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Bike: Fireblade

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1

Montag, 2. März 2009, 19:47

Infos Astra G

Ich schließ mich dem anderen Thread mal an.
Infos oder Schwachstellen bei nem Astra G?
Bevorzugte Motoren der 1,8l 116/125PS und der 2.0l 136PS.
Gruß
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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2

Montag, 2. März 2009, 19:51

da schließe ich mich mal mit an und frage nach dem opc mit dem 2liter sauger denke da an eine km-leistung von 130t.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Penicchio« (2. März 2009, 20:02)

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3

Montag, 2. März 2009, 20:02

Mein Vatter fährt den 1.8 16V mit 115PS und ich kann echt nicht Klagen über das Auto. Rost ist halt absolut kein Thema mehr (Vollverzinkt) und was den Verbrauch angeht, ist der Motor echt sparsam (ca. 1,5l weniger als mein 318 ) und recht flott (Vmax 205km/h). Was mir allerdings nicht so wirklich gefällt, ist die Sitzposition. Irgendwie passt die nicht so wirklich bei mir, aber kann man mit leben, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Was mir grad noch so einfällt:
ASR lässt sich nicht deaktivieren.
Zahnriemen alle 60.000km.
Verarbeitung im Innenraum kommt nicht an nen Golf 4 ran, aber ansonsten recht robust gebaut.
Der Unterboden sieht nach 190.000km noch äußerst gut aus. Das hatte mich schon bisschen beeindruckt. Also kein Schnittkantenrost z.B.
ESD rostet jedoch noch immer schnell durch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M3N4C3« (14. März 2009, 07:24)

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Der_XTC

Das_Kind

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4

Montag, 2. März 2009, 20:24

Ja jetzt wo menace es gerade schreibt die Sitzpostion ist wirklich das allerletzte ich hatte nach jeder Fahrt Rückenschmerzen...
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5

Montag, 2. März 2009, 20:38

"ESD rostet jedoch noch immer schnell durch" ja besonders anfällig is der 1.6er egal...edelstahl ab kat drann

hatte ihr die lordosen-verstellung?
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6

Montag, 2. März 2009, 20:48

Meine Schwester fährt seit 5 Jahren nen Astra G Caravan mit 2.0 DI Also 2L Diesel ohne Turbo ohne was. 87PS oder so. (280.000km ohne Defekte)

Der braucht keinen Zahnriemenwechsel, nur Öl und Filtermaterial etc.
Bzw. außer Verschleissteile hat die noch nix investiert in die Karre da einfach sau zuverlässig. Problem bei den Astra G Modellen ist das die Lampen gerne schnell druchbrennen. Also meine Schwester hat nen recht hohen Lampenverschleiß-. Kumpel an seinem Astra G Coupe auch.
Übrigens der 1.8 16V geht auch nicht schlecht bei moderatem Verbrauch.
Bisher kenn ich noch keinen der mit dem Auto ein Problem oder gar eine Panne hatte.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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7

Montag, 2. März 2009, 22:40

Problem bei den Astra G Modellen ist das die Lampen gerne schnell druchbrennen. Also meine Schwester hat nen recht hohen Lampenverschleiß-. Kumpel an seinem Astra G Coupe auch

Dazu gab es aber auch ne ne Rückrufaktion.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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8

Dienstag, 3. März 2009, 00:25

Ich hab den G-Astra seit 4 jahren, hab noch nie ne lampe gewechselt.

Nerviges Problem sind die Airbagleuchten, die gehen als mal an. Dann muss ich die Stecker unter dem Sitz frisch verkrimpen und den Fehlercode löschen (paar minuten die Batterie abmachen) dann ist wieder alles ok. ABer nur Solange bis der Sitz nicht groß bewegt wird^^

Dann musste ich einmal die hinteren Bremssättel wechseln lassen. Die Backen öffnen sich nicht mehr richtig und man hat recht großen Verschleiß an der hinteren Bremse. Der Tüv merkst auch und dann muss es gemacht werden. Scheinbar kann man die Buchsen nicht einfach sauber und gleitfähig machen, mussten neue Sättel drauf.

Ansonsten recht zufrieden, die Lüftung pumpt manchmal nur ryhtmisch, aber nur wenns ganz kalt ist. Sonst Top.

Endtopf seit 6 Jahren drann, nichts zu beanstanden.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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StunRocZ

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9

Donnerstag, 5. März 2009, 12:31

Erfahrung bei unserem G:
Endschalldämpfer wechseln alle 3-4 Jahre---> Verschmerzbar, da günstig.
Sonst nix. Toi Toi Toi... gar nix sonst. Halt, ein Blinker-Relais.

Allgemein;
Verzinkt ab Bj,00 soweit ich mich erinnere,
achten auf Krümmerrisse (vor allem ab 1.8)
Rost Radlauf hinten, und an Tankklappe
Feuchte Scheinwerfer durch falsche Einstellung der Haube,
Sättel hinten,
Regelmässiger Zahnriemenwechsel vorgeschrieben alle 60tkm (Ich machs alle 50tkm... das Risiko ist es nicht wert..)
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StunRocZ

unregistriert

10

Donnerstag, 5. März 2009, 12:33

Ja jetzt wo menace es gerade schreibt die Sitzpostion ist wirklich das allerletzte ich hatte nach jeder Fahrt Rückenschmerzen...


Jetz wo du es sagst... die Sitze sind entwas hart. Ist mir nie aufgefallen, als ich täglich gefahren bin. Jetz wo ich meine Sportsitze ausm Audi gewohnt bin, sind die wirklich sehr hart...
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11

Dienstag, 10. März 2009, 21:45

Danke für die Infos.
Geh mir nächste Woche mal welche anschauen.
Einer hat Alcantara Sitze, Sportsitze vorne - aber wohl keine Sitzheizung. Gibts sowas?!
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Speedfreak

Super Moderator

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12

Dienstag, 10. März 2009, 21:51

fahr seit 2004 einen 03er astra g 1,8 mit 125ps ausführung sport und mittlerweile 80tkm.

fahrwerk, sitze und die bessere innenausstattung machen sich recht gut.
schwachstellen bei den ersten modellen sind die radläufe hinten, die durch falschen
kleber anfangen zu gammeln, genau wie unter dem gummi im tankeinfüllstutzen.
mein eigenes auto ist allerdings nicht betroffen. die einzigste macke meines G's ist
eine siffende lenkmanschette vorne, ansonsten keine beanstandungen, bisher ein top auto.

im gemischten verbrauch hab ich so ca. 8,5L (zügig)
bahn vollgas zwischen 10L-11L (immer so 180-200 tacho) und minimal messbar öl
mit höherem reifendruck und sparsamer fahrweise komm ich knapp unter 7L

topspeed is "im freien fall" ca. 230 tachoanschlag, sind aber laut navi dann genau 210.
leistung reicht bei den heutigen verkehrsverhältnissen auf jeden fall.

der 2.0L is nicht sonderlich besser, soll angeblich etwas träger sein.

ansonsten top auto, meiner meinung nach.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
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13

Dienstag, 10. März 2009, 21:59

meine ja n kumpel hatte auch alcantara ohne sitzheizung gibts wohl nur bei glattleder zwingend
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14

Dienstag, 10. März 2009, 22:06

Ah, ok alles klar.
Denke das es auch nicht so tragisch ist, da es nicht so "kalt" wie glattleder im winter ist.
.
Geh mir auch 1.8er angucken, aber der mit 116PS.
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15

Donnerstag, 12. März 2009, 16:07

hi,
zahnriemen alle 60tkm ist aber echt viel, d.h. beim vielfahrer wenn er nicht selbst schraubt alle 2 jahre 600€ reinstecken.

bei vw muss der nur alle 120tkm gewechselt werden, wie kommt das, dass die bei opel nur so kurz halten?

gruß
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