Mittwoch, 30. April 2025, 17:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Bike: zx636c

16

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:05

Zitat

Original von Agent
also wenn ich mir dein Geschreibsel so durchlese muss ich mich für meine
Ausdrucksweise entschuldigen!

Ich musste anhand deines Beitrags feststellen das du wiklich aus der Branche
kommst und Ich wohl noch einiges von dir lernen kann 8o

erwachsene menschen .... man das ist ja schlimmer hier als im 125er forum.

kann man mehr ahnung haben als du? wahrscheinlich nicht.

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adr3nal1n« (29. Mai 2007, 14:05)

• Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

17

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:34

Gewicht des 250er Satzes ---> 300 Gramm Alter da geht das Ding echt mächtig in die Knie

vorderes Ferderbein ??? --> nennt man auch Gabel mein Freund

größere Vibrationen ??? --> das sollte denn passieren wenn mehr rotierende Masse
am Werk ist ? das geht vielleicht auf KW, Lager, Pleul etc. allerdings
sind weder Rahmen noch Federelemente auf ne gewisse Frequenz konstruiert worden!

Bremsen ---> also 20 kmh reißen da schon einiges :rolleyes:

Vara Fighter .....als ich das gelesen hab bin ich schier umgefallen, von deiner darauf
folgenden Gewichtstheorie mal abgesehen :daumen:

also mal im Ernst.....hast du überhaupt schonmal was mit Motorrädern zu tun gehabt?
nach dem Post kann ich das irgendwie kaum glauben!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

18

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:38

Lol, also der Rahmen macht das Gewicht locker mit...son Bullshit!! :daumen:

Deiner Aussage nach, dürfte die aprilia RS, in die sich einer einen Rotax 500er Motor eingabut hat, ja sofort auseinander brechen...ich glaub aber, die läuft heute noch.

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

19

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:40

meine 125er Rx is auch direkt auseinander gefallen als ich den Zabel reingehängt hab :daumen:

RX.........und weiter gehts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

20

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:44

Und die Bremsen sind ab 200kg Masse wirkungslos...bei 199kg bremsen sie aber noch astrein...

Immer lustig, wenn sich hier die 16, 17 oder 18-jährigen "Ingenieure" zu Wort melden!! :D

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:06

leider finde ich die seite des französischen herstellers nicht mehr mit dem ich damals kontakt aufgenommen hatte.... der hatte selber nen 250ccm umbau und nen fighterumbau von der varadero im angebot.
der hatte übrigens ebenfalls die bremsen umgebaut (größere scheiben, mit brembo bremsanlage) und hatte die gabel und die schwinge von öhlins eingebaut. seltsam... naja der typ wird wahrscheinlich überhaupt keine ahnung von dem haben was er macht.

ein bild von der homepage und dem 250ccm satz habe ich noch gefunden, ist glaube ich ne remus anlage oder so montiert.

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Zum Seitenanfang

22

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:10

leider finde ich die seite des französischen herstellers nicht mehr mit dem ich damals kontakt aufgenommen hatte.... der hatte selber nen 250ccm umbau und nen fighterumbau von der varadero im angebot.
der hatte übrigens ebenfalls die bremsen umgebaut (größere scheiben, mit brembo bremsanlage) und hatte die gabel und die schwinge von öhlins eingebaut. seltsam... naja der typ wird wahrscheinlich überhaupt keine ahnung von dem haben was er macht.

ein bild von der homepage und dem 250ccm satz habe ich noch gefunden, ist glaube ich ne remus anlage oder so montiert.

@agent und scatlover: seit ihr jemals varadero gefahren oder habt ihr daran irgendwas verändert?
ich bin ja noch nicht so lang hier im forum, aber irgendwie scheint es in vielen threads so zu sein, dass ihr meint alles besser zu wissen oder nicht? das manche leute so überzeugt von sich sein müssen.
zu den jugendlichen ingenieuren: ich bin in einem karosseriebaubetrieb aufgewachsen und mache nun selber eine ausbildung zum modellbaumechaniker fachrichtung karosseriebau. ich denke schon, dass ich bisschen was zu dem thema erzählen kann.
das zusätzliche gewicht des 250ccm satzes beläuft sich sicher nciht auf 300g, da getriebe, pleuel und kurbelwelle ebenfalls ersetzt werden. und da diese sicher nicht aus magnesium gefertigt werden, wiegen sie auf jeden fall alleine schon über 300g ;)

erst lesen, dann denken, dann posten.... auch für alte hasen immer wieder nützlich.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

23

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:24

ja nur weil er hlins fahrwerk eingebaut hat heißts doch noch lange net das es ein muss ist!
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

24

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:26

muahahha nen Blechbatscher erzählt was von Fahrzeugbau :daumen: :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

25

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:28

=) =) =) hab heut nen gut gebauten mann gesehen, der bestimmt zwischen 90-100kg wog , auf ner vara , warum verdammtnochmal soll eine paar kilo schwererer motor für das fahrwerk zu viel sein ? ich sehe sogar das ding hat souziusfußrasten. sprich der motorausbau könnt nochmal locker 60kg wiegen und das wäre noch nicht zu viel ;)

Zitat

und da diese sicher nicht aus magnesium gefertigt werden, wiegen sie auf jeden fall alleine schon über

schon daran gedacht , dass die teile die getauscht werden nicht neu dazu kommen , sondern ersetzt werden? klar sind die teile dann schwerer , der motor auch , aber das sind nacher ein paar kilo das war es , und die machen aus den oben genannten gründen garnichts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (30. Mai 2007, 17:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2005

Bike: Honda SLR 650 + Simson "Schwalbasaki" '84

26

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:40

nehmen wir mal das beispiel Hysosung GT naked 125 bzw 250

wahnsinnige 5 kg ist die größere schwerer als die 125er

dachte eigentlich doppelt so schwer, weil ja der motor doppelt so groß ist :-)

edit: ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber die varadero da oben sieht aus wie nen fake ?(
Mehr schmeckt besser :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pock« (30. Mai 2007, 20:41)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Bike: honda varadero 125

27

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:53

irgendwie sind auch 2x blinker dran ... einmal die verkleidungsblinker und unterm pot noch welche
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Bike: ZX6R Ninja

28

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:59

das ist auch'n fake. ;)
  • Zum Seitenanfang

29

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:50

Zitat

Original von Agent
muahahha nen Blechbatscher erzählt was von Fahrzeugbau :daumen: :daumen: :daumen:

naja wenn du meinst... du hast wohl jeden beruf schonmal gelernt und selber gemacht, so dass du über alles was erzählen kannst hmm ;) mein gott du hast echt keinen plan wovon du redest.

@ben: schön dass es einer von euch profis merkt.... alleine hinterrreifen felge und schwinge stimmen wohl nicht ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adr3nal1n« (30. Mai 2007, 22:52)

• Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

30

Donnerstag, 31. Mai 2007, 02:00

wie schon gesagt, nur weil der kerl öhlins und Brembo einbaut heißt das nicht das es notwendig ist....lieber zu viel als zu wenig!

und grad wenns nen halbwegs vorzeigbarer umbau sein soll sind solche sachen mehr oder weniger pflicht...nötwendig sind sie aber mit sicherheit nicht
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten