Samstag, 21. Juni 2025, 00:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Mai 2007

Bike: Kreidler Supermoto

1

Montag, 7. Mai 2007, 15:01

Frage ..

Hallo leute .. ich hab mich hier bei euch mal angemeldet weil ich grade dabei bein mein A1 schein zu machen und wollte mir ne sachs x road kaufen und wollte fragen ob ein paar von euch mir sagen können was ich da so ca. am umkosten zahlen muss (verischerrung, steuer usw.)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2007

2

Montag, 7. Mai 2007, 16:56

X-Road!? Das überlege Dir besser nochmal!
Grüße aus Hamburg, Hardy
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

3

Montag, 7. Mai 2007, 17:16

toll da hat er viel davon solche aussagen liebe/hasse ich an diesem forum einfach

wenn er fragen zum mopet haette wuerd er sie schon stellen, nur weil se dir optisch nich gefaellt sagst sie is scheisse, nur mal so nebenbei : die x-road is eine der 125er die im legalen zustand schon ziemlich gut abgehen was beschleunigung betrifft da können sich die meißten 2t 4t (legalwemser) warm anziehen ;)

naja is halt nen 4t das heisst relativ geringe spritkosten ich denke die wird zwischen 3-4 liter super auf 100km schlucken, mit nem 4t kommste da fast doppelt so günstig wech (was sprit betrifft)

bei den wartungskosten wirste allerdings mehr zahlen da kannste mit 150euro pro kundendienst (mal mehr mal weniger) rechnen intervalle idr : 1000 5000 10000 usw.

versicherungstechnisch is bei 125ern immer so ne frage wenn du als fahranfänger das teil auf dich anmeldest zahlst dich dumm und daemlich 600,- nach oben hin weiiiiiit offen ;) normal laesst man sich die 125er aufn dad bzw die mutti anmelden und traegts dann um, dann kommste um einiges billiger weg

so dann haste halt noch verschleißteilkosten (mal nen spritzer öl nachfüllen, nen satz reifen, nen kettensatz, reinigungsmittel das üblich halt, das macht dann halt nochmal so ca. 500 euro aufs jahr gesehn kommt immer drauf an wieviel du fährst)

so hoff ich konnt paar sachen beantworten wennst mehr wissen willst frag
wennste spezifische x-road sachen wissen willst frag auch mich ich kenn einen der se shcon 20 000km faehrt der kennt sich damit bestimmt aus

upps hab erst etz das in der klammer gelesen :
steuer is minimal die kannaste vergessen : ca 20-30 euro aufgs jahr vielleicht sogar weniger auf jedenfall nich der rede wert

tüvkosten belaufen sich (früher ohne au) auf ca 50,- etz werdens bisl höher sein dank der tollen au

mfg chris

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (7. Mai 2007, 17:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

4

Montag, 7. Mai 2007, 17:22

Zitat

Original von RoadRunner
upps hab erst etz das in der klammer gelesen :
steuer is minimal die kannaste vergessen : ca 20-30 euro aufgs jahr vielleicht sogar weniger auf jedenfall nich der rede wert
mfg chris

125er sind steuer befreit ;)
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

5

Montag, 7. Mai 2007, 19:04

wooouuuu shiiiiieeeeeettt kann sein
hab bei der kawa und der kati des steuerdingens da ausgefuellt und des ganz vergessen naja, wie ich shcon sagte der betrag is pfurz wurscht des merkt man nich ^^ den papierkram aber schon

also steuer is (ob befreit oder nich) zu 100pro kein ding ;)

mfg chris

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2007

Bike: Kreidler Supermoto

6

Montag, 7. Mai 2007, 22:29

hier is es richtig cool mit sovielen infos hab ich nicht gerechnet ich bedanke mich vlt. liest bzw. schreib man(n) sich ja mal wieder.. danke jungz
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:27

np gerngeschehn ;)

Zitat

Original von Kus-style
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten