Sonntag, 14. September 2025, 13:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:00

Earthlings Dokumentation

Keine Ahnung ob es schon hier war, sollte man aber gesehen haben.
http://veg-tv.info/Earthlings

""Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby. Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!"
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:30

war glaub ich schonmal hier ist schon älter, aber trotzdem interessant und ein thema wert :-)
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:53

Mhh, habs mir jetzt 30 min angesehen....

darf denn hier diskutiert werden drüber? Weil ich glaub das Artet hier wieder aus, darum frag ich erst. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Bike: Pro-Mille...

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:57

Ich schaus mir lieber nich an...kann sowas nich sehen! Auch wenns feige is... :)34
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:23

Der Hund am Ende von Part One tut mir aber echt ziemlich Leid. Aber wenn man mal drüber nachdenkt. Bei uns kann man zum Beispiel garkeine Hunde in der Zoohandlung kaufen. Da macht dann das jeweilige Land etwas falsch und nicht der Mensch allgemein.
MEwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Bike: Pro-Mille...

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:42

Was auf dieses Welt alles abgeht will ich gar nich wissen! Ich weiss genau dass wenn ich den Film anschau Hassgefühle bekommen würde die zum Morden ausreichen würden!
Meist sind mir Tiere mehr wert als Menschen!
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:42

Da darf man auch nicht drüber nachdenken. Aber letztenendes ist das eh immer eine Momentaufnahme, morgen hat mans schonwieder vergessen.

Ich finde man sollte jetzt nicht Tiere als das Obergut ansehen (Nutztiere), die sind schließlich da um zu sterben, müssen die dann ein Leben im Grünen auf ner mit Blümchen verdeckten Grasfläche haben? Andereseits sollte man die Tiere nun auch nicht Haut an Haut inne Box stecken, damit sie bis zum Tode da rumstehen.

Ist sicherlich nen schmaler Grad. Aber auch die oft betitelte Evolotion. Wir sind nunmal die Chefs hier auf der Erde, alles andere hat/muss sich unterordnen. Wie wir mit der Macht umgehen ist an jedem selbst überlassen. So haben wir Haustiere, um ein paar Tieren das Leben im "Luxus" zu ermöglichen. So haben wir aber auch Tiere, die wir am liebsten auf die Rote Liste setzen würden (zumindest einige).

Ich z.B. hätte nichts dagegen, wenn es ab Morgen keine Spinnen mehr geben würde. (mal jetzt nicht berücksichtig das es dann ne Insektenplage geben wird). Aber rein theoretisch stünde mir (uns Menschen) die Macht zu, jedes 8 Beinige Lebenwesen dem Gar auszumachen.
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Bike: GSX-R 1000

8

Montag, 25. Februar 2008, 02:21

Andereseits sollte man die Tiere nun auch nicht Haut an Haut inne Box stecken, damit sie bis zum Tode da rumstehen.

stehen ja sowieso meist nicht lange...
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

9

Montag, 25. Februar 2008, 13:04

was wäre wenns aufeinmal kein einziges tier mehr auf der welt gäbe?
kein fleisch mehr, nur noch dein eigenes, wird der mensch dann zum kanibalen? :essen:

gruß ambiation :daumen:
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

10

Montag, 25. Februar 2008, 16:11

nö, dann wird fleisch gezüchtet... alles keine thema heutzutage ... also immer ruhig..

für jedes tier was ihr nicht eßt, esse ich drei
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 25. Februar 2008, 16:25

wie kann man denn fleisch züchten, wenns kein einziges tier bzw. lebewesen aus unser menschen mehr auf der erde gibt? willst dir nen stück fleisch rausschneiden und des züchten oder wie? dann sind wir ja trotzdem kanibalen weil wir dann menschenfleisch essen :)41
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

12

Montag, 25. Februar 2008, 17:44

gentechnik machts möglich ;)
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

13

Montag, 25. Februar 2008, 18:57

wie kann man denn fleisch züchten, wenns kein einziges tier bzw. lebewesen aus unser menschen mehr auf der erde gibt? willst dir nen stück fleisch rausschneiden und des züchten oder wie? dann sind wir ja trotzdem kanibalen weil wir dann menschenfleisch essen :)41
du schlaukopf... :)37

eingefrohrene zellen wirds immer geben.
außerdem ist es völlig schwachsinn, dass es irgendwann nurnoch menschen und keine tiere mehr gibt..

wird halt wieder ne arche gebaut :applaus: :)40 :applaus: :lol:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 25. Februar 2008, 20:19

aja, du ich kenn mich nich so mit eingefrorenen zellen aus, damit setzt ich mich nicht auseinander, ich lebe lieber einfach :daumen:
is mir schon klar dass es immer tiere geben wird oder zumindest noch so lang bis die erde kaputt geht :)51
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

15

Montag, 25. Februar 2008, 20:52

Bevor die Erde kaputt geht, gucks du dir sämtliche Gemüsesorten von unten an
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang