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Bike: Kawasaki KLE 500

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1

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:05

Sachs Roadster V2 und vermutlicher Kolbenfresser grr

Hi Leutz,
ich hatte gestern vermutlich einen Kolbenfresser, und jetzt stellt sich die frage ob ich nicht einen 200cc satz draufbaue ?? Ich bin 18 und der A Führerschein ist in sicht, dann hat sie 34 PS. Nur was ist mit der Auspuffanlage un den Bremsen halten die das aus ?
Ich hoffe ihr habt damit erfahrungen !
See you on the Highway
Sachsdriver
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Thanatos

unregistriert

2

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:22

Frag mal Black Rider, ich glaub sie hat auch mit dem größeren Motor noch deutlich unter 34 PS, lohnt nicht und ist zu teuer, kauf dir nen gebrauchtes Big Bike!
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Kingmueller

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3

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:43

weiß nur, dass die naked mit 250ccm "nur" 27PS hat....
kann mir daher nich vorstellen, dass die Sachs 34 aus 200ccm rausholt....

BTW: was heisst du hattest "vermutlich" nen Kolbenfresser ?(
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4

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:10

joa da kann einiges auch im getriebe kaputt sein
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5

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:48

Ich glaub kaum dass sich das lohnt.
Allein der Einbau und die Abnahme verschlingen schon einen Haufen Geld, mal abgesehen von den reinen Materialkosten.

Kauf dir n Big Bike, fährste besser mit!
Erst mal als erstes,...
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Blackrider

unregistriert

6

Sonntag, 23. Mai 2004, 20:49

tach chef lol

kolbenfresser?

wie ?

200er satz? nope 180er jo

besorg dir lieber nen 250er motor, bei ebay sind paar 125er agregate drin

die Auspuffanlagen der beiden sind gleich :-)

Bremsen ka, sachs is anders als yamaha

der offne 250er Motor hat 27 PS, eingetragen hm evtl, möglich aber Teuer wie sau, kauf dir nen komplettes bike kommt dich billiger

beschreib mal bitte deinen GLAUBE Kolbenfresser... läuft die noch?

anbei: meine hat heute ihre 52 000 KM marke überschritten, nagelt scheppert und hämmert wie sau zieht aber immernoch gut ab :D
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Bike: Kawasaki KLE 500

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7

Montag, 24. Mai 2004, 08:22

Also ich war auf der Autbahn und als ich dann die Abfahrt nahm wurde sie langsamer, 2-3 Kmh bei vollem Gaszug. Dann in der Ausfahrt begann sie zu rasseln oder sowas änhliches, als ich dann in so eine Parbucht reingefahren bin drückte ich die Kupplung und der Motor ging aus. Dann Dampfte es aus dem Motor leicht raus. Und wenn ich sie jetzt starten möchte kommt nur ein klick und das wars...
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Blackrider

unregistriert

8

Montag, 24. Mai 2004, 13:55

ups nich gut :rolleyes:

ausm motor rausgedampft ??

hö wo bitte siehst du das?

wenn nurn klicken kommt is garnicht gut, rasseln ist bei dem Motor normal würd dir gern mal nen soundfile von meiner geben nur hab ich nix zum machen, damit machste jeder Desmo Duc vom Motorgeräusch platt *rasselschepperdengklingschepperrassel* :daumen:


entweder motor mal zerlegen oder Händler kontaktieren, ferndiangnosen sind schite tippe mal auf Kolbenfresser ......
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Bike: MuZ RT 125

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9

Montag, 24. Mai 2004, 14:03

also wenns ausm Motor dampft könnte die Kopfdichtung hinüber sein...
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10

Montag, 24. Mai 2004, 14:20

....er meint sicher das es ausm auspuff gequalmt hat.....könnte bei einem fresser daran liegen das der kolbenring nichtmehr abdichtet und das öl mit verbrannt wird. was dann zur folge hat, das es ordentlich qualmt. :daumen:
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Blackrider

unregistriert

11

Montag, 24. Mai 2004, 18:25

bissl nachqualmen tut die kiste immer dank dem fetten sammler, bleibt ja nicht aus

tippe jetz immer mehr auf zerstörte Kolbenringe bzw gerissene steuerkette, und verklemte Ventile

wird teuer egal wie ;(


EDIT: falscher smily :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (24. Mai 2004, 18:26)

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12

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:27

wird das teuer ?? Es hat zwischen den Zylindern rausgedampft\geraucht was weiß ich, es stank !
Habe auch entdeckt das öl ziemlich leer wenn nicht ganz leer ist, habe mal öl nachgefüllt und man konnte sehen wie öl runterlief. Das sieht nicht gut aus oder ?
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Blackrider

unregistriert

13

Dienstag, 25. Mai 2004, 13:36

o_O

das hört sich nach platten Kopfdichtungen an, wenn da schon das Öl runterläuft

also das weiße dampfen und stinken kommt vom Öl

nehm mal den Zyl kopf, ab wenn du VIEEEEEEL Glück hast nur Dichtungen im Arsch aber wenn da nichts mehr geht ....

zerleg den Bock erstmal
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14

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:22

das öl lief am schauglas runter innen im Zylinder, ich habe mal die abdeckung runter genommen und ob am Zylinder ist alles voll mit öl.
Mache mal Bilder.
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15

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:31

schaut euch das mal an, das meinte ich mit 200cc Motor, habe nur falsch gelesen Hier Klicken
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