Samstag, 10. Mai 2025, 11:04 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003
Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98
besser hätte ich meine Meinung auch nicht vertreten können - Respektstreifen passt super!
Zitat
Original von NSR-Chris
Nur nochmal kurz zum Thema "Angststreifen":
Ich find das ist nen Scheiß-Proletenthema, ich denk Respektstreifen ist der bessere Ausdruck. Auf der Rennstrecke schauts freilich anders aus, da aber die meisten hier sicher nur auf öffentlichen Straßen fahren, find ich das absolut übertrieben...sone Einstellung kann lange gutgehen und man fühlt sich auch unglaublich sicher - doch irgendwann kommt eben doch mal die Überraschung hinter der Kurve (od. auf dem Belag) und dann braucht man die Reserve.
Sportlich fahren schön und gut, alles andere sollte man sich für den Racetrack sparen![]()
Gibts hier Leute die das ähnlich sehen? Wenn ich sowas hör wie Verkleidungsschleifen....naja denkt mal drüber nach.
ciao
SmAllSoLdIeR_RT
unregistriert
Zitat
Original von King of Swing
@small soldier_rt
also das musst du mir unbedingt mal zeigen wie du bei hoher geschwindigkeit in maximaler schräglage nen rutscher übers knie abfangen willst.
![]()
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Registrierungsdatum: 24. Februar 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Zitat
Original von SmAllSoLdIeR_RT
Zitat
Original von King of Swing
@small soldier_rt
also das musst du mir unbedingt mal zeigen wie du bei hoher geschwindigkeit in maximaler schräglage nen rutscher übers knie abfangen willst.
![]()
wo hab ich bitte in dem zusammenhang was mit hoher geschwindigkeit oder maximaler schräglage geschreiben![]()
ich hab lediglich von einem leichten rutscher gesprochen, den man durch einen bodenwelle oder ähnliches bei einem etwas schlechteren fahrwerk auch schon bei ~50 km/h haben kann
ich hab wohl nicht umsonst einen absatz beim schreiben gemacht!
Zitat
Original von Lionel Hutz
tolle hilfe rofl wie wärs mit fahren statt lesen aber wers nicht drauf hat hats halt nicht drauf da hilft auch lesen nix
Zitat
Original von NSR-Chris
Nur nochmal kurz zum Thema "Angststreifen":
Ich find das ist nen Scheiß-Proletenthema, ich denk Respektstreifen ist der bessere Ausdruck. Auf der Rennstrecke schauts freilich anders aus, da aber die meisten hier sicher nur auf öffentlichen Straßen fahren, find ich das absolut übertrieben...sone Einstellung kann lange gutgehen und man fühlt sich auch unglaublich sicher - doch irgendwann kommt eben doch mal die Überraschung hinter der Kurve (od. auf dem Belag) und dann braucht man die Reserve.
Sportlich fahren schön und gut, alles andere sollte man sich für den Racetrack sparen![]()
Gibts hier Leute die das ähnlich sehen? Wenn ich sowas hör wie Verkleidungsschleifen....naja denkt mal drüber nach.
ciao
Registrierungsdatum: 28. Juni 2002
Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Zitat
Original von cloon51
ichhabe nur noch ein einziges Problem und zwar, dass ich angst haben, dass ich (wie tutti in nem reifenthread gesagt hat) meine supercorsa nicht warm bekomme!
muss erst noch auf warmes wetter warten, bis ich den richtig ausprobieren kann!![]()
dh. vertrauen aufbauen kann zum reifen...