Sonntag, 4. Mai 2025, 16:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Bike: Daelim mit 125ccm

16

Dienstag, 28. August 2007, 20:59

Das Problem sind wir selbst, wir kaufen es!
Siehe Baumarktroller!
Super beliebt, aber auch Qualität von vor-vorgestern!

Geiz ist geil! :rolleyes: :wand:

fischi :-)

Zitat

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Bike: ne sexy Italienerin ---> Ducati 600 SS

17

Dienstag, 28. August 2007, 21:38

ich war ca 3 monate in unsere Qulitätsicherung tätig darunter fällt unter andrem die Wareneingangs kontrolle. 1. Aussage oh ne ned schon wieder so lang die vekackte pallette aus einander reißen (mit da brechstanbg versteht sich)
2. so was steht denn da (Lieferschein fast nicht lesbar)
3, beim prüfen kommt dabei raus dass die passung ned stimmt sollte 6H7 sein und war 6... iregndwas zu groß auf jedenfall
wird also reklamiert ---> schicken uns ihren Lehrdorn mit der größe 6,08 oda so was HALLO es gibt ned umsonst eine internationale Norm für passungen

oder was andre da waren die Kugeln von gelenklagern an der planfläche ned verchromt---> wird reklamiert als antwort gibt es bilder was man den machen könnte um das problem zu beheben

FAZIT:
Chinese haben zum größten teil den letzten scheis im angebot den man gleich in da müll schmeisen sollt und sind zu dumm um selber probleme zu lösen oder dinge zu entwickeln
meine meinung man sollte china von internationalen markt ausschließen
gibt nix interessantes :rolleyes:

AUSSER den legendären Sauffesten der LPC
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

18

Dienstag, 28. August 2007, 22:45

^^
zum glück kann ein großer deutscher sportwagenhersteller aus stuttgart nicht in fernost produzieren, weil die es nicht hinbekommen, die teile so herzustellen, wie es die firma in der ich arbeite hinbekommt...wenigstens etwas, wo nicht in fernost produzeirt wird :-)

Aber wenn ich sehe, das eigentlich 65% der audi-belegschaft bei uns in neckarsulm keinen audi oder vw fährt, sondern was japanisches, muss ich mich ja eigentlioch nicht darüber wundern.
Deren masche geht auf.
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

19

Dienstag, 28. August 2007, 22:49

japaner sind auch keine chinesen, :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

20

Dienstag, 28. August 2007, 23:14

ist doch eh alles das gleiche dank der globalisierung =) :D
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

21

Dienstag, 28. August 2007, 23:19

vllt. liegt das auch daran, das die Japaner sicherlich nicht an deutsche Autoqualität rankommt, aber sie sind recht nahe dran. Und wenn man z.T. 6000 Euro wengier zahlen muss, für ein vergleichbares Auto, kann ich da auch drüber hinweg sehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

Bike: Daelim mit 125ccm

22

Dienstag, 28. August 2007, 23:25

Zitat

Original von solblo
vllt. liegt das auch daran, das die Japaner sicherlich nicht an deutsche Autoqualität rankommt, aber sie sind recht nahe dran. Und wenn man z.T. 6000 Euro wengier zahlen muss, für ein vergleichbares Auto, kann ich da auch drüber hinweg sehen.

Du fährst aber nen Golf?! ;)
Also kannste doch net drüber weg sehen?

fischi :-)

Zitat

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

23

Dienstag, 28. August 2007, 23:28

nur die Frage ist.... fahre ich aus Überzeugung einen Golf? Oder weil ich nach 4 Wochen suchein einfach kein Bock mehr hatte, und den nächst besten Kombi in meiner Preisregion genommen habe....
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

24

Mittwoch, 29. August 2007, 10:13

Gestern war ebenfalls noch ein Video auf Spiegelonline zu sehen, wie die Chinesen in den Deutschen Autos selbst die Kopfstütze und Rückenlehne fotographiert und von allen Seiten betastet haben :D

Ging dann auch wieder um den Crashtest, da hat der ADAC Sprecher gemeint, dass die Autos derzeit auf dem Stand von vor 30 Jahren sind, was die Sicherheit angeht.

Sollen doch alle die sich so ne Chinaschleuder kaufen in einem Unfall den Hals brechen, lol. Das Problem an dem China-zeuchs ist halt, dass es massenweise gekauft wird, weil's billig ist. Es gibt einfach zu viele engstirnige Menschen.
Oftmals kann man sich aber garnicht wehren :(
z.B. sollte man sich von Acer besser keinen Laptop kaufen, die prahlen sogar damit, dass sie das größte Kinderlager in China haben....

Aber interessant wird das ganze in 2-3 Jahrzehnten werden (wie falk bereits schrieb), weil sie bis dorthin unseren Standart erreicht haben könnten. Problem ist, dass sie aufgrund ihrer menschenverachtenden Regierung weitaus mehr/schneller produzieren, entwickeln, forschen (...) können/werden als die Länder/Staaten im Westen.
Und wenn man sich jetzt kaum gegen sie wehren kann, wird man es später erst recht nicht mehr können.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

25

Mittwoch, 29. August 2007, 10:26

Auch jetzt kann man sich nur schwer gegen Sie (Konzernuebernahmen) wehren , denn die Chinesen haben Geld. So viel Geld, davon traeumen wir.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

26

Mittwoch, 29. August 2007, 10:27

Zitat

Original von sleepwalker
Problem ist, dass sie weitaus mehr/schneller produzieren, entwickeln, forschen (...) können/werden als die Länder/Staaten im Westen.

Das glaube ich nicht, denn dazu müssten sie erstmal das freie Denken lernen.
Diejenigen die ich kennen gelernt hab waren alle völlig unselbständig und konnten nur klar definierte Aufgaben erledigen oder fortführen. Wirklich neues entwickeln trau ich denen net zu.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

27

Mittwoch, 29. August 2007, 10:41

Naja solange die "Geiz ist geil - Mentalität" vorherrscht, wird China seinen Ramsch hier lustig weiter verkaufen.
Ich achte mittlerweie darauf woher die Produkte kommen und bin auch gerne bereit für ein hochwertiges Produkt etwas mehr zu bezahlen.
Ich möchte ja auch gut bezahlt werden ;)
blup
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

28

Mittwoch, 29. August 2007, 11:27

Zitat

Original von euer
Naja solange die "Geiz ist geil - Mentalität" vorherrscht, wird China seinen Ramsch hier lustig weiter verkaufen.
Ich achte mittlerweie darauf woher die Produkte kommen und bin auch gerne bereit für ein hochwertiges Produkt etwas mehr zu bezahlen.
Ich möchte ja auch gut bezahlt werden ;)

AMEN!!!
Nun muss ich mir noch einen kurzen text einfallen lassen, das dieses "amen " nicht als spam wirkt.
Ich denke manche dinge aus china zu kaufen ist richtig...man muss nicht mher geld ausgeben, als unbedingt nötig. Aber in diversen bereichen vertraue ich einfach der technik, die nicht aus vernost kommt!
Und dementsprechend sieht auch mein konsumverhalten aus.
Und da bin ich gerne bereit für ein t-shirt mehr zu bezahlen, weil es aus den usa oder italien ist und einfach einen höheren standart hat als dieses polyester-zeugs aus alten deutschen-pfandflaschen^^
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

29

Mittwoch, 29. August 2007, 15:45

ich habe wirklich kein problem wenn die in kooperation echter firmen einzelteile produzieren (was schon immer war) aber das dumme ist, das die chinesen auch untereinander kopieren.

das heißt firma a kopiert den x5. dann kommt firma b und kopiert die x5 kopie von firma a.
und so weiter. und dann gibts dort drüben großhändler die munter durch diese firmen einkaufen. und von diesen firmen kaufen wir dann.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

30

Mittwoch, 29. August 2007, 17:06

@scat: ups taiwanesen, is schon ne weile her und ich schau so reportagen meist morgens um 5.00 als wiederholung vor der arbeit an. ^^

das prinzip is aber ähnlich, wobei sich die chinesen ja nur aufs fotografieren beschränken, was auch gut läuft sind kopien von stihl kettensägen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten