Montag, 5. Mai 2025, 00:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

31

Mittwoch, 26. November 2003, 21:02

und du bistn blubberheinrich aufm 2takt trip ohne ahnung. hier gehts leider nicht um 2takter, aber kannst gern deinen 2t 4zylinder nehmen und sonstwohin gehen.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

32

Mittwoch, 26. November 2003, 22:46

2Takter sind tot, das ist einfach ein veraltetes konzept. Wech damit vom Markt und alle sind Glücklich!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

33

Mittwoch, 26. November 2003, 23:04

Zitat

Original von cptnkuno
sogar berechtigt, weil wenn deine Aussage stimmen würde, müßte die Varadero mit zwei Zylindern ja mehr Leistung als die RS mit einem Zylinder bringen.

Trottel :wand:
Typisches Apfel = Birne Beispiel

Falls du es immer noch nicht gerafft hast was ich meine, RS = 2T ; Varadero = 4T ........
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

34

Donnerstag, 27. November 2003, 12:23

Zitat

Original von sleepwalker
Trottel :wand:

Du mußt dich nicht extra bei mir vorstellen.

Die Aussage

Zitat

prinzipiell kann man sagen dass eine bestimmte hubraumgröße verteilt auf mehrere zylinder immer mehr leistung bringt.

war erstens nicht von dir, also warum regst du dich auf ?
ist zweitens in dieser Form falsch (wie du ja selbst bewiesen hast), also warum regst du dich auf ?
ist drittens ausdiskutiert, also warum regst du dich auf ?
Lies meine postings, denk darüber nach und reg dich nicht auf ;o)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (27. November 2003, 15:10)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: MZ RT 125, S50

35

Donnerstag, 27. November 2003, 15:06

Zitat

Original von Matthias König
2Takter sind tot, das ist einfach ein veraltetes konzept. Wech damit vom Markt und alle sind Glücklich!

genau wenn 2 Takter soo doll wären warum gibts dann keine 1000 ccm 2 Takt Serienmaschine ?
Mal sehen was er sagt wenn er sich mit 24 oder so ne große Maschine holt.. mal sehen ob er da noch 4 takter und falsch in einem satz sagt...

@Topic das kann man nicht genau sagen was besser ist...wenn mehr zylinder = besser ist dann gäbe es bestimmt 125 reihen 4 zylinder lol :wand:
kommt darauf an was die ingenieure mit ihrem motor bezwecken wollen...eine chopper sollte eher wenige große zylinder habe wegen sound... eine Supersportler sollte viele kleine zylis haben wegen drehzahl und höchstgeschwindigkeit.... usw 8)
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Bike: Hyosung GF (Umbau)

36

Donnerstag, 27. November 2003, 16:19

OK ich wusste ja nicht dass das in so einem chaos enden würde :D :D !! aber im prinzip hab ichs jezz verstanden, hatte keine ahnung dass das so eine komplexe frage is, na gut beispiel: Wer zieht besser?? ne vara oder ne rt!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

37

Donnerstag, 27. November 2003, 16:54

Zitat

Original von karpfen16
OK ich wusste ja nicht dass das in so einem chaos enden würde :D :D !! aber im prinzip hab ichs jezz verstanden, hatte keine ahnung dass das so eine komplexe frage is, na gut beispiel: Wer zieht besser?? ne vara oder ne rt!!

Beide ähnlich, die RT hat die Kraft ein wenig weiter unten (Einzylinder) als die Varadero (Zweizylinder).
Beschleunigungswerte von 0 auf 80 km/h laut MO Messung unterscheiden sich auch nur marginal (10,8 bzw 11 Sekunden).
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (27. November 2003, 16:55)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

38

Donnerstag, 27. November 2003, 17:25

lacht nicht über den 125er vierzylinder

so weit ich weiss hat benelli mal so ein teil gebaut fürn rennsport
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

39

Donnerstag, 27. November 2003, 17:42

natürlich lache ich darüber!

es wurden auch schon 50er 3zylinder gebaut mit nem 17 gang getriebe, aber das liegt seeehr weit vor unserer zeit...
die koblen warn dann so groß wien fingerhut
gruß an slid3r ;)
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

40

Donnerstag, 27. November 2003, 17:44

und was fürn teil war des???

das würde mich jetzt echt interessieren
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

41

Donnerstag, 27. November 2003, 18:07

mhhh, vielleicht bin ich aufm 2 takt trip hängengeblieben,na und???

ich weiss echt nicht,was daran so schlimm sein sollte.

ps: hab hier ne cbr stehen und ich weiss was leistung ist.nur ich will sie auch ausfahren, und das geht damit nicht.aber jedem das seine...nur weiss ich eins:
nen moped muss für mich was magisches haben,was die heutigen 4takt modelle nicht mehr haben,da sie jeder hat und keiner (und wirklich keiner) die dinger ausfahren kann......aber egal: fortschritt ist ja nicht aufzuhalten.

warum sollte ich ne 1000er 2 takter wollen???mit ner 500er rg wär ich schon zufrieden :)

wenns die1000 gäb, wär dieses : boah 1:1 leistung/gewicht ja wohl längst hinfällig.zudem krieg ich die leistung nicht auf die strasse. habe hier glaube ich mal ne 750er 6 zylinder gepostet.nur so dazu.

ps: das war mein letzter post hier,weil ich langsam keinen sinn mehr darin sehe, angeschissen zu werden,nur weil einer ne andere meinung hat als ich.vorallem kann ich mir sachen leisten weil ich dafür arbeiten geh,was andere hier wohl nicht tun.

at the chris: willste du dich irgndwie beweisen????man bist du agressiv.....

tschö...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (27. November 2003, 18:47)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten