfen..thx.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

2

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 09:47

also ich wohn zwar noch zu haus ab ich hab mit meinen eltern schon drüber gelabbert :D

die würden mich total unterstützen und mir erstmal das überlebensnotwendige besoren ... : kühlschrank,(dsl anschluss :daumen: ),küche wohnzimmer usw.

zu meinen gunsten bekomm ich noch ca 4000 € gutgeschrieben :D und von verwanten auch en bisschen was.

naja dann kommen halt noch die 400 € lehrgeld dazu
und da wir den vermieter kennen bekomm ich das ganze ziemlich billig
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

3

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 10:42

also ich bin jetzt ca. 3 Monate raus, habe von meinen eltern 500 Eier starthilfe bekommen und meine freundin auch von ihren eltern, wohnung war so weit bezugsfertig, 2 Zimmer 61 qm, geht scho, gebrauchte komplett Küche für 500 geholt, couch und schrankwand für 500 geholt. und den rest halt alles nach und nach, miete zahle ich 390 eier warm (inkl Nebenkosten wie heizung etc.), das einzige was immer richtig schotter kostet ist Lebensmittel und waschmittel und halt viel anderes zeuch watt du jeden tag brauchst, manchmal ist es schon knapp mit der kohle aber dafür hast du dein eignes kleines reich, wo du der boss bist, zu hause lebt man zwar günstiger und hat mutti als köchin und alles andere, aber nix geht über ne eigene wohnung. hoffe konnte dir nen bißchen helfen

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 12:30

RE: An die, die nicht mehr zuhaus wohnen...

Zitat

Original von Tony Montana
hatte ihr Unterstützung?

Weder finanziell, noch physisch. Lediglich mein Vater hat mit mir die Möbel umgezogen, meine Mutter hat einige Sachen vorbereitet (und mir einige Sachen geschenkt, also doch irgendwie finanzielle Unterstützung). Alles andere, heißt Kisten ein- und ausräumen, Möbel ab- und aufbauen, Lampen anbringen, Vorhänge anbringen, etc. habe ich selbst gemacht. Und zwar in einer top Zeit :-)

Zitat

wieviel müsst ihr im Monat abdrücken? Also wieviel braucht ihr im Monat?

408 € inkl. Nebenkosten inkl. Strom (= 38 €)
Wohnung: 2,5 Zi. Neubau, 55 m², 2 Garagen, inkl. Einbauküche, Boden komplett verfliest bzw. mit Laminat ausgelegt.

Zitat

Hat jemand von euch BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe)?

Nein.

Zitat

Wieviel Startkapital hattet ihr?

Ausgerechnet zu der Zeit leider quasi nichts. Vielleicht maximal 1.000 €.

Zitat

Was habt ihr alles an Haushaltsgeräten für die Wohnung gebraucht? usw.

Waschmaschine, Trockner(*), Spülmaschine(*), Vorhänge(*), Bügeleisen, Bügelbrett, Mikrowelle, Kaffeemaschine, [Sat-Receiver], Staubsauger, Saftpresse(*), für jedes Zimmer mindestens eine Lampe. Kleiderständer. Jede Menge "Kleinzeugs" (schweineteuer!!) wie Mülleimer, Putzgegenstände, Besteck, Geschirr, Badezimmerteppich, Töpfe, sonstiges Küchenmaterial... Küche war bereits eingebaut.

(*) = "Luxus"gegenstände, die man nicht unbedingt braucht, aber das Leben enorm erleichtern und damit viel angenehmer machen
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

5

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 15:50

hehe ich hab ne eigene wohnung im seitenanbau unserer villa, dh essen und mietkosten entfallen + eigenes wohngefühl bleibt :D

da ich aber in 1 1/2 jahren auch ausziehen muss wegen studium, bin ich zwangsläufig auf meine eltern angewiesen

jedoch hast du doch jetzt schon ein eigenes zimmer, soviel kann dir doch da für ne wohnung nicht fehlen, küche und bad, das wird ja wohl machbar sein! wenn ich mich so bei mir umschaue, ist eigentlich alles vorhanden bis auf ne waschmaschiene :P

edit: jetzt wo ich mir das alles von fwmone durchgelesen habe fällt mir auf das da doch ne menge zusammenkommt 8o

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool-T« (29. Oktober 2003, 15:52)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 16:01

Zitat

Original von Cool-T
edit: jetzt wo ich mir das alles von fwmone durchgelesen habe fällt mir auf das da doch ne menge zusammenkommt 8o

Ja eben. So dachte ich ursprünglich auch mal und war richtiggehend geschockt, als ich bei jeder Einkaufsfahrt wieder geschwind 80 € für irgendeinen Müll ausgegeben hatte... alleine ein Brotmesser kostet 7 € (hält aber auch ein Leben lang)
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

7

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:16

denke ich werd ganz schön dumm aus der wäsche kucken wenn ich ausziehe mit dem fuhrpark
( brauch ne garage ) den ich habe, ne wohnung zu finden die bezahlbar ist + noch die einrichtung kaufen ... da denk ich lieber net dran :-/

und ich sollt (zumindest theoretisch) irgendwann mit der kohle noch ne familie ernähren .. ein witz X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

8

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:35

hehe da hab ichs gut krieg nächstes jahr unsre wohnung meiner schwester im nebenhaus 1. stock so 60m² grob geschätzt... wohnzimmer, schlafzimmer, bad und klo :daumen:
und werd weiterhin bewaschen und bekocht so lässt sichs aushalten :daumen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

9

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:38

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
hehe da hab ichs gut krieg nächstes jahr unsre wohnung meiner schwester im nebenhaus 1. stock so 60m² grob geschätzt... wohnzimmer, schlafzimmer, bad und klo :daumen:

sack :D

denke ich werd später wohl mehr "aufs land" ziehen und dann ist das mit der wohnung nimmer so schlimm von den kosten her *hoff* , ansonsten muss noch nen 320 euro job her :(
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:32

Zitat

Original von Alwin vdChipm.

Mir schmeckt mein eigenes Essen (ernsthaft) besser, als das daheim...
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

11

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:50

185m², 2 Stockwerke, 2 Schlafzimmer, küche, Wohnzimmer, klo und bad seperat, arbeitszimmer, ein leeres zimmer ohne garage 250€. komplett und modern eingerichtet. vor der haustür ist ein teich mit gartenhaus, wegen, kleiner supermarkt, kleines krankenhaus und ein kleiner gemüsemarkt. jau kuhl!!!

top lage (5 min mit taxi ins zentrum), sicherheitspersonal kontrolliert jeden ein und ausgang, neubau.

nachteile: hellhörige wände. jeden morgen frühgymnastik mit flüstertüte im garten

ming zhu viertel lebe hoch ;-)
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:17

dann sollteste mal die essen meiner mutter probieren... 2 sterne niveau
aber ohne witz die kocht echt quasi perfekt is ja auch ihr hobby :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

13

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:22

also ich verzicht aufn fernseh wenn ich auszieh ^^
tut mir leid ich find sowas unnötig
des geld investier ich lieber in pc bzw inet !

@ steven
zuviel geld !??!?!
*macht alles kaputt*
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

14

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:25

Zitat

Original von FlaYsiGhT
also ich verzicht aufn fernseh wenn ich auszieh ^^
tut mir leid ich find sowas unnötig
des geld investier ich lieber in pc bzw inet !

@ steven
zuviel geld !??!?!

hab bloß für 2 wochen da gewohnt und das für umsonst und gratis ;-)

und 250€ sind nicht viel...
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:28

yeah son toller pc is halt schon viel geiler als ne eigene wohnung oder auto etc
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten