Samstag, 21. Juni 2025, 00:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

SETO

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:48

125(0)er sound beier rebel verbessern^^

also ich stand gheut mit 2 kumpels im jugendclub und hab ge3fachsiompelt und hab das thema angeschnitten was mein dad für ne aktion gemacht hat (die beiden waren dabei) da meinte ich das ich zwischen den beiden auspuffrohren nen verbindungsrohr hab was schon gut angerostet ist wos also nicht auffällt wenn wirs nen bissel anbohren.
also zu meinem bike das ding angekippt und gucken wir da, da ist ne schelle was die dinger zusammen hällt. wieso machen wir die dann nicht einfach ab und lassen dazwischen nen stück frei um nen bissel sound rauszuholen.
gesagt getan das ding abgeschraubt aber wie konnts anders sein da ist ne dichtung drin. wie bekommen wir also die dichtung ab?
klar eine anlage muss ab und dann holenm wir die einfach raus. also ich vorne das rohr vom motor abgemacht und die beiden metalldichtungen abgemacht, hinten bekamen wie das nicht ab, die shice mutter in den letzten 8 jahren angerottet...
hmm... wat nu? die dichtung vorne ist ab, d.h. das rohr hängt nur son bissel vorm motor...
"steven mach mal die karre an, will das mal hören" bekamm ich zu hören...
also gut karre an und..und..und... tiefes blubbern, knattern und ventil schlagen war zu hören... 8o
alles guck sich an und fängt an zu lachen, instinktiv drück aufn notschalter, timo (der meinte ich soll die mal anmachen) schnappt sich die maulzange und rupft die vom anderen rohr auch ab... :rolleyes:
wieder an und das fanze noch 2 mal härter 8o :D :]...
shice ich hab mich erstmal vergewissert das ich da wirklich nur 2 x 62ccm drin hab.
timo sich auf sein roller geschwungen, ich mich auf die rebel und nen tour durch dorf gemacht^^
alles aber wirklich alles guck einem hinterher.
wieder im club angekommen, auch ungläubige blicke von den anderen geerntet fragten wir uns warum wir das eigentlich wieder ranbasteln sollen...

naja ende vom lied. war grad eben noch mit nem anderen kumpel in berlin bei kfc und hab dafür gesorgt das so mancher big biker staunend zu mir runter geguckt hat^^, die prolligen golf´s dumm geguck haben als ich vom ca. 3000 upm vom gas ging und die ordentlich anfing zu knallen...
naja karre steht nu 4 strassen weiter bei nem kumpel weil ich hier wohl alles gewekckt hätte. btw: die umwelt freut sich auch wenn ich bei 40 im 5ten gang bin weils sonst einfach mal zu laut wird.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

2

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:57

Wer's mag ;)

Da ich noch @home ein neuen ESD rumliegen habe, bohre ich bevor ich meine RT mal verkaufe ein Loch in meinen alten ESD rein & fahre damit durch 'de City - freu mich jetzt schon drauf :D
Vor'm Verkauf bau ich den neuen einfach dran - der alte wird gleich mitverkauft............

*Nur mal so sinnlos daher gelabert*
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (7. Juli 2004, 01:00)

• Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:03

ich sag dir das ist so geil, wenn du anner ampel stehst, neben dir son geiler aufgemotzer gold mit seiner chika da drin und der mit seiner billig-mega-ofenrohr-auspuffanlage voll neben dir untergeht und sein bunny nur noch rüber guckt, du ihn beim apelstart wegziehst und dein "kleines kennzeichen" in anlächelt^^
danach hast du soooooooon puller^^ :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

4

Mittwoch, 7. Juli 2004, 05:59

muhaha ja genau wen willstn du versägen mit deinen 10s von 0-80 :))
und bestimmt der hammer sound, klar für kinderohren :))
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 08:22

Durch Abänderung der Auspuffanlage geht einiges an Leistung flöten, nur so nebenbei. Und man hört es vor allem, dass das Ding einfach nur undicht und nicht kräftig ist.
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:33

Zitat

Original von fwmone
Durch Abänderung der Auspuffanlage geht einiges an Leistung flöten, nur so nebenbei. Und man hört es vor allem, dass das Ding einfach nur undicht und nicht kräftig ist.

wenigstens hört man es jetzt überhaupt^^
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:41

mach halt offene Türen dran
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

8

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:18

Zitat

Original von fwmone

Durch bohren nicht unbedingt - kann sogar Leistungssteigerung hervorrufen... beim 2-takter sieht es wieder anders aus --> bohren oder sogar leerräumen --> Leistungsverlust
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:14

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von fwmone

Durch bohren nicht unbedingt - kann sogar Leistungssteigerung hervorrufen... beim 2-takter sieht es wieder anders aus --> bohren oder sogar leerräumen --> Leistungsverlust

Wenn du die Punkte findest, die einen besseren Durchfluss zur Folge haben.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:27

man sollte wissen wo man ausräumt .-)

vor den Dämpfern ist mist .....

mch die Dämpfer leer dann haste einiges mehr an grollen und ballern da die Resonanz für den Schall größer ist in dem Dämpfer hingeben nem 10er röhrchen *fg*

an der Rebel kannste ohne weiteres Zubehör Dämpfer draufsetzen da du keinen Abgassammler hast ( XV ) abflexen, neue tüten drauf, Schelle drum fertig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

11

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:09

naja die bullen freuen sich ganz doll wenn se dich sehen, denn kaufe dir lieber ne silvertail anlage un denn ist gut, da haste nen guten sound un das ganze mit abe, spreche aus erfahrung, bin 1jahr rebel gefahren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

12

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:25

wenn du jetzt noch kurz sagst was so ne silvertail kostet.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

13

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:56

tjojo isch kenn diesen klang

vorallem unter last is das so pervers laut

im stand hörste klopfende ventile, schmatzende kipphebel und sonstiges, was meiner ansicht nach nicht in mopped-sound gehört

da lob ich mir doch meine verlorene puffpuff-blende, da wirds vor allem für die hinter einem (zB polizei) schön laut...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

14

Donnerstag, 8. Juli 2004, 12:12

für meine rebel habe ich 299euro bezahlt mit ABE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Bike: Yamaha XV Virago 125

15

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:34

naja wie du gesagt hasst jeder schaut hinterher ...früher oder später auch die polizei und was die sagt weis glaube ich jeda ....kauf dir lieber was an der legalität liegt und erzähl denen dann einen vom pferd
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten