Montag, 11. August 2025, 23:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tutti

unregistriert

31

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:17

Da steht ja das Auto is in den meisten Kurven viel schneller .. spricht eigentlich dafür.
Aber gerade beim Anbremsen soll das Bike besser sein ..
das ist eigentlcih quatsch, weil das auto viel mehr Bremskraft aufbringen kann, sowie egal wenns da mal bissl rutscht ...

Ich denke der Auto fahrer ist rumgeschwuchelt.
Der barth aber auch, oder die Agusta ist scheisse.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

32

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:42

Zitat

Original von dark_vandal
der lambo kostet auch "nur" 150000 euro.

was extrem billig ist wenn man zb nen enzo dagegenhält ;)

hatte in meinem post ja schon alles verraten aber es der fairness halber editiert.

die motorrad wird auch immer komischer 3 vergleiche auto vs bike.. ?(

@tutti: die agusta is anscheinend nahezu perfekt für rennstrecke da man an der soviel einstellungen vornehmen kann und fahrwerk + leistung wirklich mehr als ausreichend sind, für mehr details befragen sie die entsprechende Motorradausgabe :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (23. Oktober 2004, 14:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

33

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:51

ich kann mir auch nich vorstellen das Profi Rennfahrer da rumschwuchteln...und das auch noch bei ner großen Motorradzeitung...das kann absolut nich sein...
mh tjoa ich geh sie mir ma kaufen *zurTankerenn*

mfg x0x
For a new monitor nail here

[x]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

34

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:54

ich hätte auch eher auf die dose getippt, weil man damit viel höheren kurvenspeed fahrn kann...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

35

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:55

Tjoa... laut heft waren beide recht nah am Limit, aber unsereins kann das wohl kaum beurteilen :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

36

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:20

lol mit schwuchte-esp schneller in kurven das wär ja noch schöner ist aber natürlich nicht so weil einem der scheiss ja welten vorm limit schon runterbremst

dachte das wär auf der nordschleife gewesen mit mehr highspeedkurven die dem auto zu gute kommen

vom grounding effect hab ich noch nie was gehört müsste ja aber wenn man sich den aufbau der autos anschaut nicht nur bei den ferraris so sein was allerdings sicher ist ist daß er wie die ferraris n heckdiffusor hat quasi n spoiler am unterboden
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (23. Oktober 2004, 15:48)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

37

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:20

ja rofl
scheinbar waren sie am limit und die agusta nen top rennstreckenbike.
Wenn mal "eben" ein Hobbyracer mit ner serienmässigen cbr 1000rr, die er das 1. mal bewegt <2:10 auf dem Kurs fährt während eines Trainings also bei Verkehr.

Sorry ich geb nichts auf Tests, schon gar nicht wenn "Markus Barth" im Spiel ist x_X
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

38

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:34

Sprach Tutti unser Racing Experte :daumen: :P
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

39

Samstag, 23. Oktober 2004, 15:52

der gallardo is übrigens in kurven echt schnell in kurven auf gt3 niveau bloß beim bremsen haperts n bissl...
man sollt auch bedenken daß die reifen beim motorrad kompromissloser sind
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

40

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:04

Zitat

Original von Tutti
Ich denke der Auto fahrer ist rumgeschwuchelt.
Der barth aber auch, oder die Agusta ist scheisse.

Yeah meine Meinung :daumen:
Hätten ruhig mehr Bilder machen können. Gibts da wenigstens n Vid dazu irgendwo?
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

41

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:33

man man man, euer gelaber is manchmal echt lustig.

da werden gurken mit bananen verglichen und sich dann drüber unterhalten warum wer jetzt nicht zehntel schneller is.

ich geh mal davon aus, dass markus barth schon n bisschen fahren kann. und dann wirds wohl auch nicht genau der kurs sein, wie der den tutti meint. kenn mich aufm nürburgring kaum aus, hab zwar mal draufgestanden, aber vielleicht gibts da ja schikanen, die man auslassen kann.
der gallardo hat keinen diffusor, die mv allerdings auch nicht. man kann hier keine hochgetunten supersportlerwagen mit nem normalen motorrad vergleichen. daher passt der vergleich schon.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

42

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:53

Ausserdem gehts da ja wohl weniger darum zu zeigen was " besser " ist sondern da wird einfach aus Interesse mal verglichen. Finde ich super, aber den Test SV gegen Opel fand ich sogar noch interessanter.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

43

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:57

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Finde ich super

Finde das genau Gegenteil. Die Tests fand ich schon immer schwachsinnig und sie werden auch immer schwachsinnig bleiben, weil sie absolut keinen Nutzen bringen. Is im Endeffekt in meinen Augen nur eine Schwanzverlängerung, weil das vermeintlich billige Motorrad gegen nen Gallardo ankommt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

44

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:59

Hmm, ich finds einfach interessant zu wissen was ein Auto kann und was ein Motorrad.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

45

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:15

@TheChris: Das war die offizielle Strecke, auf der auch die 2:09 von dem Hobbyracer gefahren wurde..

Diffusor hat der Gallardo sehr wohl einen, aber nicht so ausgeprägt wie bei Ferrari.

Die MV liegt Moppedmäßig bei dem was straßenzugelassen möglich ist ziemlich nah am Limit, da ist der Gallardo weit davon entfernt. Da hätten sie eher sowas wie einen Porsche GT3 oder sowas dagegen antreten lassen müssen. Vor allem hat der im Vergleich zum Gallardo auch gescheite Keramikverbundbremsen drin und net so nen italienischen Müll.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten