Samstag, 21. Juni 2025, 18:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Bike: Bald ne neue 600 er

1

Montag, 9. Mai 2005, 17:53

Probefahrt mit einer CBR, GSXR ... nur 600 er

so ... da ich mir für dieses Jahr noch n Motorrad kaufen will, müsste ich ne Probefahrt mit den aktuellen 600 Sportlern machen.
Leider ist jeder Händler hier in der Umgebung net bereit ne 34 PS Drossel einzubauen. Selbst nachdem ich gesagt hab, dass ich mir eine 100% kaufen will.
So ... jetzt wollt ich hier mal paar Leute fragen (sollten aus der Umgebung Ansbach bzw. Nürnberg sein) ob sie bereit wären mir mal eine kleine Probefahrt zu geben es reichen 10 km, Sprit bezahle ich natürlich auch. Man kann ruhig nen Vertrag machen (falls es zu Schäden kommen sollte. Hab aber net vor umzufallen :D ) ...

Falls sich jemand bereiterklärt wäre echt super....

Folgende Modelle kommen in Frage:

Suzuki GSX R 600 K4/K5
Kawasaki ZX6R Mod. 05
Honda CBR 600 RR Mod. 05
Evtl. Yamaha R6 Mod. 05
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Montag, 9. Mai 2005, 18:25

Probefahrt geht wohl nicht, aber du kannst sie mieten auf 34PS.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Bike: CBR 600 RR '04

3

Montag, 9. Mai 2005, 18:33

ROFL krass in welchem Kaff wohnst du denn, dass die Händler dir nicht ne 34 ps Drossel einbauen wollen ??? 8o
LöL wie doof kann man sein, wenn der Kunde dazu noch sagt dass er sich auf jeden Fall eine zulegen will :))
*kopfschüttel*
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Registrierungsdatum: 26. März 2005

4

Montag, 9. Mai 2005, 18:54

er hat das doch nur gesagt, damit er sie ihm einbaut und er probefahren kann...was hat das mit doof zu tun solange er nix unterschreibt?
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 9. Mai 2005, 19:00

löööl kk, sorry hätt ich auch sofort drauf kommen müssen :wand: wäre auch zu krass gewesen ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Montag, 9. Mai 2005, 19:41

Zitat

Original von KradmasterDave
ROFL krass in welchem Kaff wohnst du denn, dass die Händler dir nicht ne 34 ps Drossel einbauen wollen ??? 8o
LöL wie doof kann man sein, wenn der Kunde dazu noch sagt dass er sich auf jeden Fall eine zulegen will :))
*kopfschüttel*

ist eigentlich normal, dass die nur die offene version da stehen haben. eine drossel einbauen tun sie eigentlich auch nicht, egal wie groß der händler ist.
naja ich fand es auch schon ärgerlich, dass ich damals nicht alle mal richtig probefahren konnte. aber allein nach der optischen auswahl sind da nur noch 2 übrig geblieben und zwischen denen habe ich dann auch hauptsächlich nach der optik entschieden. sitzposition war bei beiden gut. die sind ja heutzutage alle auf dem selben nivau....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

7

Montag, 9. Mai 2005, 19:48

Wenn du nen korrekten Händler hast, lässt er dich auch mal so ne kleine Runde mit der Kiste drehen.

Bei dir gehts um ein Neufahrzeug, oder?! Bei Gebrauchten musste halt ansonsten nen Kumpel mitnehmen, der die dann Probe fährt (wenns um den technischen Zustand der Maschine geht); hab ich auch so gemacht.
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 9. Mai 2005, 20:01

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

naja ich fand es auch schon ärgerlich, dass ich damals nicht alle mal richtig probefahren konnte. aber allein nach der optischen auswahl sind da nur noch 2 übrig geblieben und zwischen denen habe ich dann auch hauptsächlich nach der optik entschieden. sitzposition war bei beiden gut. die sind ja heutzutage alle auf dem selben nivau....

Welche Stand denn bei dir noch zur Auswahl ?

Man ich hab son verdammtes Glück gehabt. Ich hab meinem Händler gesagt er solle doch mal bescheid sagen, falls ne gebrauchte RR am Start ist. So, vor ca. 4/5 Wochen kam eine an mit gerademal 150 km (!) Laufleistung. Die Besitzerin war ne megareiche Frau, die ihrer Freundin die RR schenken wollte (warscheinlich homo) - doch die ist mit nem Fahrschulmopped gestürzt und hatte dann zuviel Angst weiterzumachen.
So kam ich an ne (fast) nagelneue Maschine, ohne Unfall/Umfaller mit Raceheck durch etwas Verhandeln für 6.800 € - Man jetzt bin ich glücklich :D
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

9

Montag, 9. Mai 2005, 20:27

net schlecht!
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

10

Montag, 9. Mai 2005, 20:55

Zitat

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

Man ich hab son verdammtes Glück gehabt. Ich hab meinem Händler gesagt er solle doch mal bescheid sagen, falls ne gebrauchte RR am Start ist. So, vor ca. 4/5 Wochen kam eine an mit gerademal 150 km (!) Laufleistung. Die Besitzerin war ne megareiche Frau, die ihrer Freundin die RR schenken wollte (warscheinlich homo) - doch die ist mit nem Fahrschulmopped gestürzt und hatte dann zuviel Angst weiterzumachen.
So kam ich an ne (fast) nagelneue Maschine, ohne Unfall/Umfaller mit Raceheck durch etwas Verhandeln für 6.800 € - Man jetzt bin ich glücklich :D

jo nicht schlecht... welche farbe hat denn deine?
bei mir stand erst noch die r6 mit zur auswahl. eigentlich sollte es auch erst "nur" eine 04er werde. Erst eine 04er r6 wegen dem preis da mir die rr immer zu teuer war... dann habe ich aber für die rr ein gutes angebot bekommen und wollte die haben und dann bekam ich auch noch für die 05er rr ein super angebot, wo ich dann zwar nochmal mehr bezahlt habe aber es sich dafür beim wiederverkauf auf jedenfall rentiert und ich dadurch eben das neue modell mit usd gabel... habe.

mit der offenen probefahren hätte ich natürlich auch gekonnt, jetzt nicht vom händler aus sondern weil ich eben mit einem kumpel losgegangen bin... wobei ich bei der probefahrt auch als sozius mitgefahren bin. hab dann aber doch drauf verzichtet sie selber probezufahren, da ich vorher nie eine so starke maschine gefahren bin und es auch erst um die 4-5 grad hatte... habs mir dann also geschenkt, da die entscheidung für mich eh schon fest stand, dass es die cbr sein soll. die maschinen haben ja alle ein super fahrwerk, sind handlich.... wo man also normaler fahrer zu den bedingungen eh keinen besonderen unterschied hätte draus erkennen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (9. Mai 2005, 20:58)

• Zum Seitenanfang

11

Montag, 9. Mai 2005, 21:18

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

Zitat

Original von Chrispie

Zitat

jo nicht schlecht... welche farbe hat denn deine?
bei mir stand erst noch die r6 mit zur auswahl. eigentlich sollte es auch erst "nur" eine 04er werde. Erst eine 04er r6 wegen dem preis da mir die rr immer zu teuer war... dann habe ich aber für die rr ein gutes angebot bekommen und wollte die haben und dann bekam ich auch noch für die 05er rr ein super angebot, wo ich dann zwar nochmal mehr bezahlt habe aber es sich dafür beim wiederverkauf auf jedenfall rentiert und ich dadurch eben das neue modell mit usd gabel... habe.

mit der offenen probefahren hätte ich natürlich auch gekonnt, jetzt nicht vom händler aus sondern weil ich eben mit einem kumpel losgegangen bin... wobei ich bei der probefahrt auch als sozius mitgefahren bin. hab dann aber doch drauf verzichtet sie selber probezufahren, da ich vorher nie eine so starke maschine gefahren bin und es auch erst um die 4-5 grad hatte... habs mir dann also geschenkt, da die entscheidung für mich eh schon fest stand, dass es die cbr sein soll. die maschinen haben ja alle ein super fahrwerk, sind handlich.... wo man also normaler fahrer zu den bedingungen eh keinen besonderen unterschied hätte draus erkennen können.

Hehe ich hab eigentlich auch erst "nur" mit ner kleineren Maschine gerechnet. Doch so bin ich halt zu dem angebot gekommen. Mein RR ist blau - mich hat vorher immer nur schwarz oder schwarz-rot gereizt, doch das blau hab ich mich schnell gewöhnt, sieht live noch besser aus als aufm pic (meinen sogar meine Freunde)
Also da ich auch offen nicht fahren darf ist mein vadda die probegefahren. Der fährt sonst immer nur ne 1600er Chopper, jetzt würd er am liebsten jeden Tag mit meiner fahren^^ Angeblich nur solange die drossel drin ist, um die maschine schonmal einzufahren- aber in wirklichkeit natürlich wegen dem geilen Handling, der Leistung und weil die RR halt nen Augenschmaus ist, der guckt wirklich jeder hinterher. :D
Also das neue Modell ist natürlich noch geiler, obwohl sich ja nicht wesentlich viel verändert hat, bis auf ne leichte Diät, noch bessere Bremsen und USD Gabel und nochn paar Kleinigkeiten - Da gabs ja auch beim 03/04er Modell kaum beschwerden und solang ich sowieso nicht offen fahren werde und nicht sone krasse Routin habe, könnte ich das sowieso nicht wirklich ausnutzen.
Aber wie du sagst, fürn Wiederverkauf ists schon geil :D
Ich weiß auf jeden Fall, was ich im Sommer so treiben werde ^^
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 9. Mai 2005, 21:56

naja kaff is es net ... aber das mit der Kawasaki hat sich denk ich fast selbst geklärt ... hab noch mal angerufen und noch mal gefragt ... meinte nur ich soll nochmal kommen und das man da bestimmt was machen kann ...

so ...

wegen dem optik zeug .... mir gefallen einfach alle optisch ... deshalb die Probefahrt ... und ohne die kauf ich mir kein Motorrad ... so siehts aus ... und was daran dumm sein soll :wand:

nun gut ....

und in meiner Familie bin ich der einzige der den Motorradschein hat... einziger der noch Schein hat is mei Schwiegervater aber ob der das macht is ne andere Geschichte ...
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 9. Mai 2005, 22:00

Zitat

Original von Diabolik
er hat das doch nur gesagt, damit er sie ihm einbaut und er probefahren kann...was hat das mit doof zu tun solange er nix unterschreibt?

sorry für doppel post ...

aber ... hab schon von anfang an gsagt ich will mir eine kaufen ...
alle meinten nur ... ".... lohnt sich net... wirst danach e offen fahren und das die drossel bei mir rumliegt wegen der probefahrt will ich a net "

naja ... möge man denken was man will ... find das nur zum kotzen ...

liegt wahrschenlich daran weil ich mit meinen 19 so jung ausseh ... pfff....
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

14

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:40

ist doch noch besser wenn er dich offen fahren lässt....insofern du sie nicht auf die fresse legst. ich dachte er will dich nicht fahren lassen weil du noch 34PS fahren musst....
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:46

ja schon ... bin ja erst 19
Der Kawa (hat ebenfalls Vertrag mit Aprilia) -Händler is der einzige der sich auf das einlassen tut ...
alle anderen sagen ab... find ich schade ... so verliert man eigentlich einen potentielen Kunden ...

Deshalb hab ich mich hier ans Forum gewandt... dachte halt man (n) könnte helfen... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten