Donnerstag, 1. Mai 2025, 01:12 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
ich hab schon nen mini gefunden, der komplett überholt wurde (karosserietechnisch)
fehlt nur noch der lack.
ich wollte ihn mir auf race umbauen ... von außen aber unscheinbar.
- käfig rein
- alle raus was nicht zum fahren gebraucht wird
- fahrwerk und bremsen vom mini cooper s (insofern es passt) sonst per tuningfirma
- motortechnisch schwebt mir entweder ein vr6 mit kleinem turbo (300 ps) bzw. ein motorradmotor vor (hayabuse ect.)
- antrieb wäre cool wenn mans als allrad hinbekommt wenn nicht auf hecktriebumbauen mit differential (starrachse wäre lustiger)
- evtl. mittelmotor damit etwas mehr gewicht auf der hinterachse liegt
...
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
es ist noch kein fixer plan !!! je nach dem was ich gerade finde an teilen bin ich da eher spontan und flexibel.ich hab schon nen mini gefunden, der komplett überholt wurde (karosserietechnisch)
fehlt nur noch der lack.
ich wollte ihn mir auf race umbauen ... von außen aber unscheinbar.
- käfig rein
- alle raus was nicht zum fahren gebraucht wird
- fahrwerk und bremsen vom mini cooper s (insofern es passt) sonst per tuningfirma
- motortechnisch schwebt mir entweder ein vr6 mit kleinem turbo (300 ps) bzw. ein motorradmotor vor (hayabuse ect.)
- antrieb wäre cool wenn mans als allrad hinbekommt wenn nicht auf hecktriebumbauen mit differential (starrachse wäre lustiger)
- evtl. mittelmotor damit etwas mehr gewicht auf der hinterachse liegt
...
Haste dir das ernsthaft überlegt?
1. is das nen riesen Akt den VR6 da reinzubekommen...der is nämlich net gerade klein
2. is der VR6 eigentlich viel zu schwer
3. kostet das nochma Unmengen an Geld da nen Turbo druafzuschnallen, zumal dir mit Sicherheit das Knowhow dazu fehlt
4. und das mit Heck oder gar Allrad wird ohne riesige Umbaumaßnahmen nicht zu machen sein (denke ich)
5. Mittelmotor? bei nem Mini? Das is dann ja schon fast nen Heckmotor...zudem auch nen enormer Aufwand
Aber ich drück dir die Daumen
Achso und falls dnan doch nen andere Motor sein sollte würd ich zum 1,8er Turbo greifen aus em VW Regal, die gibts oft, sind zuverlässig und kleiner und leichter.
Allerdings wird der hinten und vorne net passen...also anpassen.
Irgendwann wollt ich mal nen 1er oder 2er Golf auf 1.8 Turbo umbauen...das is deutlich einfacher und billiger![]()
Registrierungsdatum: 19. Februar 2006
Bike: KTM Superduke
Zitat
Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Registrierungsdatum: 19. Februar 2006
Bike: KTM Superduke
Zitat
Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig