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Diabolik

*Mr. Lächerlich*

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16

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:53

dann fahr die neuer 6er ist doch auch schon was...
ZX-10R I`m coming!
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nsr

unregistriert

17

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:27

die supersportler nehmen sich eh nix mehr, und wenn die anderen dich nicht fahren lassen (verständlich) und der kawa händler macht das, gibt evt. noch ein guten preis, dann ist die sache geritzt!

natürlich ist das so dhin gesagt, aber... hmm, ja,... weiß ich auch nicht ;)
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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18

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:47

Also ich rate dir auf jeden Fall zur Probefahrt, rein vom Anschaun und Probe sitzen kannst dich net für nen Mopped entscheiden.

Bei mir standen damals R6 und CBR 600RR zur Auswahl und ich war froh Probe gefahren zu sein! Sonst wär ich jetzt nen Yamaha-Sporttourerfahrer... :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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Bike: Bald ne neue 600 er

19

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:49

wenigst verstehst du mich Walli ...

gnau das mein ich ... das motorrad kann noch so gut aussehn ... ob zu mir passt is wieder was anderes ... fahrgefühl muss stimmten
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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20

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:52

Also ich würd dir raten alle offen Probe zu fahren, entweder illegal oder halt solange noch warten bis du offen fahren darfst.

Weil gedrosselt können die dir garantiert nicht das Fahrgefühl vermitteln wie sie es offen tun würden und vielleicht geht ja eine gedrosselt ganz gut aber offen dann scheiße.
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Bike: Bald ne neue 600 er

21

Dienstag, 10. Mai 2005, 21:21

neee warten will i nimma ...

Kawasaki wird jetzt mal demnächst mal probegefahren ...
der rest muss anders organisiert werden ...

kannst ja mal vorbeikommen zum grillen :D :]
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Bike: CBR 600 RR '04

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22

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:31

@ Chrispie:
Also beim Händler wurde mir gesagt, dass die Maschine zwar gedrosselt mit 34 ps eingetragen wird, sie aber faktisch etwa 50 ps leistet.
Mein Vater ist bis jetzt nur die offene version gefahren und die zieht natürlich wie sau (Obwohl er sie noch nicht sonderlich hochgedreht hat, zwecks einfahren).
Ich werde jetzt so schnell wie möglich zum Tüv fahren und die 34 ps eintragen lassen und mir nen neues Kennzeichen holen.
Jetzt würd mich interessieren, wie die mit 34 ps so läuft, dürfte ja nicht mehr so drehfreudig sein, oder ?
Also wie fährt die sich ?
Gruß Dave :-)
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Bike: ^^ eliminiert

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23

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:11

hmm also mit 50 ps das halte ich für etwas übertrieben. so viel mehr power wie meine rs hat die wohl nicht. aber auf 100 zieht sie schon ganz ordentlich, 65 im ersten...
aber im gegensatz zu der offenen echt ein witz das teil. auf der dosenbahn hatte ich bis jetzt bei guten bedingungen 192 drauf, mehr geht da aber nicht.
sonst schafft sie eigentlich immer gut ihre 170. wird ja auch nur mit 140 im schein eingetragen. wollte eigentlich letzt die drosselblenden rausnehmen lassen aber hab mich dann doch umentschieden wegen dem fehlenden versicherungsschutz... ihre max leistung hat sie bei 7000 u/min. bis 8000 kannst sie auch noch drehen aber danach zieht sie einfach nur noch scheisse und nichtmal einen schönen sound hat sie dann, weil sie eben nur in teillast läuft.
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Bike: tolle 750er

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24

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:00

Wie siehts da eigentlich aus mit ändern der Übersetzung? Glaube doch bis zu +-5% wären erlaubt, oder?
Dann könnte man ja einfach hinten einen Zahn mehr machen, bringt sicher ein bisschen was und Endgeschwindigkeit sollte auch nicht besonders darunter leiden.
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Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

25

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:02

Zitat

Original von Chrispie
hmm also mit 50 ps das halte ich für etwas übertrieben. so viel mehr power wie meine rs hat die wohl nicht. aber auf 100 zieht sie schon ganz ordentlich, 65 im ersten...
aber im gegensatz zu der offenen echt ein witz das teil. auf der dosenbahn hatte ich bis jetzt bei guten bedingungen 192 drauf, mehr geht da aber nicht.
sonst schafft sie eigentlich immer gut ihre 170. wird ja auch nur mit 140 im schein eingetragen. wollte eigentlich letzt die drosselblenden rausnehmen lassen aber hab mich dann doch umentschieden wegen dem fehlenden versicherungsschutz... ihre max leistung hat sie bei 7000 u/min. bis 8000 kannst sie auch noch drehen aber danach zieht sie einfach nur noch scheisse und nichtmal einen schönen sound hat sie dann, weil sie eben nur in teillast läuft.


Krass das ist echt so schade, da hat man ne Maschine mit so viel Potential und kann vielleicht nen Drittel der Leistung ausschöpfen - zumindest von der ps- Leistung, Nm werden sicher nicht so dramatisch verringert sein. Wenn man sich vorstellt, dass die offene Version ohne Probs bis 15.000 Touren geht, und die gedrosselte schon bei 7000 schlappmacht X(
- Man das geht mir jetzt schon tierisch aufn Sack, auch wenns zum Einfahren erstmal reichen wird. - Aber 2 Jahre ohne möglichkeit legal offen zu fahren ist echt totale scheiße.
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Bike: ^^ eliminiert

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26

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:06

das kannst du laut sagen und erst recht wenn man vorher schon 2 jahre lang ne offene rs gefahren ist und es von der leistung kein großer unterschied ist. man hat nun eben mehr drehmoment aber dafür kann man den motor nicht ausdrehen.
aber hab mir nun mal vor augen geführt, was passiert wenn ich in einen unfall verwickelt werde, bei dem leute zu schaden kommen und ich mein leben lang für die blechen muss und nie wieder ordentlich geld besitzen werde nur weil ich die 1,5 jahre nicht mehr warten konnte.
naja ist alles bischen scheisse, zudem würde ich auch gerne mal auf die strecke gehen wobei die drossel dabei auch ein problem ist. man könnte die zwar ausbauen aber dann muss man sich erstmal an die leistung gewöhnen, und das beim ersten mal auf der strecke ist wohl auch nicht so das wahre.
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27

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:41

Hehe bei mir ist der Wechsel schon etwas krasser, von nem Gilera Runner 125, also nem Rollklo mit 15ps. Zieht zwar mit 130 kg vollgetankt auch ganz gut aber natürlich längst nicht zu vergleichen mit nem 34 ps - bike.
Aber ich weiß von der Fahrschule wie sich 34 ps etwa anfühlen, - nach ein paar wochen will man auf jeden Fall mehr, weil man die Leistung schon ausgeschöpt hat.
Aber hab mir genau dasselbe wie du durch den Kopf gehen lassen. Bevor ich mein Leben lang bezahle, wenn ich in nen Unfall verwickelt werde, warte ich lieber bis ich 20 um dann offen zu fahren.
Man ist ja hauptsächlich in der STadt unterwegs, und im Anzug sind die gedrosselten Maschinen ja immer noch gut - auf jeden Fall besser als das meiste was auf der straße so rumfährt :D
Aber schade ists auf jeden Fall ;( Man holt sich ja auch keinen 911er, um sich den dann auf 150 ps drosseln zu lassen
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
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28

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:52

Zitat

Original von Chrispie
aber hab mir nun mal vor augen geführt, was passiert wenn ich in einen unfall verwickelt werde, bei dem leute zu schaden kommen und ich mein leben lang für die blechen muss und nie wieder ordentlich geld besitzen werde nur weil ich die 1,5 jahre nicht mehr warten konnte.

Das stimmt halt ned.Maximal 5000€ Regress,hat auch meine Versicherung bestätigt.

Aber immerhin hast den Vorteil dass an der nix kaputtgeht,was man ja von der Rs ned sagen kann da man da immer dieses "hoffentlich hält sie" Gefühl hat.
Wie viel Gasweg hast eigentlich mit dem Anschlag?

@übermir
Ich glaub ned dass du mit der viel in der Stadt fährst wennst mal weißt wie geil Kurven sind
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (11. Mai 2005, 19:54)

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29

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:03

Zitat

Original von DerGeneral

Zitat

Original von Chrispie
aber hab mir nun mal vor augen geführt, was passiert wenn ich in einen unfall verwickelt werde, bei dem leute zu schaden kommen und ich mein leben lang für die blechen muss und nie wieder ordentlich geld besitzen werde nur weil ich die 1,5 jahre nicht mehr warten konnte.

Das stimmt halt ned.Maximal 5000€ Regress,hat auch meine Versicherung bestätigt.

Aber immerhin hast den Vorteil dass an der nix kaputtgeht,was man ja von der Rs ned sagen kann da man da immer dieses "hoffentlich hält sie" Gefühl hat.
Wie viel Gasweg hast eigentlich mit dem Anschlag?

@übermir
Ich glaub ned dass du mit der viel in der Stadt fährst wennst mal weißt wie geil Kurven sind


A propos Versicherung: @ Chrispie wieviel bezahlste für deine jetzt und wieviel wenn sie offen sein wird ?

Klar werd ich viel auf Landstraßen fahren, aber ich werde auch die 6/7 km damit zur Schule fahren, wenn es die Witterung zulässt.
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30

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:12

Zitat

Das stimmt halt ned.Maximal 5000€ Regress,hat auch meine Versicherung bestätigt.

soll das jetzt bedeuten, dass ich max 5000 € selber bezahlen muss auch wenn die maschine im prinzip nicht versichert war?
war es nicht so, dass die versicherung erstmal alles bezahlt aber du dann später alles der versicherung zurückzahlen musst?
zur schule fahre ich auch manchmal, wenn meine mutter den wagen braucht, ich spät dran bin oder einfach nur lust habe zu fahren.
man fährt aber eigentlich schon viel mehr landstraße wobei man meistens ja nur in der stadt in einen unfall verwickelt wird.
weiß jetzt nicht genau was ich zahle, glaube ca 13 € oder so kp, jedenfalls nicht mehr als 15 €. bin mit 60 % eingestuft weil ich die prozente meiner oma übernommen habe oder wie das da lief. auf jedenfall fange ich dabei nicht ganz oben an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (11. Mai 2005, 20:13)

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