Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Bike: MZ SM

31

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:39

Was erwartest du von 50PS? Finde mal andere Motorräder, die in nichmal 5 sec auf 100 gehen bei der Leistung... Klar, gibt's auch, aber dafür sind die SuMos nicht gebaut... Zumindest nicht hauptsächlich :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2003

Bike: R6 Rj15

32

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:43

aber bei 50 ps und recht wenig gewicht, hatte da mindestens was unter 4 sek erwartet.
naja so kann man sich irren :/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

33

Montag, 14. Juni 2004, 15:00

eine lc4 hat aber nicht recht wenig gewicht und ist auch länger übersetzt wie eine sumo für die strecke.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

34

Montag, 14. Juni 2004, 17:00

aber man kann nicht sagen , dass man ne SuMo auf 34 Ps gedrosselt komplett vergessen kann oder ?

was "zieht" denn besser...(falls man das vergleichen kann):

ne 34 PS SuMo oder nen 34 Ps naked bike( 600er ) ?

also weil zb bei den naked bikes ja viel mehr PS wegedrosselt werden und die sich dann ja eigentlich noch schlechter fahren müssten oder ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

35

Montag, 14. Juni 2004, 17:08

gedrosselt kannste ne sumo knicken....die geht gar nicht....dauert ewig bis du auf 100 bist....und dann bei 130 ist schluss......
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

36

Montag, 14. Juni 2004, 17:33

suuuper...dann wohl doch ne naked ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

37

Montag, 14. Juni 2004, 18:11

lol, also das letzte was ich machen würde wäre mir nen bike danach auszusuchen, ob es gedroselt besser fährt als ein anderes.....das is ne drossel?!hallo?!
die is nach 2 tagen spätestens weg... :rolleyes:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Bike: dl 650

38

Montag, 14. Juni 2004, 20:16

wieviel halten die dinger eigentlich aus?
wollte immer ne supermoto, aber bei den km die ich im jahr fahre macht keine die ich kenne ohne probleme mit. motorschäden usw. ok, ich versteh nicht grad viel von technik....ich kann mich eigentlich nur an irgendwelchen testberichten orientieren.
hatte mich schon für ein neues moped entschieden, aber wenn jemand nen tipp in richtung supermoto hätte, wurde ich vielleicht nochmal umdenken. bräuchte sie eigentlich nur für strasse

gruß
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

39

Montag, 14. Juni 2004, 20:19

@kleines

Dann eben was ziviles, was noch nicht so hochgezüchtet ist. KTM LC4 Supermoto/KTM Duke. Husqvarna SM610S. Yamaha XT660.

Glaub nicht, dass du so darauf stehst die Kompressionsbolzen anzukicken ^^
  • Zum Seitenanfang

40

Montag, 14. Juni 2004, 20:31

es sollen wackeln krachen und laut sein.... :D
ich halt viel aus, es muss einfach spass machen!

ich hab eben z.B. so zeug gehört wie KTM (z.b.die LC4) nach 10tkm motorplatzer, dauernd. ich fahr im jahr ca. 25tkm. da kann ich sowas net gebrauchen. das ding muss halten, auch wenn man es permanent bis zum äußersten treibt.
ne husqvarna 610er hab ich schon gefahren,(ungedrosselt, keine sorge) aber die hat viel zuwenig power, die zieht überhaupt nicht. macht ein paar km spass, wird einem aber schnell zu öd. macht für mich keinen sinn, mit so nem ding mach ich dann nur dummheiten.

also doch ein anderes mopedchen wies ausschaut....schade...
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

41

Montag, 14. Juni 2004, 20:34

Ne 610er Husky zu wenig Power? 56PS bei 125kg? Boa schieß mich tot ... eigentlich steigt bei der im 1. bis 3. konsequent das Vorderrad...hmm...
  • Zum Seitenanfang

IchRockDieScheisse

unregistriert

42

Montag, 14. Juni 2004, 20:38

Zitat

Original von kleines
es sollen wackeln krachen und laut sein.... :D
ich halt viel aus, es muss einfach spass machen!

ich hab eben z.B. so zeug gehört wie KTM (z.b.die LC4) nach 10tkm motorplatzer, dauernd. ich fahr im jahr ca. 25tkm. da kann ich sowas net gebrauchen. das ding muss halten, auch wenn man es permanent bis zum äußersten treibt.
ne husqvarna 610er hab ich schon gefahren,(ungedrosselt, keine sorge) aber die hat viel zuwenig power, die zieht überhaupt nicht. macht ein paar km spass, wird einem aber schnell zu öd. macht für mich keinen sinn, mit so nem ding mach ich dann nur dummheiten.

also doch ein anderes mopedchen wies ausschaut....schade...

du hättest nur mal den hahn richtig auf machen müssen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

43

Montag, 14. Juni 2004, 20:48

kauf irgend n alte japsenenduro(ala dr 650, xr 600,xt 600, tt600...), und bau sie um.
mit 2500 biste locker dabei.
die dinger halten lang genug und sind alltagstauglich.
aber wenn dir selbst ne 610er zu schlecht geht ?(
kannst meine ja evtl mal bei der nächsten tour probefahren wenn du mal testen willst...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

44

Montag, 14. Juni 2004, 21:05

@tonic
da sag ich glatt ja, bin eh grad dabei alles probe zufahren was ich in die finger krieg! aber wenn ich es noch richtig im kopf hab hattest du auch nicht grad nen mörderabzug. vor allem bergauf hat deine kleine ab und zu schlucken müssen. kannst mich ruhig korrigieren wenn ich das falsch sehe. nicht übel nehmen, ist ja nicht negativ gemeint!
und mit zu schlecht gehen( die 610er war völlig original) mein ich eben, dass die um einiges schlechter beschleunigt hat als meine jetzige 550er (kawa). und wenn einmal was "schnelleres" gefahren bist, dann willst nichts mehr was langsamer ist. die kawa rennt zwar nicht schnell, aber sie beschleunigt ganz passabel. darauf kommt es mir an. ich brauch kein moped das auf der ab 250 aufwärts läuft, aber es muss ziehen.
und das mit umbauen, na ja,ist ja schön und gut, wenn man was davon versteht. ich eben nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

45

Montag, 14. Juni 2004, 21:39

hm eigentlich sollte meine zumindest gleich gut gehn wie deine, können wir ja dann das nächste mal testen :D
nsr-freaksy und ich fahren dieses wochende wohl ziemlich wahrscheinlich ne runde, kannst ja auch mitkommen.
und wegen umbauen ist kein problem. du schickst deine felgen und den schein zu abp-racing und bekommst den schein mit der sm eintragung+einbaufertigen felgen (mit reifen) zurück.
kostet 960 ?.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (14. Juni 2004, 21:40)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten