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61

Freitag, 11. Juni 2004, 14:22

ich würd mal sagen back to topic oder?
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Lionel Hutz

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62

Freitag, 11. Juni 2004, 14:25

nö.
hab grad mal gegoogelt also in den tragflächen und in der mitte vom rumpf also in der mitte seitlich gesehen da wo eben auch die tragflächen montiert sind wegen lastverteilung
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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63

Freitag, 11. Juni 2004, 14:28

so...

Der durchschnittliche Preis einer Tonne Kerosin betrage 360 US-Dollar.
Petroleum (0.8 g/cm3)

1 Tonne sind 1.000.000 gramm, also
1250000 cm³
1000cm³ sind ein Liter, also

1250liter kosten 380 Dollar, sagen wir mal grob 1 Dollar sind 1,20 dann sinds noch...

316, das wären dann pro Liter 25 cent pi mal daumen.



Kerosin = Petroleum
Das Englische Wort für Petroleum ist Cerosine (oder so) darum heisst es bei uns Kerosin.


Und btw, in den Tragflächen is sehr wohl viel Platz, ihr könnt ja selber noch bisschen googeln.
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64

Freitag, 11. Juni 2004, 14:30

Zitat

Original von Lionel Hutz
in den tragflächen lagert eigentlich das meiste kerosin
was einige wohl nicht bedenken ist die reibung durch die luft welche wärme erzeugt da is nix mit gefrieren

lol reibung mit luft kannst grad ma vergessen, bei dem gerinegn luftdruck und den aerodynamischen teilen erhitzt sich da net viel. ein auto wir auch net heiß wenns über die autobahn heizt, ok, flugzeuge sind bissle schneller aber hier unten ist ungefähr dreimal soviel luftdruck und die autos sind lange net so aerodynamisch.
aber gefrieren wirds sowieso net, dafür müssts noch viel kälter werden. aber diesel z.b. bildet halt flocken bei kalten temperaturen, also es zersetzt sich einfach.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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65

Freitag, 11. Juni 2004, 14:32

Dann tun die halt noch vor die Turbine nen kleinen Durchlauferhitzer.

Hab mal gehört Flugzeugentwickler sind klug und lassen sich was einfallen.
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Thanatos

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66

Freitag, 11. Juni 2004, 14:33

Meine Güte, kann hier keiner mehr mit nem Lexikon umgehen?

"Kerosin[...], Gemsich aus flüssigen Kohelwasserstoffverbindungen. Kerosin besteht aus unterschiedlichen Anteilen langkettiger Kohlenwasserstoffe mit 10 bis 16 Kohelnstoffatomen. Man erhält es bei der Erdölraffination zwischen der Benzin- und Dieselkraftstoff-Fraktion. Das Gemsich sieder zwischen 140 und 270°C."
Encarta 2002

"Ich weiss zwar nicht alles, aber ich weiss wo ich nachgucken kann" (ehemaliger Lehrer)

Ergo: Tutti konnte sich noch gut erinnern an seine Zeit im Chemieunterricht und im Mofa wird's wohl nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (11. Juni 2004, 14:36)

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67

Freitag, 11. Juni 2004, 15:07

aha, also petroleum. bietet durchaus vorteile.
wenn son flieger mal irgendwo am arsch der welt notlanden muss, und man hat keinen storm und kein licht, dann zapft man bissle was ausm tank ab und mach tdamit ne petroleum-lampe an. *g*
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Thanatos

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68

Freitag, 11. Juni 2004, 15:40

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Kerosin = Petroleum
Das Englische Wort für Petroleum ist Cerosine (oder so) darum heisst es bei uns Kerosin..


Wenn's doch so einfach wäre...

Also noch ein Auszug aus einem Lexikon:

"Petroleum:
Das Wort Petroleum ist [...] der historische Ausdruck für Erdöl.

Petroleum in englischsprachigen Texten bedeutet Mineralöl.

Kerosin:
Kerosin auch Cerosin (engl.: Kerosene) ist die technische Bezeichnung für Petroleum und bezeichnet meist den aus Petroleum und weiteren Stoffen (Additiven) bestehenden Kraftstoff für Turbostrahltriebwerke von Flugzeugen (Jets).

Wird in unpräzise übersetzten Handbüchern japanischer Motorradhersteller oder in deutsch synchroniserten amerikanischen Filmen von Kerosin gesprochen, ist Petroleum gemeint. (außer im Zusammenhang mit Flugzeugen)"

Ne gewisse Begriffsverwirrung scheints da doch noch zu geben :)

Edit: Könnte mir vorstellen, dass das Kerosin, was wir mit Flugzeugen in Verbindung bringen, im Grunde Petroleum ist, aber noch irgendwelche Additive enthält oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (11. Juni 2004, 15:46)

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69

Freitag, 11. Juni 2004, 15:44

Ja, und genau das habe ich gesagt, das Kerosin nur ein anderer Ausdruck für Petroleum is. Additive spielen da ja keine Rolle, Benzin is auch mit Additiven noch Benzin.
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Thanatos

unregistriert

70

Freitag, 11. Juni 2004, 15:48

Ich hatte es jetz so verstanden, dass im deutschen Sprachgebrauch der Flugzeugtreibstoff (mit Additiven) Kerosin und der Grundstoff (was auch in Lampen rein kommt) Petroleum heisst.

Einig sind wir uns aber wohl, dass es im Mofa eher kontraproduktiv ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (11. Juni 2004, 15:50)

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Lionel Hutz

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71

Freitag, 11. Juni 2004, 16:56

blabla böser wolf keine ahnung = fresse halten hat manchmal schon viel geholfen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Freitag, 11. Juni 2004, 16:58

heist das jetzt das ich es doch in die mofa reinkippen kann und das ganz gut abgeht?
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Lionel Hutz

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73

Freitag, 11. Juni 2004, 17:00

hau mitm vorschlaghammer aufm motor rum das geht fett ab sag ich dir
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Thanatos

unregistriert

74

Freitag, 11. Juni 2004, 17:20

Lies dir doch ma meinen Auszug aus dem Lexikon durch! :daumen:

Falls es am Verständniss lag (:rolleyes:) dann stell es dir ganz simpel als Zwischending zwischen Benzin und Diesel vor, also bringt es nichts, ist wahrscheinlich sogar eher schädlich.
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75

Freitag, 11. Juni 2004, 18:21

Also dark_vandal, erst einmal heißt es das Mofa, abgeleitet von (das) MOtor-FAhrrad...

Nun kurz eine erklärung zum Kerosin:
Kerosin ist nicht eindeutig minderwertiger als Benzin, denn die Einreihung Fraktion des Rohöls zwischen Benzin und Diesel kommt nur daher, dass der Siedepunkt dazwischen liegt, was aber nur mit der Destillation, also der "Herstellung" des Kerosins zu tun hat.

Was allerdings Kerosin wirklich vollkommen ungeeignet für ein Mofa macht, ist der Flammpunkt der erst bei 38°C liegt, das heißt also, dass Kerosin erst bei 38°C genügend Dämpfe und Gase freisetzt um von einer Energiequelle entzündet zu werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dein Mofa zB Vorglühen, oder im Stand einige Minuten warmlaufen lassen willst.

Die Octanzahl allerdings gibt nur die "Klopffestigkeit" an, was aber bei einem Strahltriebwerk eines modernen Flugzeugs relativ egal ist, da diese natürlich keine Kolbenmotoren wie alte propellergetriebene Flugzeuge haben.

Außerdem kann die Octanzahl nicht höher als 100 sein, da dies nämlich nicht die Anzahl der Isotope des Octans angibt, sondern nur einen Prozentwert.
Super Benzin hat zum beispiel 97 Octan, was nur heißt, dass die Klopffestigkeit ebenso hoch ist wie bei einem Gemisch aus 97% Isooctan und 3% n-Heptan.
Da n-Heptan flüchtiger ist und daher unkontrollierter verbrennt entstehen Fehlzündungen.

Im Prinzip kann man sagen, dass in Flugzeugen Kerosin verwendet werden kann, weil es keinen Kolben gibt, der durch Fehlzündungen zu früh in die falsche Richtung gedrückt würde, da der Treibstoff erst in der Brennkammer mit der komprimierten Luft zusammen kommt und sich dort selbst entzündet und einen Kompressor antreibt anstatt einen Kolben.


Da ich weder Flugzeug-, noch sonstiger Ingenieur bin können natürlich Fehler drin sein, korrigiert mich ruhig wenn ich etwas falsch habe.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
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