Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:36 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 24. Februar 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Swing« (7. Oktober 2004, 00:46)
* Gelassen weil überlegen *
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Swing« (7. Oktober 2004, 01:15)
Zitat
Original von King of Swing
jo genau du vorpupertirendes rennfahrertalent der die gesetze der physik ausser kraft setzt und motorradfahren nur von den tests kennt
wenn ich mich noch mehr über dich auslasse bekomm ich noch ne rüge vom mod und das will ich ja nicht gelle
das ist genau wie wenn du vom vögeln redest setz dich erstmal drauf und mach es bevor du hier die reden schwingst aber du bist genau so einer die mit ihrer 125er in der stadt mit 2 meter abstand hinter meinem auto herfahren und noch glauben da ihr mopped ja viel leichter ist als das schwere auto vor ihnen kommen sie viel schneller zum stehen nur leider haben die autos ne bessere bremsanlage mit abs und ich kann solche bürschen wie dich aus meiner heckscheibe herauspuhlen.
hab ich dummerweise schon machen müssen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (7. Oktober 2004, 01:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja 6« (7. Oktober 2004, 11:03)
*Chefwetzer*
Zitat
Original von Pidello
kann mich da king of swing nur absolut anschliessen. was skampi da erzählt ist schlicht unsinn. ABS wurde nunmal nicht für rennstrecke entwickelt, und damit auch nicht für leute die denken die rennstrecke würde aufer strasse liegen. in situationen in denen man _da_ ein bremsproblem hat liegt man ja eh grösstenteils aufer fresse, auch weils bereiche sind in die man mit ABS nicht kommt.
Zitat
imho ist das einfach die fehlannahme dass abs in jeder erdenklichen situation die bremse verbessert - was halt falsch ist. es geht nunmal nicht um hartes indiekurvereinbremsen sondern um schreckmomente, vorher nicht sichtbare verschmutzung der strasse, wasweissich. und wer da behauptet er könne das selber retten überschätzt sich da ziemlich gewaltig. hat es noch nicht erlebt, oder schlicht in so einer situation mal glück gehabt.
Zitat
und zum thema "ich kann so gut bremsen wie'n mopped mit abs": es gab genügend tests bei denen rauskam dass leute die ihren lebensunterhalt mit moppedfahren verdienen nur wenn sie absolut darauf vorbereitet sind am limit zu bremsen ab und an mal geringfügig besser verzögern als mit ABS.
Auch hier wieder: wer denkt er würde mit seinen ein bis zwei jahren fahrerfahrung da ran kommen hat irgendwas falsch verstanden.
Zitat
ich würde mir wünschen dass da mal nen paar mehr leute drüber nachdenken. grad bei nem hobby bei dem man sich nicht gerade selten durch eben solche fehleinschätzungen selber gefährdet.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (7. Oktober 2004, 15:24)
Tutti
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (7. Oktober 2004, 21:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Swing« (8. Oktober 2004, 00:58)