Donnerstag, 26. Juni 2025, 19:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

31

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:18

naja kollege aber lern erst mal fahren, bevor du entdrosselst.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Bike: Aprilia RS

32

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:52

danke @hyosung-freunde

das mit dem austauschen ist mir auch noch nicht in den Kopf gekommen... und achja... ich habe nicht vor meine neu gekaufte Honda gleich auseinander zu nehmen und zu entdrosseln bevor ich sie nicht schon ne weile gefahren bin! und das man das nicht macht ist auch klar :daumen:

und auch an meinen vorredner... ich werd schon fahren lernen und nicht gleich entdrosseln bevor ich es kann!

achja... was passiert denn wenn mich die pollente erwischt und es nu doch mitbekommt das ich entdrosselt fahre, aber es nicht dürfte???
ich meine, nehmen wir mal an ich fahre ganz sachgemäß noch Regel und die kriegen es mit, was passiert? oder ich werde geblitzt mit 130km/h in der 60er Zone und die machen abgleich (machen die Datenabgleich mit der Zulassungstelle und prüfen das???) und kriegen dann mit das ich es eigentlich nicht darf??? was passiert? oder schicken die mir zum beispiel bei Blitzern nur das Foto zu und ich beazhle Strafe?

Danke für eure Hilfe...
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Bike: Suzuki SV 650 S K6

33

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:20

die cbr is doch per gasanschlag gedrosselt, d. h. du kannsts gas net ganz aufziehen??? oder???

da könnte man ja wennse offen is nen schnellgasgrif dranheun und bei kontrolle is man fein raus! ausser man wird halt mit 120 von nem zivilbullen rausgezogen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

34

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:21

Zitat

Original von XeRo
die cbr is doch per gasanschlag gedrosselt, d. h. du kannsts gas net ganz aufziehen??? oder???

da könnte man ja wennse offen is nen schnellgasgrif dranheun und bei kontrolle is man fein raus! ausser man wird halt mit 120 von nem zivilbullen rausgezogen...

nen schnellgasgriff??? was solln das sein?
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

35

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:28

was ihr fürn scheiss redet...

1. alles, was man einbauen kann, kann man wieder ausbauen. umkehrschluss: alles was man ausbauen kann, kann man auch wieder einbauen. es sei denn man ist so dumm und machts kaputt

2. eine gedrosselte cbr fährt vielleicht nach tacho 100, mehr als echte knapp über 80 sinds aber leider nicht, auch wenn für die meisten ne welt zusammenbricht.

3. ne offene cbr wird nicht mehr als echte 110 - 120 schaffen, euer tacho lügt dabei natürlich weiterhin, von 140 kann man halt gut träumen

4. wer offen fährt und noch hackt wien blöder, hats verdient angehalten und angeschissen zu werden. fährt man offen, dann vernünftig und "normal" ohne dummheiten, dann ists risiko gering. andernfalls versicherungsbetrug, steuerhinterziehung, fahren ohne führerschein, nachschulung etc.

15ps 4takt dürfte reichen um von a nach b zu kommen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

36

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:39

Bei der Steuerhinterziehung muss ich dir widersprechen. Zumindest bei den 125ern! Die sind ja bekanntlich steuerfrei ;D
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

37

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:41

Zitat

Original von julian_xv

Zitat

Original von XeRo

nen schnellgasgriff??? was solln das sein?

er meint einen kurzhubgasgriff
das beudetet der weg bis du voll am gaß bist wird verkürzt meist auf ca. 1/3 des ursprünglichen weges! vorteil hierbei ist halt, dass man zwischen "kein"-gaß und vollgaß nichtmehr umgreifen muss
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Bike: Suzuki SV 650 S K6

38

Samstag, 18. Dezember 2004, 18:02

genau des mein ich!

und ih denk kaum das die polente nen Kurzhub auf anhieb erkennen können, oder???
  • Zum Seitenanfang

39

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:16

also wie ich das jetzt so entnehme ist die CBR nicht nur über den Vergaser gedrosselt sondern auch über den Gasanschlag...

jaa hmm, die drosselung ausm Vergaser weis ich nu wie ich die Rausrkiege, einfach neu holen (ungedrosselt) und einbauen, aha... aber wie geht des mit dem Gasanschlag???
kann mir das mal bitte einer erklären, so das ich es auch ein bisschen nachvollziehen kann! @XeRo

@Chris_RS: das die Kisten aufm Tacho mehr anzeigen als sie wirklich fahren weis ich... also ein Traum von 140 hatte ich nie, aber 120 kann man schon erreichen wenn die CBR offen ist, so hab ich es zumindest immer gehört...
aber eins glaub ich nicht: der Versicherungsbetrug wird ausbleiben, genau wie die Steuerhinterziehung (hat einer meiner vorredner erklärt) und Versicherungsbetrug geht nicht weil: wenn ich nen Opa umfahre und die Polente überprüft meine Kiste und sieht das sie net gedrosselt ist obwohl es drin steht, zahlt mir die Versicherung nichts, sie wird mich nicht ankacken wegen Betrug,sondern die zahlt mir einfach keinen Pfennig sondern ich bezahle den rest meines lebens an den Opa, mehr wird net passieren laut versicherung!!! und fahren ohne Führerschein können sie mir auch net wirklich anhängen, weil ich den ja habe, auch für diese Maschine, mich halt nur net ans gesetz halte und die gedrosselt fahre!!!

oder liege ich bei dem allen falsch???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

40

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:40

Zitat

Original von Chris_RS
3. ne offene cbr wird nicht mehr als echte 110 - 120 schaffen, euer tacho lügt dabei natürlich weiterhin, von 140 kann man halt gut träumen

Schreib das mal in das CBR125.de-Forum :daumen: Die werden dir das NIE glauben, obwohl es einfach mal Tatsache ist!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

41

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:52

Zitat

Original von DeathLord
also wie ich das jetzt so entnehme ist die CBR nicht nur über den Vergaser gedrosselt sondern auch über den Gasanschlag...

der gasanschlag sitz im vergaser
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

42

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:58

Zitat

Original von Jackiman

Schreib das mal in das CBR125.de-Forum :daumen: Die werden dir das NIE glauben, obwohl es einfach mal Tatsache ist!!!

rofl,mal ein zitat aus dem forum:
"eine 2 takt 8 ps maschine kann locker gegen einen 4 takt motor halten, der 15 ps hat. das liegt an dem 2 takt schub, den der 2 takter kriegt."
"4 tackt ps sind niemals mit 2takt ps gleichzusetzen... nen 4 tackt motor mit 15 ps kann niemals mit nem 2tackt motor mit 15ps mithalten..... 2tackter ziehen IMMER besser."
"Klar hören sich 2T scheiße an, auch mit neuem Auspuff, aber die CBR ist auch net besser, sie sieht dafür weniger gut aus.
In dem Youngbiker Forum treiben sich zu 80% eh nur Penner rum, mit denen kann man kaum reden."
"Das zieht die CBR voll runter obwohl sie technisch besser als ne Aprilia oder Mito ist, auch vom Service gesehen. "
:daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (18. Dezember 2004, 20:11)

• Zum Seitenanfang

43

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:31

ups...
okay, gemerkt: der Gasanschlg sitzt im vergaser!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Bike: Sporty 883

44

Samstag, 18. Dezember 2004, 22:55

Also wenn Du unter 18 bist und die Drossel(n) entfernt machst Du Dich auf jeden Fall strafbar. Fahren ohne Fahrerlaubnis werden sie Dir auf jeden Fall anhängen, da Du das Fahrzeug mit der Leistung die sie offen hat und der damit verbundenen Endgeschwindigkeit nicht fahren darfst.

Wie die Strafen in dem Fall jedoch aussehen kann ich Dir leider nicht sagen...

Die Maschine beschlagnamen darf die Poizei nur, wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass ein Teil oder die ganze Maschine geklaut sind. Selbst wenn Deine Bremsen nicht mehr gehen, haben die kein Recht die Maschine einzuziehen, sie können sie jedoch an Ort und Stelle stillegen und DU darfst schieben oder musst sie mit einem Hänger abholen.

Leistungsprüfungen dürfen vorgenommen werden, wenn ein mobiler Meßstand vorhanden ist oder die nächste Prüfstelle max 5 km in Deiner Fahrtrichtung liegt... in welche Richtung mal wollte, liegt ja immer an einem selbst! ;) (bevor jemand mault... das habe ich irgendwann mal in einem Harley Forum gelesen... und ich denke die kennen sich mit solchen Dingen aus, da wohl annährend 90 % der Kisten nicht 100%ig Tüv konform sind)

Solltest Du jedoch mit 120 durch eine 60er Zone fahren und geblitzt werden... ist der Lappen weg und ich komme persönlich nach FFM um Dich übers Knie zu legen ! ! ! :D
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

45

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:54

@hyosung-freunde:

*lol* okay okay, ich habs begriffen... :D :D :D
das waren alles nur beispiele weil ich mich vorher gerne nur absichere indem ich weis was passieren könnte und das die mir die maschine wegnehmen ist auch hier in deutschland sehr unwahrscheinlich... aber da ich ja auf probe bin (logisch) werde ich wohl die zwei probejahre nicht mit 120 in einer 60 Zone rumpreschen... ;-)

na man gut das ich nicht wirklich in FFM wohne sondern nur in nem etwas kleinerem vorort :daumen: ist aber net weit weg ;-)

p.s.: sag mal, ziehen dir mir auch den führerschein ab wenns nur 65km/h in einer 60iger Zone sind??? :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten