Sonntag, 14. September 2025, 18:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

1

Montag, 28. September 2009, 18:57

Test Kawasaki Versys

Hi Youngbiker Community,

Wie ihr warscheinlich schon gesehn habt ist der Test der Kawasaki Versys nun schon seit ein paar Tagen Online.

http://www.youngbiker.de/Kawasaki-Versys.534.0.html

Ich(Matthias) hatte als "Nachwuchs" die Gelegenheit nach dem ein oder anderen Gasttest mit Topracer(Gerald) die Kawasaki für knapp eine Woche zu testen , da dieser verhindert war. Wallimar hat es in "Info zu diesem neuen Forum" angemerkt und darum möchte ich auch diesen Thread gern nutzen um Lob oder Kritik von euch zu hören. Besonders würde mich interesieren was euch noch fehlt oder was besser gemacht werden muss , denn ich denke es ist nicht der letzte Beitrag meinerseits. Wir haben natürlich als Redaktion untereinander ausgeholfen, aber eure Meinung ist mir ebenso wichtig.
Das der Artikel einen Tick länger sein könnte und die Bilder nicht ganz perfekt sind ist mir auch aufgefallen , aber die ganze Aktion war doch recht spontan und die Zeit relativ knapp.

Also schießt mal los.
Mit freundlichen Grüßen
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

2

Dienstag, 29. September 2009, 17:53

Habe nur das Fazit gelesen, aber da steht "Staatverkehr" ;-)
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 29. September 2009, 18:07

Na sowas aber auch, ist verbessert 8)

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

4

Dienstag, 29. September 2009, 23:11

also ich finde den bericht gut, vor allem im anbetracht, dass es dein erster war, dazu anscheinend kurzfristig.
was m.M.n. noch gut passen würde: wenn man im text auch kurz mal die konkurrenten/ähnliche modelle erwähnt. hat den "vorteil", dass der leser, der noch nicht so versiert ist, eine gewisse marktübersicht bekommt.

gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

5

Mittwoch, 30. September 2009, 15:13

Viel zu positiv, für so n asia-bike
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

6

Mittwoch, 30. September 2009, 17:03

nicht schlecht, nicht schlecht!

das einzige was mir nicht so passt, er ist zu brav und zu positivgeschrieben.

was vielleicht noch gut wäre: ne tabelle mit den technischen daten sowie deine erfahrung mit dem verbrauch (sorry, falls es irgendwie im text steht)!

aber ansonsten echt top für deinen ersten bericht :daumen:
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

7

Mittwoch, 30. September 2009, 17:19

Hättest noch reinschreiben können "Wheelies gehen auch locker flockig von der Hand..." etc. :)15
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

8

Mittwoch, 30. September 2009, 17:19

Auf jeden Fall n praktisches Mopped, nur halt nichts zum liebhaben ;)

Offtopic: Wasn das für ne Kombi, Harro Promotion Race? Schmal geschnitten?
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 30. September 2009, 18:17

Danke erstmal. Hab mich um einen distanzierten / objektiven Text bemüht. Positives schwingt mit, da ich den Bock tatsächlich gelungen finde und wirklich überrascht war wie "brauchbar" so wenig Motorrad mittlerweile geworden ist.
Dass mit dem Verbaucht ist auch schon aufgefallen. Gemessen komme ich durchschnittlich auf etwa 5,7l. Denke das pendelt sich bei normaler Fahrt aber bei eher 5,5l ein (etwas wenige stark schwankende Messwerte).

Jap Harro (bei mir ums Eck) Promotion Race , Größe 98 (lang und schmal , 75Kg 1,85m). Hab den gefühlt schon ne Nummer zu klein gekauft , das Leder hat sich dennoch spürbar geweitet. Fällt im Oberarmbereich etwas weit aus , Bauch und beinabwärts passt alles. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit , man hat ein richtig gutes Gefühl beim Fahren , da es die sportliche Sitzhaltung (unter-)stützt. Lederstretch macht einiges aus. Das Design ist vielleicht nicht so sehr glücklich gewählt , aber meiner Meinung nach bewegt sich das Teil dafür nahezu auf nem Niveau von Kombis , die 200€ mehr kosten. Werde dort wieder kaufen, für richtig Asche bekommt man dort richtig gute Ware. Zumindest sahen die neueren Prototypen enorm gut aus.
Nein ich bekomm kein Geld für Werbung, bin aber der Meinung , dass die heute wie auch früher gute Ware haben. Die Artikel aus den 70ern , die ich habe sind noch immer in super Zustand. Daran hat sich recht wenig geändert und in welchem Laden spricht man mit der Schneiderin persönlich ?

Zitat

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

10

Mittwoch, 30. September 2009, 18:48

Alles klar, danke :daumen:
  • Zum Seitenanfang