Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte euch erstmal alle begrüssen
Kurz zu mir, und meinen Beweggründen evtl die YZF zu kaufen.
Mit 17 hatte ich damals meinen A1 fertig gemacht und mir eine NSR gekauft die ich ein Jahr gedrosselt, und dann ein weiteres Jahr noch offen gefahren bin.
Dann habe ich mit 19 zwecks eines recht teuren Autos die NSR wieder abgeschafft...und nun sass ich 3 Jahre auf keinem Mopped mehr.
Meine Beruflichen Ziele führen mich nun etwa 150 km weit weg der Heimat um dort meinen Techniker zu machen...sprich...meine Finnanzielen möglichkeiten zum Unterhalt eines Autos sind nicht die Besten...aber eine 125er wäre auf jeden fall drin. Ich habe dort zwar eine eigene Wohnung, werde aber wohl sogut wie jedes Wochenende nach Hause fahren, und wenn sich die möglichkeit ergibt auch mal eben innerhalb der Woche.
Zuerst wollte ich natürlich wieder eine NSR kaufen, wobei ich zum einem etwas skeptisch bin ob sie als 2 Takter wirklich das richtige ist für die doch anstehende große km laufleistung, und zum andern muss ich sagen da die NSR 2003 zum letzten mal gebaut wurde, und die erhältlichen Maschienen auch zu 99% schon eine laufleistung um die 20.000 + KM haben.
Desweiteren bin ich bei Gebrauchten Motorrädern eh immer etwas vorsichtig, weil jmd wie ich, der eigentlich kein Bastler ist, nicht weiss was der oder die Vorbesitzer da schon alles gemacht haben.
Jetzt habe ich entdeckt das Yamaha eine sehr schicke 125er rausgebracht hat. Ich suche hier eigentlich keine Technischen Infos oder sonst was, da ich denke das ich mittlerweile fast jeden im Internet Verfügbaren Bericht zu diesem Ding gelesen habe.
Mich würde interessieren ob ihr diese 125er für meine Zwecke ans Herz legt... aber bitte... mir ist auch klar das für weite Strecken eine Sportler vom Komfort her natürlich am letztem Platz steht, aber mein Herz hängt an den Sportmaschienchen und was anderes käme nicht in Frage

. Es geht eher um einen Vergleich der Sportler ansich zu diesem Zweck.
Aber eins würde mich noch interessieren, aber hab dazu noch nicht wirklich was im I net gefunden... wie schaut es mit Inspektionen aus? Ich nehme an es kommt eine mit 1000 , aber wie gehts dann weiter? Bei der NSR war ich , bin aber net mehr 100 % sicher, dannach alle 3000 zur Inspektion da....
Weiss einer wie oft die YZF dahin muss, und was bei Yamaha im groben die Inspektionen kosten?
So ich hoffe mein Text hat euch nicht erschlagen, und danke im Voraus.