Sonntag, 15. Juni 2025, 18:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

31

Montag, 21. Juni 2004, 21:44

hmm.. wenn man extrem fährt, hat die z750 gegen einen modernen supersportler sicherlich keine chance, aber ich denke, dass die z750 ein gutes kompromissbike (steinigt mich!) zwischen einer naked und einem sporttourer ist, die man durchaus sportlich bewegen kann.

zu AB: Also ich hätte schonmal lust mit einer gsx-r1000... egal :D

ich für meinen teil finde die z750 absolut klasse (von der optik, vom image). außerdem kann man damit auch sehr gut knieschleifen :P
und was für mich noch ein kaufargument ist bzw. sein wird, ist der preis...
die supersportler kosten alle 3.000euro mehr (neu)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

32

Dienstag, 22. Juni 2004, 14:26

die Z750 hat einspritzung und nen niedrigen preis das ist schonmal was, aber für mich isse bissel klein geraten und halt konzeptbedingt der miese windschutz, zudem hab ichs net mit dem digicockpit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

33

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:26

Sie ist halt stark an die große Schwester angelehnt, wobei man naked bikes bzw. serienfighter (in so fern es noch andere gibt) einfach moegen muss ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

34

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:09

klar gibts noch andere Serienfighter:

Speed four / Speed triple (!!!)
Vmax (wobei die halt alt ist und nen mieses fahrwerk hat)

und diverse naked bikes die ich in die Serienfighter ecke einordnen würde..
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

35

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:50

wie schnell kann man ungefähr ohne windschutz auf der AB fahren ohne das einem nach 5min die arme absterben?

mfg semmel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Beiträge: 1 104

Bike: TRX 850 und DR 350

Wohnort: Hessen (Taunus)

36

Donnerstag, 24. Juni 2004, 00:02

Hi

in den Armen sehe ich nicht das Problem eher Hals ...

Naja mit der unverkleideten SV meiner Freundin ist 120 noch gut, 140 machbar, auchmal für ein paar km, alles über 160 ist (für mich perönlich) nicht spassig und nicht länger als mal zum überholen oder so drin ...
Da ich aber eh keine AB fahre ist mir der Windschutz nicht so wichtig, ich hätte also mit ner "nackten" keine Probleme.
Wer aber öfters auf der Bahm unterwegs ist (mehr als mal 5-10km) dem würde ich irgendwas mit Scheibe oder Halbschale o.ä. empfehlen ...
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

37

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:00

nur di hardn kommen innen garten ...

Kommt immer drauf an was man gewohnt ist.
Wenn mans gewähnt ist kann man schon Reisetempo 150-180 auf Dauer halten ..
(mit der gixxer fahr ich auch nur so 120-150 wegen Reifen :P, wenn ich mal Bahn fahren muss).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

38

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:16

Zitat

Original von Tutti

(mit der gixxer fahr ich auch nur so 120-150 wegen Reifen :P, wenn ich mal Bahn fahren muss).


Und immer schön Schlangenlinien fahren, damit die Reifenschulter auch mal genutzt wird :daumen:
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

39

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:34

Zitat

Original von Blade@NSR
Und immer schön Schlangenlinien fahren, damit die Reifenschulter auch mal genutzt wird :daumen:


ajo das is ja ne feine ausrede wenn man angehalten wird, wissen sie der reifen sollte doch gleichmässig abgefahren werden :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Killersemmel

unregistriert

40

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:42

also für jemanden der gerne schnell fährt, auch mal über 200, für den bzw. für mich wäre dann eher so ein sport(tourer) alla SV 650/1000 S oder Fazer 600 zu empfehlen? oder welche supersportler sind denn noch recht "alltagstauglich" hab gehört die R6 soll ne recht aufrechte sitzposition haben, was ist mit CBR 600 und GSX-R 600/750? man viele fragen wieder, naja spare ich mir wenigstens nen neuen thread.


mfg und thx semmel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

41

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:50

Wenn du nicht unbedingt der knieschleiffanatiker bist und sowieso nicht so der kurvenraeuber bist, guck dich mal nach kawa zzr, honda vfr und so um.. sind halt verkleidete sporttourer
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

42

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:52

Zitat

Original von Killersemmel
also für jemanden der gerne schnell fährt, auch mal über 200, für den bzw. für mich wäre dann eher so ein sport(tourer) alla SV 650/1000 S oder Fazer 600 zu empfehlen? oder welche supersportler sind denn noch recht "alltagstauglich" hab gehört die R6 soll ne recht aufrechte sitzposition haben, was ist mit CBR 600 und GSX-R 600/750? man viele fragen wieder, naja spare ich mir wenigstens nen neuen thread.


mfg und thx semmel

draufsetzen und ausprobieren !
ist für jeden anders, wegen Bein / Armlänge etc.
einer mti 180 kann gut auf ner R6 sitzen, udn nen anderer (gleichgroß) nur schlecht, weil beine viel länger und kurze arme oder andersrum...


Jo haste wohl gut im Spiegel gesehen die Schlangenlinein @Blade hehe
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten