Sonntag, 4. Mai 2025, 22:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

31

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:09

bei manchen motorradstiefeln sin doch auch schnürsenkel dran

mit den stiefeln sollte man halt schon noch laufen können...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

32

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:52

Naja Yamaha YZF-R125 gibts noch, wird aber mit rund 3.600€ evtl. den Preisrahmen sprengen.

• Zum Seitenanfang

33

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:18

die wäre natürlich die aller beste :D
leiter zu teuer ;(

hmmm, sollte ich das bike eigentlich kaufen bevor ich den führerschein hab oder dannach, damit ich probefahren kann??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

34

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:06

leiter zu teuer ;(

hmmm, sollte ich das bike eigentlich kaufen bevor ich den führerschein hab oder dannach, damit ich probefahren kann??
Führerschein, Probefahrt, kaufen
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Slow Rider

unregistriert

35

Freitag, 21. Dezember 2007, 07:36

leiter zu teuer ;(

Führerschein, Probefahrt, kaufen

Naturlich wärend du den Schein machts du sollst Intensiv Rumgucken und Informieren. Einige Marken sind nicht so Teuer als den Yami. Shaumal manche etwas winiger bekannte Namen an oder mancher den "ältere" Namen - zB Daelim (Roadwin) der hat ne Honda Nachbau Motor. Daelim war die Korianische Partner von Honda (Ehmalige DMC - DMC/Honda). Wenn Daelim zuerst auf den Markt kam in Deutschland würde die Fahrtests mit sehr gut abgeschnitten. Ausserdem hast du dann etwas das nicht jeder hat und das macht das ding die so gen. "Unikat". Du hast dann eine Honda so zu sagen, haste aber nicht für den Name bezahlt. SYM, Kimko, Zündapp, Simpson um ein parr zu nennen sind andere Marken die 125er anbietet. Über dies kann ich aber nicht sagen weil ich habe dene nicht erforscht wie Daelim.

Du muss - und ich sag es hier nochmal - überlegen ZU ERST was du für eine Fehrer bist. Wie ich, 80 - 90km/h rum Cruisen - gemütlich und alles angucken, shei** auf die Zeit. Allgemein Fahrer wo du ein bissie von alles machen will. Schnell "Renn" Fahrer für den "Kick". Nachdem und nur nachdem du Entschieden hast was du für eine Fahrer bist solltest du dann eine Mopped aus suchen die deine bedürfnise entspricht. Genau wie eine Computer Kauf. Kauf den Mopped (Computer) rum deine Bedürfnise - Nicht andersrum weil du wirst Garantiert Unzufrieden wenn du es machts. Du sprichts hier von anfang des Thread über eine "Sportler" - hast du dich hingesetzt und wirklich überleget das das ist dein Fahrstil oder ist das nur weil "das ist was meine Freundeskreis Fahrt und ich will den anpassen".

Meine Gruppe "Turtles" hat alles die 125/250 bietet - von Roller bis Quad - jeder für sich und wir haben eine menge spass. Das ist die hauptsache - Spass - nicht unglücklich sein um anzupassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2007

Bike: Hornet S

36

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:55

aber ich konnte meine eltern nur gerade so zum a1 überreden, also kann ich a beschränkt schon fast vergessen...

Ich hab gehört das man für A 18 Jahre sein muss, da hat man dann wohl auch die Volljährigkeit erreicht.

Kann aber auch nur ein blödes Gerücht sein
MEwkAC
furchtbar hohes Tier der Krad-Raubritter
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

37

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:52

die volljährigkeit bringt ihm aber nix wenn ihm die eltern kein geld dafür geben :D :P
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

38

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:30

die volljährigkeit bringt ihm aber nix wenn ihm die eltern kein geld dafür geben :D :P
ganz genau :D

ein kumpel von mir hat ne kawa kmx ein anderer ne mito, usw. da is eigentlich alles dabei...
wie schon gesagt 4takt sportler oder supermoto, am besten ein/e mit viel leistung und höchstgeschwindigkeit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Bike: Honda Transalp -.-

39

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:36

Naja, viel Leistung und 125ccm schließen sich ja schon fast gegenseitig aus :D

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
  • Zum Seitenanfang

40

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:50

ich mein halt viel leistung für ne 125er ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

41

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:58

Und das beißt sich mit Viertakt... ;)
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

42

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:13

bei 2taktern geht eh nicht mehr als 15ps (bzw. man darf mit a1 nur mit 15ps fahren)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Bike: Honda Transalp -.-

43

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:26

Es gitb genügend 2-takter die deutlich über 15PS liegen, was bei 4 Takter aber nicht der Fall ist...
Aber wie du schon gesagt hast, darfst ja eh nur 15 ps fahren.
Was wiederum deinen Post von vorhin überflüssig macht, von wegen viel Leistung :hammer:

mfg ;)

Zitat von »Ambiation«

... aber in polen leben denke ich wesentlich mehr assis als in deutschland...
  • Zum Seitenanfang

44

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:55

es gibt ja 4takter mit z.b. 10ps (wenig) und welche mit 15ps (viel) ^^
aber wenn ihr das mit leistung nicht ganz versteht, dann halt nur höchstgeschwindigkeit ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

45

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:01

Lass dich am besten nicht so von den Zahlen blenden. Fahre verschiedene Modelle mal zur Probe und dann wirst du schon sehen, bei welchem Modell dir die Leistung taugt.
Die Angaben sind ja immer nur Spitzenangaben, aber dir muss auch der Verlauf der Drehmomentkurve gefallen bzw. musst du sehen, ob du lieber sehr hoch drehen willst oder eher Leistung im mittleren Drehzahlbereich möchtest.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang