Mittwoch, 18. Juni 2025, 01:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Beiträge: 523

Wohnort: Bei München

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:04

Auto verlängern

Hi,

Leute wir haben eine idee und zwar wir wollen ein Auto in der mitte Auseinander schneiden und danach um etwa 2m verlängern was müssten wir dabei beachten ???? Außer: das er Heckantrieb hat was er nicht hat, und nicht wieder auf der Straße gefahren werden soll, und man ihn gut belasten kann auch in der mitte der verlängerung ??? ich danke schon mal im vorraus

Mfg
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beiträge: 697

Bike: keins mehr

Wohnort: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:13

lol.... ^^
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:13

rofl, don't feed the droll
am liebsten würde ich den thread grad dicht machen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:30

Macht einfach wird lustig macht Bilder von der Arbeit nen Video vom Unfall und Bilder von weinenden Gesichtern =)

Wenns echt ernst gemeint ist sucht euch nen Schweißer der bekommt dann wenigstens Schweißnähte hin die was aushalten aber mal eben so was schnell schweißen is nicht. Hast du überhaupt schonmal geschweist?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:51

Bissle viel Dmax geschaut was? :rolleyes:

Was ihr beachten müsst?
Naja ich hab da leider keien Ahnung von, nur glaub ich habt ihr euch das etwas zu leicht vorgestellt. Was wollt ihr denn zwischen den zwei Autohälften, sofern ihr sie überhaupt (!!!) sauber auseinander getrennt bekommt, rein machen?
Elekrik?
Geometrie?
Ihr müsst ja schätz ich mal den rahmen nicht nur einfach auseinander flexen und dann ein neues Teil einsetzen, wie schauts aus mit der Karosserie??
Blablubb
Ich behauote einfach, ihr könnt das nicht und schafft das auch nicht.

Ich befasse mich jetzt mit Kurvendiskussion. Was sinnvolleres gibt es heute wohl nicht.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:00

Bei ner selbsttragenden Karosserie keine Chance ohne Spitzenschweißer. Bei nem Geländewagen mit Leiterrahmen würde das schon wieder anders aussehen denk ich. Fahrwerksgeometrie ist in diesem Fall wohl völlig nebensächlich, irgendwie fährt der dann schon solange er nicht bricht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:05

Bei ner selbsttragenden Karosserie keine Chance ohne Spitzenschweißer. Bei nem Geländewagen mit Leiterrahmen würde das schon wieder anders aussehen denk ich. Fahrwerksgeometrie ist in diesem Fall wohl völlig nebensächlich, irgendwie fährt der dann schon solange er nicht bricht


aja... gut wenns darauf nicht ankommt :rolleyes:
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:11

grundsätzlich sollte man mal nen grobe hausnummer festsetzen wieviel Zeit man sich nimmt...so hoppla di hopp is da nix zu machen wenns halbwegs ordentlich und sicher werden soll...

ich vermute mal das ding soll für irgend nen Karnevalsumzug oder sowas in der art gemacht werden?

wenns für nen umzug is brauchste dir schonmal keine gedanken um die hintere Bremse machen...vorne langt wenn man eh nur schritt fahren kann...

-was fürn auto solls sein
-wie schaut die teilebeschaffung bei euch aus?
-Budget?
-2 Autos sollten mindestens vorhanden sein...
-was soll sonst noch passieren (tieferlegung etc.? )

is keine einfache sache, auch wenns grundsätzlich nur zum spaß ist...ohne leute mit dem nötigem Know How, wie z.B. schweißen, wird das nix
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:18

Das ist das geile an dem Forum... Einer stellt eine seltsame aber ihm ernste Frage,
ein halbes Dutzend labert dumm rum und Cossie erntet den Beifall für einen brauchbaren
Beitrag :daumen:

Hat euch eigentlich schonmal wer gesagt, wie spießig ihr seid?
Die Idee klingt nach 'ner Menge Fun und sollte unterstützt werden mit Falk-Smileys --> :daumen-falk:
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

10

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:22

Bei ner selbsttragenden Karosserie keine Chance ohne Spitzenschweißer. Bei nem Geländewagen mit Leiterrahmen würde das schon wieder anders aussehen denk ich. Fahrwerksgeometrie ist in diesem Fall wohl völlig nebensächlich, irgendwie fährt der dann schon solange er nicht bricht


aja... gut wenns darauf nicht ankommt :rolleyes:


er hat ja auch geschrieben dass sie nicht meh auf der straße fahren wollen, also gehts nicht so genau solange das ding nicht auseinanderfällt
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

11

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:23

das liegt einfach nur daran das ich selbst auch auf so bescheuerte ideen komme ^^ aber bei KFZ Sachen weiß ich mir halt in der regel selbst zu helfen. Und wenn nicht hab ich deutlich bessere anlaufpunkte für fragen als diese Forum hier :P

Sowas zum spaß zu machen is doch nix schlimmes...und da er schreibt das er damit nichtmehr in den öffentlichen Verkehr will hab ich auch kein Problem damit...wollte er damit auf die straße könnt ers eh vergessen...von daher...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Beiträge: 523

Wohnort: Bei München

12

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:14

Also Leute Freunde haben schon 3 meter bei nem Golf geschafft und fährt selbst bei uns ist es für nen Karnevalsumzug und schweißen können wir genau so wir haben das material dazu ich wollte nur wissen was daran zum Problem werden könnte das Fahrzeug ist ein Ford Escort Combi haben wir geschenkt bekommen mit laufendem motor und wenn die Sache fertig ist wird auf jeden Bilder geben aber obs beim bau bilder gibt muss ich noch schauen viell. machen wir ja welche ;) 8)
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »125withLIquid« (17. Januar 2008, 14:43)

  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

13

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:18

hmmmm



ich hätte da ja ne Idee^^



nimmste den den du schon hast, besorst dir noch nen 2ten (Heftiger frontschaden oder sowas...schneidest nen stück vom Heck ab (vom guten), schneidest den 2ten vor hinter der hinteren Tür auseinander und schweißt beides zusammen...is zwar dann nicht ganz so lang, aber dann habter nen Doppelachser :daumen: wär ma was neues...

einzige problem beim "normalen" verlängern könnte die belastung werden...müsst halt ordentlich mit rohren und 4-Kantprofilen verstärken dann sollte das gehen. die hinter Bremse würd ich bei sowas wirklich einfach abklemmen und die entsp´rechenden öffnungen am Hauptbremszylinder verschließen...muß halt 100% dich sein das ganze. FAlls er zu sehr durchbiegt würd ich bescheißen und nen paar rollen (gute die man auchma nen bissl belasten kann) in der mitte an dem hilfsrahmen platzieren...

EDIT: was vergessen...die HA sollte möglichst paralell zur VA sein das man noch geradeaus fahren kann ohne das die kiste schief steht...aber das sollte klar sein...



ansonsten: Viel Spaß bei der sache
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (17. Januar 2008, 22:59)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Beiträge: 72

Bike: Viele ua. RS CUP - RS 99/01 MiniCross ....

Wohnort: Ludwigsburg

14

Montag, 21. Januar 2008, 03:41

Was seit ihr für luschen, ich habn kettcar geschnitten, hinten ein roller rahmen ranngefriemelt mit kabelbindern und schellen, 250ccm und um block gefahren....

Mach dir am besten ein gerüst rein, in ungf. wie ein käfig nur an der tragenden stelle des müsste auf jeden heben
Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

15

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:50

dj bimbam du bist ja auch n ganz geiler und baust auch voll di ehübschen bikes....
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten