Mittwoch, 7. Mai 2025, 18:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. August 2011

1

Dienstag, 16. August 2011, 13:18

Kawasaki für Anfänger?

Hallo Jungs,
nachdem ich bisher nur Moped gefahren bin möchte ich nun umsteigen auf ein mittleres Tourenmotorrad.
Meine Lieblingsmarke bei Motorrädern ist die Kawasaki.
Ich wünsche mir eine Tourenmaschine, mit der ich auch mal eine lange Urlaubstour machen kann und die möglichst gut zu fahren ist.
Welche Kawasaki könnt ihr mir da empfehlen zu kaufen? Was für ein Modell fahrt ihr?

Gruß Markus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

2

Dienstag, 16. August 2011, 18:15

Bei Tourentauglichkeit und einfach zu fahren denk ich als erstes an die Kawasaki Versys, außer du willst gleich ein riesiges Schlachtschiff.
Wenn du dir ne Tausender zutraust, wäre evtl auch die Z1000 SX denkbar.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

3

Dienstag, 16. August 2011, 18:45

Finanzielles Budget?

Wenns eher weniger ist, vielleicht eine ZR7 S.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

4

Dienstag, 16. August 2011, 21:29

Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2011

5

Donnerstag, 18. August 2011, 09:48

Zum Anfang muss es kein Schlachtschiff sein. ;-)
Die Kawasaki Versys sieht sehr schön aus und würde meinen Vorstellungen entsprechen.
Sie ist ja auch nicht so teuer wie die Z1000 SX.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

6

Samstag, 20. August 2011, 11:56

Die ER-6f würde ebenso taugen.
http://www.kawasaki.de/ER-6f

Hat nen ähnlichen Grundaufbau wie die Versys, ist aber etwas mehr auf Straße getrimmt und mich meine die Motorabstimmung(gleicher Motor) ist auch etwas anders.
Sprich Versys dürfte längere Federwege und etwas mehr auf Drehmoment ausgelegt sein und die F ist einfach etwas direkter. Kumpel von mir fährt auch so eine F. Täglich zur Arbeit und auch durch ganz Deutschland. Taugt ebenso wie die Versys für längere Touren.
Vllt. einfach mal ausprobieren welche dir dann besser liegt.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Bike: Kawasaki GPZ500S

7

Dienstag, 23. August 2011, 18:09

GPZ 500 S

Hi,

ich fahr selbst eine GPZ 500 S. Sie gehört zwar nicht zu den klassischen Tourenmotorräder wie die Versys, zählt aber doch auch zu den Sporttourer.

Es ist auch meine erste Maschine und ich habe mich aus mehreren Gründen für dieses Modell entschieden.

Zum einen weil sie gut für Anfänger ist, da das Handling sehr einfach ist.

Zu dem lässt sie sich gut auf 34PS drosseln, ich weiß nicht wie alt du bist und ob das für dich dann eine Rolle spielt...

Außerdem ist sie sehr bequem. Auch wenn ich noch keine große Reise gemacht habe, saß ich schon des öfteren den ganzen Tag auf der Maschine, auch mehrere Tage hintereinander, da im Sommer mein Auto abgemeldet ist und ich zu der Zeit nur mein Motorrad habe um mobil zu sein.

Nur Touren wie durch Ägypten würden natürlich flach fallen, da es eine reine Straßenmaschine ist.
  • Zum Seitenanfang

B-Unit

unregistriert

8

Mittwoch, 24. August 2011, 15:01

Stimmt, die GPZ 500 ist wirklich ein ideales Anfängermotorrad. Wurde früher gerne in Fahrschulen benutzt, das dürfte doch schon für die Anfängertauglichkeit ein Argument sein ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten