Mittwoch, 30. April 2025, 21:40 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
*Champus-Schwutte*
Das Witzige ist - du bist durchaus im Recht. Wenn Fristablauf an einem Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag wäre, würde die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert. Und somit lägest du sehr wohl noch in der Garantie drin. Das würde ich daher genau prüfen.Zumal man noch bedenken muss es ist Sonntag kaputt gegangen und ich bin Montag in den Shop. Also da wo es den Geist aufgegeben hat war noch Garantie. Regt mich grad richtig auf wie man so unkulant sein kann. Das ist wohl der dank das ich seit 7 Jahren nur Mac iPhone und iPod benutze. Der nächste Laptop wird wohl von einer Firma sein die etwas kundenfreundlicher ist :/
Tatsache, jetzt wo dus sagst, fällt mir ein das ich in irgend einem Semester in Recht mal Verjährung gemacht habe und mir dazu mal meinen Gesetzestext geschnappt, laut §193 BGB läuft die Frist wie du bereits gesagt hast erst am nächsten Werktag ab, sofern das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlichen Feiertag fällt.Das Witzige ist - du bist durchaus im Recht. Wenn Fristablauf an einem Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag wäre, würde die Frist bis zum nächsten Werktag verlängert. Und somit lägest du sehr wohl noch in der Garantie drin. Das würde ich daher genau prüfen.Zumal man noch bedenken muss es ist Sonntag kaputt gegangen und ich bin Montag in den Shop. Also da wo es den Geist aufgegeben hat war noch Garantie. Regt mich grad richtig auf wie man so unkulant sein kann. Das ist wohl der dank das ich seit 7 Jahren nur Mac iPhone und iPod benutze. Der nächste Laptop wird wohl von einer Firma sein die etwas kundenfreundlicher ist :/
Unabhängig davon ist aber schade zu beobachten wie Unternehmen, denen die Medien und Heerscharen an Menschen gottgleich nachrennen, sich richtiggehend überheblich und schnippig geben. Eigentlich sollte man ja gerade bei sowas guten Kundenservice und Entgegenkommen erwarten. Aber wie war's beim iPhail 4? "Tja Leute - ALLE Handys haben diese Probleme, wisst ihr?"
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Durch Zeugen oder was auch immer. Man sollte aber meinen, dass ein Unternehmen zumindest noch soviel Anstand hat und dann diesen Antrag bei einem hochpreisigen Produkt wie dem Macbook anzunehmen.Die Frage is aber dann doch immernoch, wie kann er das dann jetzt beweisen, dass er Montag reklamiert hat ?!
und wieviele leute machen das hauptberuflich?!
beim normalgebrauch nimmt sich das nix zu windows. außer dem preis für die hardware. dafür kauft man aber style und image mit. ich bleib lieber bei windows und hardwarepreisen wo ich für ein laptop nen drittel eines macbook hinleg. dann lieber alle 2-3 jahre nen neues kaufen und up to date sein als einmal ein teures was ja, offentsichtlich, auch nicht länger hält.