Dienstag, 12. August 2025, 13:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

1

Dienstag, 7. September 2010, 11:48

*buchtipp*

"der große entwurf"von stephen hawking

Warum existieren wir? – Neue Antworten auf die letzten fragen des Seins «Um das Universum auf fundamentalster Ebene zu verstehen, müssen wir nicht nur wissen, wie sich das Universum verhält, sondern auch, warum. Warum gibt es etwas und nicht einfach nichts? Warum existieren wir? Warum dieses besondere System von Gesetzen und nicht irgendein anderes? Das ist die letztgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Wir werden versuchen, sie in diesem Buch zu beantworten.» Stephen Hawking

heute bestellt, denke das ist richtig spannend zu lesen. wer hawking bücher NICHT kennt: sie sind toll illustriert und leicht geschrieben (also die, die ich bis dato gelesen habe).
in seinem neuen buch schreibt er darüber, dass sich ein universum allein durch gravitation selbst erschaffen kann und ein gott dazu nicht unbedingt von nöten ist.
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

2

Dienstag, 7. September 2010, 12:24

bild und express reichen mir :-)
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

3

Dienstag, 7. September 2010, 14:26

Seit wann empfiehlt man Bücher bevor man sie gelesen hat?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2010

4

Dienstag, 7. September 2010, 15:14

und ein gott dazu nicht unbedingt von nöten ist.

roughi,glaubst du an gott??? ist 'ne ernstgemente frage!! wäre doch wieder 'n dolles thema zum disskutieren.... ;)

btw. fände ich 's jetzt nicht sooooo verkehrt so 'n "buchtipp" -fred...kriegt man vllt mal wieder 'n paar anregungen...
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 7. September 2010, 15:46

Seit wann empfiehlt man Bücher bevor man sie gelesen hat?

na ja: in diesem fall ist mir der author bekannt und da der themenbereich der selbe ist, jedoch nur nach den neuesten kenntnissen beleuchtet wird, gehe ich davon aus, dass
es sich um ein gutes buch handelt. zumindest waren seine letzten bücher wirklich klasse, weil eben für die breite masse verständlich, geschrieben :-)
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 7. September 2010, 16:13

und ein gott dazu nicht unbedingt von nöten ist.

roughi,glaubst du an gott??? ist 'ne ernstgemente frage!! wäre doch wieder 'n dolles thema zum disskutieren.... ;)

btw. fände ich 's jetzt nicht sooooo verkehrt so 'n "buchtipp" -fred...kriegt man vllt mal wieder 'n paar anregungen...

hm, gute frage... also sogar für mr. hawking war eben gott noch bis vor ein paar jahren durchaus eine option - jetzt ist dem scheinbar nicht mehr so.
ich bin ein mensch, der an die wissenschaft glaubt. ich glaube nicht daran, dass die frau aus der rippe des mannes geschaffen wurde (toll wärs, dann könnt ich dich z. b. "rippi" nennen) das bedeutet also: ich glaube defintiv nicht an religionen.

an eine allschaffende kraft... hm, daran glaub ich momentan nur, weil sich mein spatzenhirn dinge wie "unendlichkeit" oder "zeit" oder "wie entsteht etwas aus nicht" nicht vorstellen kann - aber
vielleicht hilft mir ja das buch dabei diese sichtweise zu ändern! das klingt jetzt irre aber ich war ein einziges mal in meinem leben für den bruchteil einer sekunde körperlos und am ursprung des universums bzw. eins damit. dinge wie gut/böse usw.
waren vorhanden, nur schien es mir logisch diese nicht zu werten: ying/yang, materie + antimaterie, hell/dunkel, eine koexistenz ohne emotionen, keine seite ist der gewinner oder der verlierer. zeit gab/gibt es nicht. wie sich das anfühlt, kann ich aber nicht erklären. also zumindest hat mir das mein gehirn seinerzeit so suggeriert wie's scheint. dann wurde ich ins leben zurück geholt, schlug die augen auf und sah einen fetten polizistenkopf, der über mein haupt gebeugt war, als ich in einem krankenwagen lag. auf die frage ob ich mich erinnern könne, was passiert sei meinte ich "ich wurde von einem polizeiauto geschnitten" - dann fiel ich wieder ins koma - aber nur für eine stunde oder so (die aussage gegenüber dem bullen stimmte natürlich nicht, ich hatte nen ganz normalen aber relativ schweren crash mit meinem ersten motorrad: einer XT 500). dass ich keine folgeschäden erlitten habe beweise ich HIER in diesem forum *bähh* :)11

bücher die ich gelesen habe und für sehr gut erachte:
1.) der weg des wahren mannes von david deida (netter leitfaden für männer oder die, die es werden wollen). weil der begriff "PUA" mittlerweile bekannt ist... für mich ist dieses buch seit jeher gültig, mit PU oder so hat das imho nichts zu tun.
2.) der zauberberg von thomas mann, für mich einer der besten schriftsteller aller zeiten. um ehrlich zu sein ist es nicht die geschichte die mich gefesselt hat, sondern die sprache.
3.) samurai geist (hat meine sichtweise über den tod maßgeblich verändert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rough_rider« (7. September 2010, 16:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Bike: DRZ 400 SM K`06

7

Dienstag, 7. September 2010, 16:56

dass ich keine folgeschäden erlitten habe beweise ich HIER in diesem forum *bähh* :)11

nun, DAS kann man sehen wie man will ;)
so ein Buchempfehlungsthread wäre aber echt mal ne gute Sache, würde da vllt auch mal was reintippen :D nur würde ich die Bücher auch erts empfehlne wenn ich sie gelesen habe. Kannst ja danach nochmal was schreiben ^^
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 7. September 2010, 17:43

author

hat der was mit 'm gott des donners zu tun?? :P

eine allschaffende kraft

kraft oder energie ist die frage...ich glaub an schicksal.echt jetzt ohne scheiss.es ist alles vorbestimmt.DU hast auf nichts einfluss...zumindest nicht in dem maße wie du es denkst und gern hättest ;)

Mario Puzo: Der Pate

Stephen King: Shining

Emily Bronte: Sturmhöhe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

9

Dienstag, 7. September 2010, 17:54

:| kann mit dem typ und seinen erkenntnissen bis dato überhaupt nix anfangen.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

10

Dienstag, 7. September 2010, 18:17

langsam wird mir frieda richtig symphatisch! :)41

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 7. September 2010, 19:07

wegen?? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Bike: KTM Superduke

12

Dienstag, 7. September 2010, 19:31

titten
Official Member of YB- No MA'AM Club

Zitat

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

13

Dienstag, 7. September 2010, 19:36

OUha...Matze setzt mal wieder an.
Versuchst dus eigentlich ausschließlich im Internetz, Matze?

Wo is eigentlich O.mus hin, der alte schwerenoeter?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

14

Dienstag, 7. September 2010, 19:39

Jetzt lass ihn halt sein Glück probieren... ;)
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

15

Dienstag, 7. September 2010, 20:33

ich glaub frieda ist gar kein echtes mädchen
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang