Montag, 5. Mai 2025, 20:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

16

Mittwoch, 9. Juni 2004, 11:30

Zitat

wenn du net mal richtig beschleunigst (und bis 100 geht das ja nicht, weil Kurven ja schon fast so schnell gehen..) und auch schneller durch die Kruven fährst

Mh, wieder mal ne Ansichtssache, die meisten Kurven die ich fahre (die mir gefallen) liegen bei 60-80 km/h, und da gaht selbst mit Supersportler und Sklicks nicht mehr als ca.100! Und das mit dem Beschleunigen mache ich halt nicht immer bis Anschlag wozu auch, macht zwar manchmal Spass, aber ich muss das Mopped ja nicht immer so "fordern" ...

Wenn Du mal Zeit hast und im Taunus bist melde Dich mal, würde echt gerne mal ne Runde mit Dir drehen und dann Deine Meinung hören.

PS: Ich habe nicht gesagt das man nicht schneller als 100 fahren darf/soll ;)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

17

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:40

nun irgnedwie klang das so stark nah moralapostel max 15° Schräglage in Kurven, was du immer so geschrieben hast :D

ahjo Taunus bin ich eigentlich nie unterwegs, Zeit hab ich aber erst wieder im August (uni etc..)
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

18

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:31

Zitat

Original von Tutti
joah auf der Rennstrecke kannste net mit sportlich auf der Straße vergleichen, aber ein Reifen nutzt sich net ab, wenn du net mal richtig beschleunigst (und bis 100 geht das ja nicht, weil Kurven ja schon fast so schnell gehen..) und auch schneller durch die Kruven fährst.
Knie am Boden hat damit kaum was zu tun, das sagt nichts über Kurvengeschwindigkeit aus :rolleyes: .

du vergisst den aldi wheelie, der macht nicht nur einen extrem sportlichen, coolen eindruck, sondern schont auch noch den Vorderreifen... (nur die verkleidung nicht) :D
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

19

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:36

Was hat das jetzt mim Thema zu tun? :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

20

Freitag, 11. Juni 2004, 15:37

Zum Mopped:
Fürs Landstraßenbolzen langt eine Nackte allemal. Man sitzt viel entspannter auf nem Nakedbike, als auf einer Rennsemmel. Und als Anfänger gewinnt man viel eher Vertrauen zum Mopped.
Die Bereichen, in denen ein Sportler einer Nackten davonfährt, sind schon mehr als kriminell.

Zu den Reifen:
Heute Sporttourenreifen bieten schon ein enormes Grippotenzial, und daß bei hohen Laufleistungen. Weitere Vorteile gegenüber Sportreifen sind mehr Grip bei niedrigeren Temp., schnelleres erwärmen etc. Ich bin nach dem Umstieg von BT010 auf Z6 absolut begeistert - für meine Fähigkeiten langt der Z6 dicke.
Und was so ein Semislick ala Supercorsa auf öffentlicher Straße verloren hat, weiß ich absolut nicht. Um den in den optimalen Temperaturbereich zu bekommen, muß man schon wetzen wie ein Bekloppter ...
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blade@NSR« (11. Juni 2004, 15:40)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

21

Samstag, 12. Juni 2004, 13:04

Zitat

Die Bereichen, in denen ein Sportler einer Nackten davonfährt, sind schon mehr als kriminell.

Nö.. Was machste denn mit ner nackten auf der AB??
Da ist so ne Verkleidung schon was feines..
Aber auf Landstraßen geb ich dir recht!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

22

Samstag, 12. Juni 2004, 17:20

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Nö.. Was machste denn mit ner nackten auf der AB??
Da ist so ne Verkleidung schon was feines..
Aber auf Landstraßen geb ich dir recht!!

Geh mir bloß fort ! Wenn ich Spaß haben will, meide ich die AB wie der Teufel das Weihwasser. Dort ist ein Auto was feines :P
Ich meinte schon die Landstraße
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

23

Sonntag, 13. Juni 2004, 15:43

also AB mit nem motorad is der letzte scheißdreck
bin gestern zwangsweise so 100km AB gefahren, macht absolut kein bock.
mtorrad fahren is was für die landstraße
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

24

Montag, 14. Juni 2004, 20:12

Zitat

Original von flo
also AB mit nem motorad is der letzte scheißdreck
bin gestern zwangsweise so 100km AB gefahren, macht absolut kein bock.
mtorrad fahren is was für die landstraße

100km autobahn ? uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (wo ist das mp3 file ? ;) )
also 400km die nahezu komplett auffer AB sind das is assig, mach ich hoffentlich kein 2tes mal mit dem mopped und bei dem wetter wie letztes WE..
  • Zum Seitenanfang

25

Montag, 14. Juni 2004, 22:12

Ich find Autobahn auch absolut grausam!
Von den 10tkm eines Reifensatzes fahre ich höchstens 500km Autobahn, eher weniger!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

26

Dienstag, 15. Juni 2004, 14:52

Zitat

Original von neb-neo
Ich find Autobahn auch absolut grausam!
Von den 10tkm eines Reifensatzes fahre ich höchstens 500km Autobahn, eher weniger!

wie würdest du mehrere 100 km zu nem treffen zurücklegen ?? ;)

ich will mein holzreifen eh loswerden da macht mir das nix aus, später werd ich da genauso heulen wie die sportfahrer wenn der reifen mehr gript und nimmer so lang hält.
  • Zum Seitenanfang

27

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:43

Zitat

Original von O.mus
wie würdest du mehrere 100 km zu nem treffen zurücklegen ?? ;)

ich will mein holzreifen eh loswerden da macht mir das nix aus, später werd ich da genauso heulen wie die sportfahrer wenn der reifen mehr gript und nimmer so lang hält.

Landstrasse !?!
Wir sind über Landstrassen bis in den Schwarzwald gefahren!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

28

Mittwoch, 16. Juni 2004, 14:29

ich fahr sicher net über landstraße zb nach büdingen vom tiefsten süden, wär ja noch schöner ;)

zudem ist das auch nen zeitfaktor da es mir mein job nur extrem selten erlaubt spontan urlaub zu nehmen so dass ich für anreise viel zeit habe.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

29

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:54

also ich find ab geil...mit der 250e konntest du so richtig schön mittelklassewagen jagen und mal richtig die mühle ausquetschen !
allerdings nur mit oropax... und 18l auf 100 km ;(

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

30

Montag, 21. Juni 2004, 20:48

also ich find drehzahlorgeln cool.. du musst selbst wissen ob du auch mal eher gedigen fahren magst, da machtn supersportler nämlich nicht allzuviel spaß im vergleich zu ner Z750 !?
und mein sportec M1 hebt auf meiner drecks 125er grad so 5000km !??!?!
kann mir net vorstellen wie der NOCH LÄNGER auf ner großen maschine halten soll !!! :D
*macht alles kaputt*
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten