Montag, 5. Mai 2025, 16:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

1

Dienstag, 4. März 2003, 18:40

CBR, R6 oder Kawa?!

Hi! Ich werd im juni 18 und mach den motorrad lappen

ich hab schon viele testberichte gelesen un kann mich einfach nicht entscheiden, die cbr sieht von vorne geil aus, aber von hinten irgendwie scheisse, dafür dreht sie mit leistung bis 15.000, die r6 is bei 12-14.ooo (weiss jez nimma genau wo) am ende ihrer leistung, obwohl sie auch 15.000 verkraften kann
die kawa ist in einigen tests am besten knapp vor r6 abgeschnitten, aber die kawa gefällt mir nicht so, die r6 wäre mein traumbike (in blau)
aber alles so schweine teuer :( und dann kommt ja noch die schwule drosselung :( [wird elektronisch oder per gasschieberanschlag gedrosselt?]
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

2

Dienstag, 4. März 2003, 18:50

wenn du auch halbwegs bequem sitzen willst , nimm ne 02er Kawa ! Kauf dir aber die Aktuelle Motorrad , da is n Test drin,

1. Platz Honda
2. Platz R6
3. Platz Ninja ( weil sie zu sportlich is , die letzte war weichspül Sportler .. zum kotzen :-/ )

War heut beim Kawa Händler und hät wieder schier nen Sabber anfall bekommen , ne 02er 6er hat er noch , 9er ninjas , die neue 6er , 12er und halt aprilias ohne ende *g*

Aber wozu willst bis 16ooo drehen ? bringt doch eh nur auf Rennstrecke was, auf der A Bahn kommst eh net soweit , glaub ich zumindest mal.

Wirst ja wohl gebraucht kaufen oder ? dann nimm R6 oder Kawa , weil die alte Honda CBR 600 wird Dir zuwenig leistung haben (108 ps) .

Zu den Drosseln kann ich nix sagen , so n bike drosseln find ich schon fast pervers , die musst dann erstmal über Autobahn heizen damit die wieder frei atmen kann nach entdrosseln.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Dienstag, 4. März 2003, 19:06

willst du neu kaufen? löl..

nimm die die für dich die beste optik und sitzposition bietet. beim normalen fahren drehst du eh meist nicht über 8000, weils da so derbe schiebt dass mans eh kaum unter kontrolle hat
  • Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

4

Dienstag, 4. März 2003, 19:07

Willst du dir das Motorrad neu kaufen?
Es ist doch scheissegal, bis wohin die dreht, ich würde eher eine 600er bevorzugen, die nicht so hoch dreht, also die Leistung füher erreicht, ist auch materialschonender.
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 4. März 2003, 22:02

also mein WUNSCH bzw TRAUM ist ne neue maschine, also eine der neuen 03er 600er maschinen, favorit is die R6, gefolgt von cbr und der kawa

natürlich geht das nur über finanzierung is klar un wenn meine eltern usw net mitspielen kann ich das eh vergessen
gebraucht da hab ich wieder das risiko -> keine garantie aufs mopped und keine 100%ige sicherheit das die kiste gut behandelt wurde
meine aprilia is in mom dauernd im arsch, sowas will ich nicht nochmal haben...... un gebraucht sin die teile ja schließlich auch nich gerade billig

die drosselung MUSS sein, zumindest auf papier ... wenns nich unbedingt ein gasschieberanschlag is kann man die ja schnell wieder rausholen.....
weiss jmd wie die gedrosselt werden?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

6

Mittwoch, 5. März 2003, 13:56

Mein TRAUM ist die NEUE 600er KAWA.
Die sieht ja sowas von BRUTAL aus..... boooaaahhh
die steht bei meinem händler. und der klang......

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

7

Mittwoch, 5. März 2003, 14:07

ich werd mir mit nem Kumpel mal die neue 6er ausleihen , bin ja die 02er auch gefahren und dann seh ich mal ob der unterschied beim sitzen und fahren wirklich so krass is , der holt sich dann übrigens ne R6 der gute :)

PS: hat wer 10 000 euro rumliegen `? ;)

@Threadöffner: kauf doch ne gebrauchte beim Händler , vorführmaschinen zb sind recht günstig und es gibt kaum welche die ne vorführmaschine um die ecken prügeln als gäbs kein morgen . Finanzierung hab ich mir auch schon überleg, aber was wenn es dich hinklatscht ? Vollkasko kannst dir da net leisten, also ca 9500 euro fürn arsch :-(
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Mittwoch, 5. März 2003, 14:53

normalerweise kannst du in der klasse wirklich nach optik und sitzposition kaufen, wie chris_rs schon sagte gehn die alle gut genug und schenken sich kaum was. und ich glaub auch kaum, dass die cbr bis 15000 immer mehr kraft hat und die r6 nicht. auch beim motor sind die alle recht gleich
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Mittwoch, 5. März 2003, 14:54

Zitat

Original von O.mus
@Threadöffner: kauf doch ne gebrauchte beim Händler , vorführmaschinen zb sind recht günstig und es gibt kaum welche die ne vorführmaschine um die ecken prügeln als gäbs kein morgen . Finanzierung hab ich mir auch schon überleg, aber was wenn es dich hinklatscht ? Vollkasko kannst dir da net leisten, also ca 9500 euro fürn arsch :-(

Naja, wenn die Karre auf 34 ps gedrosselt (eingetragen) ist, kann man sich die vollkasko schon leisten und ich würd mir keine vorführmaschine kaufen. ich hab mal eine maschine probegefahren und da achtet man wohl kaum aufs einfahren, sondern will die karre auch wirklich fahren, also gibt man gas.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

10

Mittwoch, 5. März 2003, 18:36

ich glaub auch kaum, dass die cbr bis 15000 immer mehr kraft hat

das stimmt nicht :) laut motorrad hat die die maximale kraft bei ... moment *kram* 13000 u/min und das sind auch "nur" 114 ps , klar das die eher mehr drehen kann aber das bringt dann 0 , zum "drehen" is die R6 wohl die erste wahl , aber das sind keine 2 Takter liebe leut , die dinger haben ( wie bereits erwähnt ) schon bei 7000-10000 enorm kraft.

Zu den 34ps : ich geh mal von offenen maschinen aus, nach 2 jahren auf teilkasko runtergehen is zwar sinnvoll , aber ich selber würde eine 600er oder gar 1000er nie so vergewaltigen und die auf 34 ps gedrosselt fahren ;( Das arme Möpp, drum hab ich 2 jahre gewartet ( naja 9 monate bund *g* ) und gleich offen fahren , die 60 ps bringen mich schon net um :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. August 2002

Bike: Honda CBR 600F 02'

11

Mittwoch, 5. März 2003, 19:47

Servus Leuds!

Also ich fahre ne 02er CBR eingesperrt auf 34 Pferde. Ich zitiere mal meinen Fahrzeugschein:

Leistungsreduktion d.h. je eine Drosselblende pro Ansaugkanal Durchmesser 14mm und Gaswegbegrenzer Länge 36mm

rennt trotzdem Tacho 185km/h
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 5. März 2003, 20:15

ich hab nich gesagt sie hat immer mehr leistung bis 15.000 aber sie hat mehr leistung wie die r6 im oberen bereich, bei der r6 is bei ca 12.000 tote hose, so extrem is es bei der cbr nich, laut motobike oda wo die berichtet hatten

hatte ndich die bullen mal angehalten?
is das VIEL unterschied zum offenen gashahn? will nämlich nich allzulange gedrosselt fahren *g+
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

13

Donnerstag, 6. März 2003, 17:28

Also ich hab den Test nochmal angeschaut, bis 14100 u/min geht was , bei suzi knapp 13500 und kawa und Yamaha so knapp 12500-13000, aber wer fährt sowas ?
  • Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 6. März 2003, 20:20

naja, da sie fast alle geil aussehen muss man halt andre punkte suchen um die maschinen zu vergleichen und sich zu entscheiden, da hab ich mir die leistung angeschaut

ich weiss nicht wie es is mit ner offenen 600er in den oberen regionen aussieht, war nochnie sowas gefahren, kann ja sein das die so übel abgeht das man wohl niemals so hoch dreht aber trozdem, man KANN es und weiss man hätte sogar noch leistung *g+

werd wenns geht mal aufs drachenfest und auf die roadshow gehen, hat yamaha auc hsowas?

aso, plz noch antworten auf meinen letzten post
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

15

Freitag, 7. März 2003, 17:47

also Yamaha bei uns am ort hat anfang der saison immer Tag der offenen tür, der örtliche Kawa händler macht glaub kaum was und nen suzuki händler haben wir auch aber ich weiss netmal ob der nur autos oder auch bikes verkauft ( ehrlichgesagt sind mir suzis zu extrem :) ).

Ahso , bei ca 12000-xxxxx fährst dann meist auf einem Rad ( es sei denn du bist über 200 *g* ) denk ich mal :)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten