Mittwoch, 7. Mai 2025, 01:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. April 2002

Beiträge: 1 226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Wohnort: Saarland

31

Montag, 10. März 2003, 15:42

soweit ich weiss kann man mit 18 und klasse A erstmal nur 600ccm fahren?! die duc hat doch mehr?!
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

32

Montag, 10. März 2003, 15:56

Zitat

Original von MasterRIP
soweit ich weiss kann man mit 18 und klasse A erstmal nur 600ccm fahren?! die duc hat doch mehr?!


blödsinn
kannst dir theoretisch ne hayabusa auf 34ps gedrosselt hinstellen und fahren ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Beiträge: 1 226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Wohnort: Saarland

33

Montag, 10. März 2003, 19:37

dann frag ich mich wie ich da drauf komme *g*
also is die begrenzung rein auf ps?!
gut zu wissen :)

naja, werde warscheinlich vorerst mit meiner rs weiterfahren müssen, brauch dann halt son wisch für den tüv
un dann muss ich weiter nach investoren suchen, weil bis jetzt erkläre sich noch keiner bereit mir son teil zu finanzieren ?(
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

34

Montag, 10. März 2003, 19:38

Beschränkung ist
max 25kw/34PS
min 6,25kg/kw
max 0,16kw/kg

das ergibt einmindesgwicht von 156,25kg leer eingetragen, wenn 25kw eingetragen sind.

kubik ist egal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Beiträge: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Wohnort: ruhrpott

35

Montag, 10. März 2003, 20:06

vielen dank, herr lährer :D
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

36

Dienstag, 11. März 2003, 19:51

naja , ich hab ne Tourensportmaschine und muss sagen dass ich länger als 3-4 stunden am stück kaum fahren kann wegen den knien, da will ichs bei ner Duc oder etwas ähnlich extremen net wissen :)

Ein minimum an komfort muss schon sein , sonst macht die schönste maschine kein spass, aber wie du schon geschrieben hast, die schmerzen lohnt es dann doch wenn sie abends in der Garage steht :)
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

37

Dienstag, 11. März 2003, 19:55

vielleicht liegt es auch einfach an dir. Ich habe keinerlei Probleme damit nen Nahcnmittag durchgehend von 1 bis 7 aufm Motorrad zu sitzen. Tutti z.B. auch nicht, de rist mal an einem Tag 1100 km oder so gefahren. Und ich behaupte einfahc mal wir haben sportlichere Moppeds.


Ach ja , BTW : Auf ner ER-5 ist das Sitzpolster zwar dicker, ich sitz da aber wesentlich unangenehmer drauf als auf nem recht harten Sportler.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

38

Dienstag, 11. März 2003, 20:05

ich kann eben nix zu sagen , hab nur die XJ von nem kumpel noch gefahren und die is zwar vom sitzen her bequemer aber knie sind auch nach 2-3 stunden recht gut durchgeknetet ( bei ihm auch , der is bissel kleiner als ich so ca 1,80 und ich 1,86 )

Vermutlich liegts an meinem job ( hohe belastung auf den knien ) + der größe, ne 500er GPZ is eben doch ein wenig klein .

Auf der ninja fühlte ich mich anfangs bissel zu sehr nach vorn orientiert, aber das war eigentlich oki. Vom langstrecken komfort her kann ich nix sagen nach 30 mins fahren.
In 4-8 wochen kann ich aber über die neue 6er was sagen :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 37

Bike: Husky WRE 02

Wohnort: Westerwald

39

Dienstag, 11. März 2003, 21:04

Ich bin 1.92....
Da kann ich doch normalerweise von der Größe und Bequemlichkeit ne 600er Sportler vergessen oder ?
Husky ist das einzig Wahre
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

40

Dienstag, 11. März 2003, 21:13

es waren gut 1 000km an einem Tag
morgens 7 uhr bis abends 23 uhr
natürlich dann mit einigen Pausen und sowas zwischendurch aber auch mehrere Stunden am STück durch, unterbrochendurch Tankpausen.

Hab mich zwar am Abend wirklich kaputt gefühlt, aber es war ok.
und mit Knien hab ich keine Probleme nach ein paar Stunden auf meiner.
Und auf nerGPZ sitzt man nicht wirklich sehr extrem, im Gegensatz zu meiner gsx-r
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

41

Mittwoch, 12. März 2003, 13:17

Also die GPZ is nur für kleinere leut ( is halt Frauenmotorrad wenn man das so will ;) ) bis ca 1,80 auf dauer geeignet, da stoss ich eben nach n paar stunden an meine grenzen , mal schaun wie das wird wenn ich dieses jahr mal so 1000km an einem tag fahr ( einmal richtung nordsee und zurück is mein ziel ).

Also über 1,92cm gibts bei den Supersport maschinen nimmer viel , nur die hubraumgrossen Bikes evtl , Honda XX , GSX 1300 RR , ZZR 1100, ZX 12R (evtl , ka ) , und evtl noch ZX 9R und CBR 900.

Und halt die Großen Naked bikes + so maschinen wie Fazer 1000 , aber da is halt kaum windschutz.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

42

Mittwoch, 12. März 2003, 13:47

Für die "Grösseren" unter uns gibts aber Adapter-Teile, welche einem das ganze ne Runde bequemer machen.
Die setzen dann die Fußrasten etwas tiefer und weiter nach hinten.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten