Samstag, 3. Mai 2025, 00:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Uygar

unregistriert

1

Montag, 23. August 2004, 11:38

gucken die nach drossel bei inspek?

Hi, ich hab grad 407km bei meiner vara drauf, und die gasschieberdrossel drin.
Die möcht ich gerne ausbauen (ausbauen lassen von jemanden der ahnung hat), nur hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob die honda Mechaniker das checken bei der Inspektion 1000km (4000km)?
Wenn ja, sagen die was oder muss ich die Drossel zur Inspek immer wieder einbauen?!

mfg,
uygar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uygar« (23. August 2004, 11:40)

• Zum Seitenanfang

Honda-Varadero

unregistriert

2

Montag, 23. August 2004, 11:39

ist bei jedem Händler anderes aber bei uns sagen die nix!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

3

Montag, 23. August 2004, 11:53

Es gibt Händler, die sind da ganz übel: Mein Händler hatte einem, der die Drossel illegal ausgebaut hat, an Ort und Stelle die Garantie entzogen und soweit ich das mitbekommen habe sogar die Polizei gerufen, die die Maschine auch beschlagnahmt hat.

Gibt aber sicher auch Händler, die das so durchgehen lassen, am besten du fragst mal andere, die auch ihre Maschine dorthin bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Überflieger« (23. August 2004, 11:54)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Montag, 23. August 2004, 12:15

Hab bevor ich Drossel rausgebaut hab beim Händler nachgefragt der hat nur gemeint, das sei ihm egal, aber er habe es mir nich erlaubt *fg*
naja.. hab mir beim ausbau sogar die Ansaugstutzen putt gemacht( son gummi ding, da war ein kleiner riss drin) den hat er mir auf Garantie ersetzt..
Also ich kann nich klagen...

Garantie entziehen DARF ein Händler aufgrund ausgebauter Drossel nicht.
Garantie darf entzogen werden bei unsachgemäßen Reperaturen, nicht wenn mans selbst macht und es gut macht!
Außerdem entziehen Händler selbst bei unsachgemäßen Reperaturen selten die Garantie..
Hatte z.B. Heizgriffe dran, da hat die Elektrik drunter gelitten, hat der Händler gesagt, dass wenn was an der elektrik ist, das darauf zurückführbar ist, er keine garantie gibt..
Im großen und ganzen ok!
Ich wär aber lieber ehrlich zum händler.. Ihr habt sicherlich noch oftund viel mit ihm zu tun..
Also einfach fair zu ihm sein....
Ihr wisst ja

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Hyosung Naked 125

5

Montag, 23. August 2004, 19:09

Also erstmal...

@King

Wie kann man sich beim Ausbau der Drossel die Ansaugstutzen kaputt machen ???? :wand:

Wie schon gesagt... jeder Händler ist anders... ich habe meinen gefragt, wie es aussieht wenn ich mir einen offenen Krümmer dranmache. Er meinte nur das es kein Problem ist, nur wenn ein "großer" Garantiefall auftritt, muss ich die Maschine wieder org. herrichten, da es sein kann das einer von Hyosung vorbei kommt und es sich ansehen will. Außerdem wollte er die Bezugsquelle haben... ist ja mittlerweile schon soweit, dass ich gefragt werde, ob es bestimmte Tuningteile gibt... :D :D :D

Also kann ich nur wie immer raten... wenn Ihr was macht, behaltet die org. Teile und macht möglchst wenig kaputt... für den Fall der Fälle kann man dann alles wieder zurück bauen ! ! !
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

6

Montag, 23. August 2004, 19:31

Ansaugstutzen gehn sehr schnell kaputt, 1. weil sowieso prob. der naked, dass die sehr instabil gebaut wurden.... daher haben auch viele hysis das problem mit der Falschluft
2. weil man die dinger ja ausm lufikasten rausnehmen und wieder einsetzen muss...
Beim einsetzen hab ich mein Glück mit nem schraubenzieher versucht, weil ich's sons nich reinbekommen hab.. war zwar super viorsichtig, hatte aber trotzdem nen gaz winzig kleinen riss drin.. Dadurch hat der Motor bei Volllast zuviel Luft gezogen....

Das wurde dann ersetzt.

Die Idee vom "nackten" alle Teile aufzuheben ist gut.. würd ich auch empfehlen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

7

Montag, 23. August 2004, 20:26

also ich hatte meine vor der 12.000er inspektion rausgemacht und hatte vorher alle inspektionen gemacht..

als "unser" honda mensch die karre mal wieder nach hinten inne werke gefahren hat, hat er mich nur angegrinst :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 23. August 2004, 22:00

Zitat

Original von Kingmueller
Ansaugstutzen gehn sehr schnell kaputt, 1. weil sowieso prob. der naked, dass die sehr instabil gebaut wurden.... daher haben auch viele hysis das problem mit der Falschluft
2. weil man die dinger ja ausm lufikasten rausnehmen und wieder einsetzen muss...
Beim einsetzen hab ich mein Glück mit nem schraubenzieher versucht, weil ich's sons nich reinbekommen hab.. war zwar super viorsichtig, hatte aber trotzdem nen gaz winzig kleinen riss drin.. Dadurch hat der Motor bei Volllast zuviel Luft gezogen....

Das wurde dann ersetzt.

Die Idee vom "nackten" alle Teile aufzuheben ist gut.. würd ich auch empfehlen...

Die Ansaugstutzen aus dem Luftfilterkasten rausnehmen ???

Also wenn ich das von oben nach unten auseinanderbaue, dann kommt:

1. Luftfilterkasten
2. Vergaser
3. Ansaugstutzen
4. Zylinder

Und was ist Dir da nun kaaputt gegangen... oder rede ich von was anderem als Du ???
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

9

Mittwoch, 25. August 2004, 22:32

yo also...
meine händler hat dazu nichts gesagt
auch nach dem ich opitsch die fussrasten, griffe,tank
und spiegel bzw. blinker modifiziert hab
zur drossel hat er nur gemeint das es sicherer wär
wegen autobahn fahren... ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

10

Mittwoch, 25. August 2004, 23:22

Tank
LuFi
Ansaugstutzen
Vergaser
oder?!?!

wie heißen denn die dinger zwischen LuFi und Gaser?
Diese Gummiteile?
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 26. August 2004, 23:17

Also meine Vergaser sitzen direkt im Luftfilterkasten... sind nur so Gummimuffen daran...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

12

Donnerstag, 26. August 2004, 23:41

Zitat

Original von Kingmueller
Tank
LuFi
Ansaugstutzen
Vergaser
oder?!?!

wie heißen denn die dinger zwischen LuFi und Gaser?
Diese Gummiteile?

ansaugstutzten?
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

13

Freitag, 27. August 2004, 09:53

und wie heißen dann die zwischen gaser und Motor??

@naked125: ich hab die "gummimuffen" gemeint....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

14

Freitag, 27. August 2004, 12:26

Zitat

Original von Kingmueller
und wie heißen dann die zwischen gaser und Motor??

@naked125: ich hab die "gummimuffen" gemeint....

warscheinlich auch ansaugstutzen, das andere ist dann halt der luft ansaugstutzen
  • Zum Seitenanfang

15

Freitag, 27. August 2004, 15:25

*fg*

Naja... aber um die Dinger kaputt zu machen... da muss man schon ein echter "Grobmotoriker" sein... *hihihi*

Nix für ungut... ich mach ja nur Spaß und will spielen... *lol*

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten