Dienstag, 16. September 2025, 19:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Bike: Suzuki Sv 650 S

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:25

46 Ps drossel in anderen Europäischen Ländern

Hallo
Ich hab irgendwo mal gelesen das Fahranfäger in anderen Europäsichen Ländern eine drossel mit 46 Ps und nicht mit 34 PS haben . Stimmt das ?
Hab über die suche nichts gefunden und ist auch ziemlich lange her als ich das gelesen hab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:28

wenn so wäre, würdest du dann an der grenze anhalten und da was rumbasteln dass des möp statt 34ps dann 46ps hat? :wand:
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2005

Bike: Suzuki Sv 650 S

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:32

lol nein ^^ 34 ps sind mir vollkommend ausreichend intressiert mich einfahc nur
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:34

achso, na dann is ja gut, des wär ja auch bissl bekloppt da extra rumzubasteln
also ich hab noch nix davon gehört, des einzige was ich übers auslnad weiß, is dass man in österreich 125er erst ab 18 fahrn darf :)37
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:49

Der Aprilia Händler bei mir in der nähe hat gesagt , dass es das in ein paar ländern so gibt (zb Italien) und dass das in deutschland im gespräch ist. Er meinte aber, dass dann die motorräder form drosseln nurnoch eine leistung von 96PS haben dürfen (das is das doppelte von den dann legalen 48ps für alle dies nich merken^^), bedäutet also das zb ein motorrad mit 110PS nicht auf 48PS gedrosselt werden darf.

nach seiner auskunft sinds auch 48 nich 46, ka was stimmt

aber ofiziell hab ich für deutschland noch nix davon gehört
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:11

Zitat

Hallo
Ich hab irgendwo mal gelesen das Fahranfäger in anderen Europäsichen Ländern eine drossel mit 46 Ps und nicht mit 34 PS haben . Stimmt das ?
Hab über die suche nichts gefunden und ist auch ziemlich lange her als ich das gelesen hab

In Österreich gilt auch 34Ps und 0,16kw/kg für Fahranfänger. Da kanns also schon mal nicht sein. Ich denke da gehts um eine Eu Richtlinie:
Soll bis 2013 umgesetzt werden (google sagts jedenfalls)

Zitat

http://europa.eu.int/eur-lex/lex/Notice.…,&val=438434:cs
b) Klasse A2:
- Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind;
- das Mindestalter für die Klasse A2 wird auf 18 Jahre festgelegt;c) Klasse A:
i) Krafträder:
- das Mindestalter für die Klasse A wird auf 20 Jahre festgelegt. Für das Führen von Krafträdern dieser Klasse ist jedoch eine mindestens zweijährige Fahrpraxis auf Krafträdern mit einem Führerschein der Klasse A2 vorzuschreiben. Diese vorherige Fahrpraxis ist entbehrlich, wenn der Bewerber mindestens das 24. Lebensjahr vollendet hat;
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:30

2013 kanns mir egal sein, da fahr ich eh schon offen, irgendwie kommt des mir so vor dass deutschland bei anderen sachen wie ethanol im benzin erster sein will, aber hier lassen sie sich wahrscheinlich wieder bis zum schluss zeit
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:29

des mitn 48 ps wolltn se auch hier in DT einführen, was aba nix dran ändert, dass wir alle bisdahin ohnehin offen fahren dürfen ^^
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Bike: Aprilia RS125 Spains Ducati Monster M600 Auto: Landrover Freelander 2/Golf 4 2,0 Cabrio

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:23

ne, vor einiger zeit war hier mal nen 12jähriger mit nem haufen schrott moppeds^^ für den gillts

aber 34ps sind ja auch nich so nen problem... stört mcih jetzt nich wirklich ob das 34 oder 48 sind
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-

DRESS FOR THE FALL, NOT FOR THE RIDE !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Bike: Sachs XTC 2t

10

Freitag, 15. Februar 2008, 10:02

2013 kanns mir egal sein, da fahr ich eh schon offen, irgendwie kommt des mir so vor dass deutschland bei anderen sachen wie ethanol im benzin erster sein will, aber hier lassen sie sich wahrscheinlich wieder bis zum schluss zeit
In Brasilien faehrt schon ein Großteil der Bevölkerung mit Ethanol :prof:.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

11

Freitag, 15. Februar 2008, 10:36

Da ist im Treibstoff doch sogar nur Ethanol drin und nichts anderes, oder irre ich?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang