Donnerstag, 8. Mai 2025, 01:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. April 2008

1

Freitag, 25. September 2009, 13:55

Honda VTR 1000 SP vs Ducati 996

Hallo,
möchte mir demnächst eine große zulegen, kann mich aber noch nicht wirkich entscheiden obs ne Duc 996 oder ne VTR SP1/SP2 werden sollte?
Wäre super wenn ihr ein bisschen was dazu sagen könntet :-)
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitoracer92« (25. September 2009, 18:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

2

Freitag, 25. September 2009, 14:12

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du solltest bei so ner entscheidung eher auf die fahreigenschaften der beiden moppeds schauen und vorallem drauf mit welcher du besser klar kommst und nicht auf so kleinigkeiten wie den Tacho.
Weil solche trümmer wie die beiden genannten sollten vor allem beherscht werden gerade dann wenn du noch nicht so die erfahrung hast auf Großen.
Sind beides aufjedenfall schicke Moppeds mit Liebhaberfaktor musst dich also im Endeffekt selber fragen welche dich jetzt mehr anmacht da wird nämlich jeder was anderes dazu sagen :P
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Bike: Kilogixxer

3

Freitag, 25. September 2009, 14:45

Bremshebel find ich bei der Duc schöner :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

4

Freitag, 25. September 2009, 18:44

Duc 996 ende.
Legendär , Mythos etc.
V2 Hondas werden zwar auch wie Gold gehandelt , aber ganz ehrlich : Motorradkauf ist reine Herzenssache... Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und die Meinungen gehn bei solchen Bikes voll auseinander. rein vom Fahren und den Leistungen gehn die Meinungen ebenso auseinander.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Bike: Ducati 916 Strada

5

Freitag, 25. September 2009, 20:22

Also an deiner stelle würde ich zunächst mal dein budget checken....und mich informieren was die dinger im unterhalt kosten.

Wie schon geschrieben wurde ist der kauf eines der beiden genanntan moppeds auch mit vielen emotionen gekoppelt.
Eine Ducati ist eben ne Ducati,entweder man liebt sie oder hasst sie!

Bei den VTRs kannst so gesehen auch nix falsch machen wobei man da vermehrt hört das man an den dingern erstmal die fahrwerke überarbeiten lassen muss bis die für die landstraßenhatz richtig taugen.
Sowas gibts bei der duc nicht....fahrwerk vom feinsten!
Jedoch sind die ducs dafür bekannt recht störisch zu fahren....was heißt beim einlenken sind sie leicht zikkig...aber wenn se mal in der kurve liegen ists ein traum,da kann sie nichts mehr aus der ruhe bringen!

Jedoch kostet die duc (wenn man nichts selber machen kann) im unterhalt doch ne stange geld......zahnriemen und ventile sind dabei die hauptfaktoren.Daher würd ich dir wenn es eine duc werden soll,gleich zur 998 raten,bei der gibts die problematik mit den kipphebeln nicht mehr und sie hat schon den testastretta motor der wesentlich ruhiger und kräftiger läuft und zudem wartungsärmer ist.

Was jetzt nicht heißen soll das die desmoquattros der 996 nichts taugen...aber die wartung ist dabei sehr sehr wichtig!

Fahr zum händler setz dich auf die beiden bikes drauf und fahr ne runde dann wirst du merken was dir besser liegt.
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

6

Freitag, 25. September 2009, 23:49

Duc 996 ende.
Legendär , Mythos etc.
V2 Hondas werden zwar auch wie Gold gehandelt , aber ganz ehrlich : Motorradkauf ist reine Herzenssache... Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und die Meinungen gehn bei solchen Bikes voll auseinander. rein vom Fahren und den Leistungen gehn die Meinungen ebenso auseinander.
Die SP-Modelle sind ja wohl genauso Kult und wahrscheinlich noch seltener als ne Duc. Die SPs sieht man nicht an jedem Moppedtreff rumstehen ;)
Und schneller sind die sogar auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=mVhlL6GXlzg :so: :P

Natürlich sollte man einen Moppedkauf eigentlich nur nach erfolgreicher Probefahrt machen, wenn einem das Mopped 100% zusagt, aber auch gerade so Dinge wie Wartungskosten werden bei der Duc wohl höher liegen.
blup
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 26. September 2009, 09:53

Wenns dir natürlich ein stück weit mit um den werterhalt deines zukünftigen bikes geht dann hol dir ne Duc...am besten ne 996S oder so die werden kaum mehr günstiger.....
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

8

Samstag, 26. September 2009, 17:46

richtig, wenn duc, dann ne 998 mit testastretta motor....
die paar hundert eusen die du mit der 996 sparst bist du beim nächsten service, der immer kommt, gleich wieder los...

die vtr reihe würde mich auch besonders reizen, wobei die auch ihre kinderkrankheiten haben, wie oben schon gesagt fahrwerk und ein sauhoher verbrauch und auch stolze preise!
wobei im wohnzimmer ne sp2 in weiss auch geil aussene würde ;)

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

9

Samstag, 26. September 2009, 21:23

ganz klar die SP!

einfach weils ein durch und durch rassiges und vor allem sehr wartungsarmes motorrad ist. das fahrwerk ist halt sehr radikal - damit kann nicht jeder umgehen.
die duc mag zwar rassig sein, aber dafür auch anfälliger.

meine meinung.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2008

10

Samstag, 26. September 2009, 23:02

Hallo,
naja, ne 998 ist doch noch ne ganze Stange teuerer als ne 996, daher kommt die warscheinlich nicht in frage, auch wenns schön wär :-)
Kann das sein das der Honda Motor haltbarer ist als der der Duc?
MfG
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 26. September 2009, 23:06

Ein 996er motor ist bei regelmäßiger wartung vorrausgesetzt ein langlebiger motor.Wichtig ist bei ihm wie bei jeder duc,das warmfahren,wenn du das machst halten die dinger ewig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

12

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:30

Hi,
also ohne dir zu nahe treten zu wollen, dein nick lässt vermuten, dass du noch keine 18 bist und du willst dir mit 18 gleich solch einen starken v2 holen?

und dann noch drosseln ?!

nimm erstmal ne 600er, drossel die ne zeit lang, lern fahren und dann kannst du dir immernoch eins von den geschossen holen.

falls ich jetzt ganz falsch liegen sollte mit meiner alterseinschätzung: nimm die vtr, ist vll nicht so charakteristisch wie ne duc, aber dafür bestimmt haltbarer ;)

sind beides geile dinger.

Gruß
  • Zum Seitenanfang