Freitag, 2. Mai 2025, 22:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

16

Montag, 27. Januar 2003, 13:29

Zitat

Original von cloon51
oh doch... den unterschied zwischen normalen super und super+ zB. bemerkt man schon. Läuft ein bisschen ruhiger etc. Ist zwar nur unwesentliche Leistungssteigerung aber is so...

Nein. Weit verbreitetes Gerücht aber absoluter Schwachfug. Wurde aber schon 1.000 mal in diesen und anderen Foren ausdiskutiert. Ein auf Normalbenzin ausgelegter Motor hat weder mit Super als ich mit Super+ nicht mehr Leistung als mit Normalbenzin.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

17

Montag, 27. Januar 2003, 14:11

hmm.. aber ist ne 2-Takt Sportler nicht für Super ausgelegt? Dann bringt Super+ schon was.
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

18

Montag, 27. Januar 2003, 14:23

Es kommt auch eben auf das bike an... ich z.b kann in meine RS kein Optimax reinkippen... da fährt die kiste wie mit Diesel...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

19

Montag, 27. Januar 2003, 15:03

Ich merke bei meiner schon einen Unterschied zwischen Normal und Optimax. Mit Optimax komme ich schonmal ~10km weiter *gg* Kann aber auch sein, dass das wieder nur Einbildung ist. *lol*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

20

Montag, 27. Januar 2003, 16:22

RE: 2t-Zukunft:Mozzi-Kolben!!!

Um wieder zum Thema zu kommen:

Wow, echt stark, extremst geil sogar, aber die Leistung wird doch durch die Feder leicht reduziert, weil die nimmt ja dann schon die Energie zu einem kleinen Prozentsatz auf, oder nicht?

Aber echt Stark, dass sich mal wer was zu den 2-Taktern einfallen lässt!!

Wäre das nicht auch für Falschtakter eine überlegung wert?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

21

Montag, 27. Januar 2003, 16:36

RE: 2t-Zukunft:Mozzi-Kolben!!!

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Um wieder zum Thema zu kommen:

Wow, echt stark, extremst geil sogar, aber die Leistung wird doch durch die Feder leicht reduziert, weil die nimmt ja dann schon die Energie zu einem kleinen Prozentsatz auf, oder nicht?

Aber echt Stark, dass sich mal wer was zu den 2-Taktern einfallen lässt!!

Wäre das nicht auch für Falschtakter eine überlegung wert?

dafür wird der kolben ja leichter gebaut ;)
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: ZX7

22

Montag, 27. Januar 2003, 16:41

@Moskauer Dorftrottel:
Ja stand auch in der PS. Bei nem Dieselmotor könnten so die Rußpartikel vollständig verbrannt werden und somit ebenfalls stark schadstoff-reduziert werden. Von Leistungseinbußen war keine Rede, nur von starkem Zuwachs da viel weniger Öl benötigt wird.
Ich denke das wäre ne Alternative für viele hier und allgemein, man müßte diese Idee nur unterstützen...aber wie? Sollte der Preis feststehen und keine utopischen Maße annehmen, wär ich dabei! Könnte man diese Idee durchsetzen, ich denke es könnte den Motorenbau revolutionieren - und ich würde mir ne RS 250 sichern :D !
Bitte weiter fleißig Meinungen und Vorschläge posten!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

23

Montag, 27. Januar 2003, 17:02

aber irgendeinen Nachteil MUSS der Kolben doch haben, oder? Ich meine wenn es so wirklich funzn würde (was es ja auch tut) dann wären irgendwelche Klugen Köpfe doch auh schon früher darauf gekommen, als es geheißen hat man muss die Umwelt schonen und somit den Schadstoff ausstoß verringern. Irgendwie komisch oder waren die typen früher vieleicht wirklich einfach ein bisschen zu dumm dazu...

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: RS bj.96

24

Montag, 27. Januar 2003, 17:15

hmm die 2t werden ja schon lang als umweltschädlich und unwirtschaftlich angesehen.
wieso sollte die motorradindustrie geld in die forschung investieren, wenn doch keiner mehr 2t kaufen will.
heute wollen doch alle, bis auf ein paar verrückte :D, 4t. was auch auf die motogp usw. zurückzuführen ist.

und wegen leistung: die kommt dadurch zustande das bei weniger öl die oktanzahl höher ist, das alleine verhilft natürlich nicht zu mehr leistung.
sondern kann man mehr verdichtung und frühzundung realisieren, also dadurch die leistung etwas steigern.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rs« (27. Januar 2003, 17:15)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

25

Montag, 27. Januar 2003, 17:17

ja cloon, hasst eigentlich recht, ich bin der meinung entweder leistund oder umweltschutz :D
aber falls das wirklich ohne Leistungsminderung klapt, dann respekt!
der große nachteil wird wohl im Preis liegen, wenn der Junge sich bewußt ist was er da erfunden hat :D
wär natürlich cool wenn er das alles zu nem gutem Zweck macht, und es der Menschehti durch billigen Einbau schenkt ;)
vieleicht lässt ers aber auch nur bei sich machen ( ok die Nachahmung wird nicht lang dauern), und dadurch werden ewige wartezeiten entstehen...
bin gespannt auf noch mehr Infos
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

26

Montag, 27. Januar 2003, 17:20

wennes mal gelesen hättest wär dir aufgefallen dass es mehr leistung bringt und trotzdem weniger abgas produziert ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

27

Montag, 27. Januar 2003, 17:21

Zitat

Original von rs
hmm die 2t werden ja schon lang als umweltschädlich und unwirtschaftlich angesehen.
wieso sollte die motorradindustrie geld in die forschung investieren, wenn doch keiner mehr 2t kaufen will.
heute wollen doch alle, bis auf ein paar verrückte :D, 4t. was auch auf die motogp usw. zurückzuführen ist.

und wegen leistung: die kommt dadurch zustande das bei weniger öl die oktanzahl höher ist, das alleine verhilft natürlich nicht zu mehr leistung.
sondern kann man mehr verdichtung und frühzundung realisieren, also dadurch die leistung etwas steigern.

sieh dir dochmal den schrott an den sie bei 125er verzapfen, ich mein die machen aus ner xtc, die knapp 30 ps hatte jetzt n 15 ps kriecher, was soll das?
da bringts scho was, den 2 takter wiederzubeleben bzw das alte Konzept weiterlaufen zu lassen, nur halt mit der hilfe vom mozzi.
und, du stehst auf Frühzündung?? na prost mahlzeit ;)

aber btw. könnte man dann nicht auch die Verbrennung kontrollierter ablaufen lassen??
also eine Leistungsentfaltung näher des Viertakter erreichen??
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

28

Montag, 27. Januar 2003, 18:27

Zitat

Original von cloon51
hmm.. aber ist ne 2-Takt Sportler nicht für Super ausgelegt? Dann bringt Super+ schon was.

Nein. Wenn das Bike so eine hohe Verdichtung hat, dass kein Normalbenzin rein draf musst du halt Super tanken. Aber wenn du dann Super+ hast hat das auch keinen positiveren Effekt. Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung :wand:
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: Sachs ZX 125 '97

29

Montag, 27. Januar 2003, 18:44

nunja aber mozzi kommt mit der erfindung etwas spät.....
was mich auch undert das die ganzen rennteams nie auf sowas gekommen sind.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

30

Montag, 27. Januar 2003, 18:46

Zitat

Original von Scout
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jetzt nur meinen Kolben da einschicken und verbrauche dann weniger Sprit und Öl?

logisch, so lange der da ist, kannste nicht fahren => verbrauchts nix ;) :D

mal zum thema, ich find das echt klasse, das hält die 2t noch ne weile am leben :)11
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten