Mittwoch, 18. Juni 2025, 22:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Beiträge: 523

Wohnort: Bei München

1

Donnerstag, 20. September 2007, 14:22

Highsider

Sorry aber mal echt ne Blöde Frage fast jeder der Sumo auf ner Renne fährt driftet ja so komisch kA. wie man das nennt aber wieso passiert da kein Highsider ich hab es noch nie gesehen zumindest ?(
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

2

Donnerstag, 20. September 2007, 14:30

weil die dass Hinterrad kontrolliert wieder in die Spur holen
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

3

Donnerstag, 20. September 2007, 14:38

das Rad blockiert ja nicht sondern dreht noch mit nur halt langsamer als die geschwindigkeit des mopets ist.... und so kann man es kontrolliert wieder auf die richtige "Spur" kriegen... würde es blockieren und du driftest iunne Kurve rein lässt dann die Bremse wieder los so würdeste höchst wahrscheinlich n highsider kriegen
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Beiträge: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Wohnort: Starnberg

4

Donnerstag, 20. September 2007, 16:33

aber drift is doch nicht gleich drift oder?
einmal kann man über die hinterradbremse driften und noch übers gas indem man leichten schlupf erzeugt..so wie die des in der motogp machen oder?
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

Cover

*Powerranger*

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beiträge: 3 215

5

Donnerstag, 20. September 2007, 17:14

man mus unterschieden:
dreht das rad beim rausbeschleunigen durch (früh ans gas) oder dadurch, dass du mit der motorbremse in der kurve bremst?
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

6

Donnerstag, 20. September 2007, 17:48

son highsider kann durch mehrere umstände passieren... passierts siehts aber meist gleich aus ^^ Hinterrad geht quer, bekommt plötzlich Grip - die energie muss irgendwo hin, also ab in die Federung damit. Dann kippt die fuhre rüber und schmeisst sich samt fahrer ganz böse ins abseits.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Beiträge: 1 751

7

Donnerstag, 20. September 2007, 19:20

Zitat

Original von Ra@ZZ125
son highsider kann durch mehrere umstände passieren... passierts siehts aber meist gleich aus ^^ Hinterrad geht quer, bekommt plötzlich Grip - die energie muss irgendwo hin, also ab in die Federung damit. Dann kippt die fuhre rüber und schmeisst sich samt fahrer ganz böse ins abseits.


Ich bin einfach nur hochgeflogen und mitn Eiern aufm Tank gelandet. :D
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

8

Donnerstag, 20. September 2007, 21:05

würde man die sitzhaltung eines sumo fahrers auf einem supersportbike anwenden könnte man theoretisch genauso driften ...

vorne bremsen (hinten entlasten) fuß raus, somit hast du wenig gewicht am reifen selbst, er braucht keinen grip und dann aufdrehn ...


highsider passiert doch nur wenn du vom gas gehst, ansonsten rutsch dir das hinterrad ganz weg und du fliegst, oder du kommst quer aus der kurve.

darum merke, wenn dir hinten mal der reifen wegschmiert, ja nicht vom gas gehn, denn dann bekommt er zu 100% grip und du zu 100% nen schmerzlichen abflug.

@ dogfighter,

dann hattest du keinen highsider sondern glück.

ein highsider sieht so aus

http://www.youtube.com/watch?v=ry56aD3gmHw
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Beiträge: 523

Wohnort: Bei München

9

Donnerstag, 20. September 2007, 21:31

Danke für die antworten :-)
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

10

Donnerstag, 20. September 2007, 23:08

Zitat

Original von Husky-Boy
würde man die sitzhaltung eines sumo fahrers auf einem supersportbike anwenden könnte man theoretisch genauso driften ...

vorne bremsen (hinten entlasten) fuß raus, somit hast du wenig gewicht am reifen selbst, er braucht keinen grip und dann aufdrehn ...


das letzte versteh ich nicht :rolleyes: am kurvenausgang entlastet man doch nicht das hinterrad und man will auch nicht driften !? im gegenteil - man rutscht auf der sitzbank nach hinten um druck auf hinterrad zu bekommen !
ich denke du meinst eher den vorgang beim anbremsen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. März 2006

Beiträge: 316

Bike: YzF R1 und BMW e46 Compact

Wohnort: Herzebrock (Kr. Gütersloh)

11

Freitag, 21. September 2007, 09:32

Zitat

darum merke, wenn dir hinten mal der reifen wegschmiert, ja nicht vom gas gehn, denn dann bekommt er zu 100% grip und du zu 100% nen schmerzlichen abflug.


Also soll mans so machen wie der Typ hier im Vid. , einfach weiter am Gas bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=i1InhfAXY…related&search=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tt600-Chrisy« (21. September 2007, 09:32)

  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

12

Freitag, 21. September 2007, 10:57

Zitat

Original von Husky-Boy
würde man die sitzhaltung eines sumo fahrers auf einem supersportbike anwenden könnte man theoretisch genauso driften ...


Das funktioniert aber auf Sumos nicht nur wegen der Sitzhaltung...gab doch da ma das Video mim Hayden und nen paar anderen die mit Sumos mit Hang off und Knie am Boden am Driften waren...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Beiträge: 317

Bike: Yamaha TZR (4FL)

Wohnort: BERLIN

13

Freitag, 21. September 2007, 11:40

highsider?
kann das mal einer erklären?
Orange ist Porno!!!



Zitat

Original von morpheuz_23
SETO ist so ein erzähler mit herz...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 456

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

14

Freitag, 21. September 2007, 11:49

Kurz und bündig:

zB. Hinterrad rutscht weg und bekommt wieder vollen grip, da du aber nicht in der vorwärtsbewegung bist sondern seitlich abschmierst stellt sich dein motrorrad mit ungemeiner kraft wieder auf und bockt dich in die luft.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Beiträge: 1 831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Wohnort: Nürnberg

15

Freitag, 21. September 2007, 11:56

Zitat

Original von morpheuz_23
highsider?
kann das mal einer erklären?


einfach das von husky boy gepostet video anschaun, da siehst es doch
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten