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Bike: keins mehr

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16

Sonntag, 22. März 2009, 11:35

Boah ich hab grad nochmal auf mein Lappen geschaut, ich muss sogar noch bis Oktober gedrosselt fahren. Das geht ja mal auf die Eier. Das hatte ich anders in Erinngerung.
Ich denke wirklich ich komme um die Drossel nicht herum. Eintragen muss ich sie auf jeden Fall und je nach Laune halt ab und zu mal raus machen, wie bei der Ninja auch damals.
Kann mir jemand sagen ob das Gerät auch einfach übern Gasansch,lag gedrosselt wird? Also kann ich das ohne Probleme selbst einbauen? Denke ich werde mir morgen direkt beim Händler eine bestellen, sobald se da ist die Drossel abhohlen, dann bringt mit der Verkäufer sie direkt zum TÜV, da bauch ich das Ding ein, lasses eintragen, ich bekomm vom Verkäufer n rotes Nummernschild und fahr zur Anmeldestelle und ab gehts.
Weiß eigentlich jemand obs noch Kennzeichenhalter gibt, die rel. günstig sind im Vergleich zu denen bei Polo oder Louis? DIe wollen fürn sohn Stück gelöchertes Blech 30€....
Pott weiß ich schon genau welcher dran kommt. Ein Mivv in Carbon. Sieht denke ich echt hübsch aus an der Kiste und Sound kann sich auch absolut hören lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=-IxZEq4LOYE
Ich hoffe Donnerstag klappt das alles, dann mach ich am Freitag n Termin mitm Reifenhändler, kommen neue Pipos drauf, und am Wochenende gehts ab.
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17

Sonntag, 22. März 2009, 11:39

Mivv schön und gut.. Von der Optik her gut, aber mit DB Killer absoluter Leistungsverlust (R1 8-9PS) ohne DB Killer Leistungsmäßig ok, aber dann einfach zu laut!
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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18

Sonntag, 22. März 2009, 14:27

Hui echt? Ist das bei der 600er auch so? Dann überleg ichs mir evtl nochmal anders.
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19

Sonntag, 22. März 2009, 14:34

Frage wegen der Drossel:
ist die K4/K5 nur übern Gasanschlag gedrosselt oder hat die auch noch ne Verengung am Lufteinlass?
Also kann man das schnell in 10Min hinmachen und dann zum TÜV? Oder könnte ich auch einfach nur den Gasanschlag reinbaun und hoffen das der TÜV des rel. locker macht und einfach einträgt ohne die Verengung?
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20

Sonntag, 22. März 2009, 14:57

Ist das so schwierig das rauszusuchen?!
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.…SternpaketeID=0

Wegen Tüv, vllt haste Glück, vllt auch nicht, kann dir wohl niemand vorraussagen.


Gruß Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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21

Sonntag, 22. März 2009, 17:14

Naja es gibt ja angeblich viele die sich katalysatoren leihen ums beim auto eintragen zu lassen oder so, und für die gixxer sollte sich ja jemand finden lassen der eine drossel hat...
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
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zeiko

unregistriert

22

Sonntag, 22. März 2009, 17:21

Wegen TÜV: Wenn der Prüfer ein bisschen Ahnung hat wird er es während der Fahrprobe bemerken
und dich anscheißen.

Generell kannst du das mit dem Eintragen jedoch knicken, sofern du niemanden beim TÜV
kennst der für dich ein Auge zudrückt. Warum? Gutachten werden FAHRZEUGSPEZIFISCH
ausgegeben. Auf dem Wisch steht vorne dick und fett die Fahrgestellnummer drauf. Trägt
er sie dir mit diesem Gutachten ein, welches eigentlich nach der Eintragung vernichtet werden
muss, kann ihm AlphaTechnik mächtig einen auf den Sack geben.
Hab den ganzen Mist auch durchgehabt, nachdem ich meine Drossel verkauft hatte. Der
Käufer bekam sie nämlich nicht durch den Tüv durch... ;)
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23

Sonntag, 22. März 2009, 17:27

So viel Arbeit dürfte der Einbau der Drosselblenden auch nicht mehr sein. Wenn du eh schon mal am Gasanschalg bist, bau dir die Drossel gleich komplett ein.
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24

Sonntag, 22. März 2009, 17:38

Informier dich doch mal in einem Gixxer Forum ala Kurvenjäger, die können dir bestimmt besser helfen als hier (ich glaube, ich weiß, ich meine gelesen zu haben.. )
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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25

Sonntag, 22. März 2009, 17:44

Wegen TÜV: Wenn der Prüfer ein bisschen Ahnung hat wird er es während der Fahrprobe bemerken
und dich anscheißen.

Generell kannst du das mit dem Eintragen jedoch knicken, sofern du niemanden beim TÜV
kennst der für dich ein Auge zudrückt. Warum? Gutachten werden FAHRZEUGSPEZIFISCH
ausgegeben. Auf dem Wisch steht vorne dick und fett die Fahrgestellnummer drauf. Trägt
er sie dir mit diesem Gutachten ein, welches eigentlich nach der Eintragung vernichtet werden
muss, kann ihm AlphaTechnik mächtig einen auf den Sack geben.
Hab den ganzen Mist auch durchgehabt, nachdem ich meine Drossel verkauft hatte. Der
Käufer bekam sie nämlich nicht durch den Tüv durch... ;)


Ging mir mit der Rs vom Kumpel auch schon so, der Tüvler meinte zu mir im Sommer '08 "wärste nen halbes Jahr früher gekommen hät ichs dir eingetragen, da warn die Risiken nicht so hoch", also grad Urheberrechtsverletzung etc. pp.. Also wenn Drossel, dann gleich neu mit Gutachten.

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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Bike: keins mehr

Wohnort: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)

26

Sonntag, 22. März 2009, 19:54

Ja ich kauf sie auch selber, das weiß ich inzwischen auch.
Werde sie morgen beim Händler bestellen, ich denke das geht am schnellsten. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das Teil einbau, udn ich hab auc grad keine Kohle da nochmal den Händler für zu bezahlen. Muss ich mir was überlegen wie ich das mach....
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torbinho

unregistriert

27

Sonntag, 22. März 2009, 20:01

wie keine kohle mehr für den einbau? hast du etwa dein gesamtes budget ausgegeben?na viel spass in der saison, benzin und reifen und so kosten ja zum glück nix
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28

Sonntag, 22. März 2009, 20:02

Ja ich kauf sie auch selber, das weiß ich inzwischen auch.
Werde sie morgen beim Händler bestellen, ich denke das geht am schnellsten. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das Teil einbau, udn ich hab auc grad keine Kohle da nochmal den Händler für zu bezahlen. Muss ich mir was überlegen wie ich das mach....
Bestell die von Alphatechnik.
1. Wird die auch nicht teurer sein als bei deinem Händler und
2. sind bei den AT Drosseln immer bebilderte Einbauanleitungen dabei, da ist das dann kein Problem ;)
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
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Bike: keins mehr

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29

Sonntag, 22. März 2009, 20:13

wie keine kohle mehr für den einbau? hast du etwa dein gesamtes budget ausgegeben?na viel spass in der saison, benzin und reifen und so kosten ja zum glück nix
Das wir dkein Problem sein, Kohle kommt ja wieder rein, aber im Moment hab ich nix, und neue Reifen sind ja schon drauf. Das langt erstma
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Bike: CBR 600RR

30

Sonntag, 22. März 2009, 20:32

Wenn du wirklich nicht so viel Ahnung hast, dann such nach ner guten Anleitung im Internet, wird sicherlich ein par geben. Schwer ist es nicht.
Die Anleitung von Alphatechnik kannste in die Tonne treten. 7 Sätze und 1 Bild. Und das ganze dann noch auf rotem Papier gedruckt, da bringt das Bild auch kaum noch was.
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