Dienstag, 24. Juni 2025, 19:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

76

Montag, 20. Dezember 2004, 18:05

@ NSR-Racer

die Schwinge war eine Rückrufaktion, weil Bohrungen falsch gesetzt wurden und wurde bei allen Modellen kostenlos umgebaut die betroffen waren. Es war aber nicht so akut, als das man nicht mehr damit fahren konnte... bei einer ist auch noch die "alte" Schwinge dran, da ich noch nicht dazu gekommen bin sie tauschen zu lassen.

Das Problem sind weniger die Motorräder, als mehr die Händler die nicht wirklich viel Ahnung haben. Leider muss ich in diesem Punkt zugeben das da noch ein großes Manko herrscht. Ich hoffe aber, dass es unter Hand der MSA viel besser wird...

Vielleicht hat Dein Kumpel auch so ein Montagsmoped wie Störte erwischt ????
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2004

Beiträge: 29

Bike: Aprilia RS 125 Bj. 1996

Wohnort: Bayreuth

77

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:56

Drosseln??

1. Muss ich mal an alle sagen das über die 2takter viel zu viel geschimpft wird

Ahhh Aprilia ist so scheiße, Aprilia hat jedesmal Kolbenklemmer ... Und dann sollte man sich mal fragen WARUM !!!
Die Typen kaufen sich für 5000 Eiros ne neue Aprilia .... 0 KM versteht sich ... dann fahren sie die am ersten Tag gleich volle aus warmfahren und einfahren braucht man ja net ... am Zweiten Tag fällt dene dann ein ja 80 KMH sind mir zu wenig ... Entdrossele ich sie mir eben ... und dann wundern wenn bei 150 auf der Autobahn der Kolben klemmt ne ne ne ... wer so denkt ist einfach nur blöd

außerdem schließ ich mich den anderen an, dass das entdrosseln mit 16 eh illegal ist und man ziemlich probleme bekommen kann .... Wartet bis ihr 18 seit dann geht das legal und man hat gleich mehr Spaß dran !!!

Zudem ich hab in der Fahrschule ne OFFENE CBR gefahren die geht offen net schneller wie 120 ... 130 nur bergab mit viel Rückenwind !!!


mfg

Simon
To the Bikers of the world give gas and overhaul the scooters :-DDD
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Beiträge: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

78

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:07

RE: Drosseln??

Zitat

Original von bikerboy-1988
1. Muss ich mal an alle sagen das über die 2takter viel zu viel geschimpft wird

Ahhh Aprilia ist so scheiße, Aprilia hat jedesmal Kolbenklemmer ... Und dann sollte man sich mal fragen WARUM !!!
Die Typen kaufen sich für 5000 Eiros ne neue Aprilia .... 0 KM versteht sich ... dann fahren sie die am ersten Tag gleich volle aus warmfahren und einfahren braucht man ja net ... am Zweiten Tag fällt dene dann ein ja 80 KMH sind mir zu wenig ... Entdrossele ich sie mir eben ... und dann wundern wenn bei 150 auf der Autobahn der Kolben klemmt ne ne ne ... wer so denkt ist einfach nur blöd

außerdem schließ ich mich den anderen an, dass das entdrosseln mit 16 eh illegal ist und man ziemlich probleme bekommen kann .... Wartet bis ihr 18 seit dann geht das legal und man hat gleich mehr Spaß dran !!!

Zudem ich hab in der Fahrschule ne OFFENE CBR gefahren die geht offen net schneller wie 120 ... 130 nur bergab mit viel Rückenwind !!!


mfg

Simon


Servus, aus welcher Richtung Bayreuth kommstn du :))
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker[.]« (21. Dezember 2004, 19:08)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

79

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:15

RE: Drosseln??

Zitat

Original von bikerboy-1988
1. Muss ich mal an alle sagen das über die 2takter viel zu viel geschimpft wird

Ahhh Aprilia ist so scheiße, Aprilia hat jedesmal Kolbenklemmer ... Und dann sollte man sich mal fragen WARUM !!!
Die Typen kaufen sich für 5000 Eiros ne neue Aprilia .... 0 KM versteht sich ... dann fahren sie die am ersten Tag gleich volle aus warmfahren und einfahren braucht man ja net ... am Zweiten Tag fällt dene dann ein ja 80 KMH sind mir zu wenig ... Entdrossele ich sie mir eben ... und dann wundern wenn bei 150 auf der Autobahn der Kolben klemmt ne ne ne ... wer so denkt ist einfach nur blöd

außerdem schließ ich mich den anderen an, dass das entdrosseln mit 16 eh illegal ist und man ziemlich probleme bekommen kann .... Wartet bis ihr 18 seit dann geht das legal und man hat gleich mehr Spaß dran !!!

Zudem ich hab in der Fahrschule ne OFFENE CBR gefahren die geht offen net schneller wie 120 ... 130 nur bergab mit viel Rückenwind !!!


mfg

Simon



Simon... mit diesem Beitrag bist Du nach ganz oben gerutscht in meiner "Sympatieliste" !!!!

Endlich mal einer, der einen wirklich vernünftigen Beitrag bringt und auch das Problem erkennt...
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2004

Beiträge: 29

Bike: Aprilia RS 125 Bj. 1996

Wohnort: Bayreuth

80

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:21

RE: Drosseln??

Eher von Bayreuth weg .... Richtung Pegnitz und dann noch a etwa 12 km in Richtung Auerbach ...
Find ich cool des es hier auch noch leute gibt mit denen man vernünftig reden kann °°

Wann wirds mal wieder richtig Sommer

-> MOped fahrn ^^
To the Bikers of the world give gas and overhaul the scooters :-DDD
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Beiträge: 91

Bike: Aprilia RS

Wohnort: nähe Frankfurt

81

Dienstag, 21. Dezember 2004, 23:47

RE: Drosseln??

Zitat

Original von hyosung-freunde

Zitat

Original von bikerboy-1988
1. Muss ich mal an alle sagen das über die 2takter viel zu viel geschimpft wird

Ahhh Aprilia ist so scheiße, Aprilia hat jedesmal Kolbenklemmer ... Und dann sollte man sich mal fragen WARUM !!!
Die Typen kaufen sich für 5000 Eiros ne neue Aprilia .... 0 KM versteht sich ... dann fahren sie die am ersten Tag gleich volle aus warmfahren und einfahren braucht man ja net ... am Zweiten Tag fällt dene dann ein ja 80 KMH sind mir zu wenig ... Entdrossele ich sie mir eben ... und dann wundern wenn bei 150 auf der Autobahn der Kolben klemmt ne ne ne ... wer so denkt ist einfach nur blöd

außerdem schließ ich mich den anderen an, dass das entdrosseln mit 16 eh illegal ist und man ziemlich probleme bekommen kann .... Wartet bis ihr 18 seit dann geht das legal und man hat gleich mehr Spaß dran !!!

Zudem ich hab in der Fahrschule ne OFFENE CBR gefahren die geht offen net schneller wie 120 ... 130 nur bergab mit viel Rückenwind !!!


mfg

Simon



Simon... mit diesem Beitrag bist Du nach ganz oben gerutscht in meiner "Sympatieliste" !!!!

Endlich mal einer, der einen wirklich vernünftigen Beitrag bringt und auch das Problem erkennt...


erstmal ein Respekt an bikerboy-1988, so wie du redest ist deine Aprilia bestimmt auch gedrosselt und du lässt es dbaei, finde ich wirklich okay, echt!

hmm... ihr habt ja beide recht und ich will auch nix gegen sagen, nur ich schilder euch mal kurz mein problem was ich habe und wieso es nicht ganz so toll ist und ich meine Maschine entdrosseln will!
1. Mein dad ist früher in der DDR ne 150cm3 gefahren und da hat sich auch keine sau dran gestört ob gedrosselt odern icht, okay andere zeiten andere möglichkeiten... nur halt jetzt in deutschland hat man sich so ein bisschen komisch damit, das man sich zwar etwas kaufen darf es abern icht richtig benutzen kann!
2. Wieso fahre ich in der Fahrschule eine ungedrosselte, auf der Autobahn aber wenn ich mir eine kaufe muss ich sie drosseln??? Irgendwie nicht wirklich ein Sinn dabei finde ich! gut jetzt könnten viele sagen das ich da einen habe der aufpasst und der alles regelt, es ändert aber nix an der tatsache das man eine offene karre voll ausfährt, aber wenn man sich so eine holt sie drosseln muss (keine logik hinter, wieso ist die in der fahrschule net gedrosselt für die die 16 sind und A1 machen, schneller dürfen die doch eh net)!
3. DER HAUPTGRUND MEINES HANDELNS BESTEHT DARIN: ich glaube keiner von euch müsste mit einer gedrosselten karre 450km über die Autobahn fahren... ich (müsste) das schon! Ich wohne nicht wirklich in FFM, ich bin neuerdings erst umgezogen, und genau darin liegt mein problem... meine ellis fahren mich doch net 4 stunden hin und 4 stunden zurück... des kostet vorallem massen sprit!
--- gut, wenn du schlau bist sagste mir zug, stimmt, ist auch ne wirklich gute möglichkeit nur scheiße das man wenn man nicht als Kind fährt bis zu 100eus bezahlt für hin und zurück... und du meintest ist könnte doch als Kind fahren dann würde ich des auch illegal machen, weil Kind bis 14 zählt und ich bin 15... und da du ja so extrem gegen illegal bist wären das mal so locker 100eus pro fahrt... schön... und diese 100eus pro fahrt spare ich mir einfach... echt!
ICH WÜRDE MEINE KARRE NICHT ENTDROSSELN MÜSSEN WENN ICH HIER FRANKFURT UND UMGEBUNG RUMFAHREN MÜSSTE... DES BRAUCH ICH NICHT, ABER MIT 80 AUF DER AUTOBAHN IST JA AUCH ETWAS GEFÄHRLICHER, WEIL DA ÜBERHOLEN DICH SOGAR DIE LKWs!!!!

so ist meine einstellung, wer sie versteht versteht sie, wer nicht der muss es auch nicht, will wirklich niemanden missionieren, aber bitte denkt nicht ich baue scheiße und fahre illegal wenn ich keinen wirklichen Grund hätte...!
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeathLord« (21. Dezember 2004, 23:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Beiträge: 3 793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Wohnort: Berlin/Brandenburg

82

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 00:08

Also öfters mal 450 km über ne Autobahn? Wie wärs mit ner Varadero?
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Beiträge: 91

Bike: Aprilia RS

Wohnort: nähe Frankfurt

83

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 01:00

hey ja... danke :-)

ich müsste mich auch mal mehr nach Tourer umschaun, vielleicht ist ja da wirklich etwas viel interessanteres für mich dabei!

THX!!!
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

84

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:28

Moin Leutz

"Also öfters mal 450 km über ne Autobahn? Wie wärs mit ner Varadero? "

Da kann ich nur absolut zustimmen. Die Varadero ist meiner Meinung nach momentan der beste 125er 4 Takter (mit der Sachs XTC, aber die ist nicht Tourentauglich). Die sieht nicht nur richtig geil aus, sondern ist auch perfekt für lange Strecken, die du Fahren musst. Die hat 2 Zylinder, das hat faste keine 125er, ne richtig gute Ausstattung und gute Fahrleistungen (10,9 sec auf 100km/h, 112 spitze), rund 4 Liter Verbrauch etc.
- Kostet nur 4540 €, aber die ist sicher auch gebraucht nicht schlecht, mit so nem robuster 4 Takt, 2 Zylinder - Motor gibts keine Probleme ;)
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

85

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:05

Ähm... Hanau - FFM = 450 Km ???


Also mit einer 2T biste da auch nicht gerade gut bedient... da biste auf 900 km auch mal locker 70 € für Sprit usw. los (wenn nicht sogar mehr) !!!

Also dann ist wohl die Wahl der CBR nicht so verkehrt, obwohl ich nicht weiß wie man darauf 450 km am Stück fährt...

Das Du ein offenes Moped bei der Fahrschule hast, wundert mich aber ein bisschen... mysteriös.

Also die Entfernung ist kein GRUND um gegen ein Gesetzt zu verstoßen... ich bin früher auch in 3 Wochen knapp 2500 km am Stück durch Deutschland gefahren und da hatte ich gerade mal 80 ccm unter dem Hintern !!!

Die Varadero ist zwar schön... aber in meinen Augen viel zu teuer... und mit gebrauchten Maschinen tue ich mir ein bisschen schwer... gerade bei 2T.

Letzendlich musst Du selber wissen, was Du machst...

Edit: Die GT hat auch zwei Zylinder... ;)
Wer ficken will... muss freundlich sein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyosung-freunde« (22. Dezember 2004, 18:05)

  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

86

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:21

Zitat

Das Du ein offenes Moped bei der Fahrschule hast, wundert mich aber ein bisschen... mysteriös.


das ist bei fahrschulen immer so ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beiträge: 1 193

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

87

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:23

also @HF falls dus noch net weisst, jede fahrschule bildet beim a1 auf ner offenen maschine aus.
übrigens, dein Add, *propagandaminister* stimmt total, machst ja echt NUR werbung für die hyo. wieso eigentlich?

@deathlord es is sicher ratsamer die varadero zu nehmen, wenn du so lange strecken fährst, un wenn die dir ent "passt" musste halt ne andere suchen auf die du gut sitzen kannst, ichw erd auf jeden fall die rs nehmen, schrauben is eines meienr grössten hobbys un ich hab keine probs damit nen klemmer zu reparieren, un auf der rs sitz ich (komischerweise) viel bequemer als auf der vara, aba das ist ja bei jedem anders, also die maschine auf der ich die ausbildung gemacht hab (shadow meiner mutter) hat ja den selben motor wie die vara, wenn ich mich ent irre, un die shadow hab ich auf 130 auf grader strecke gekriegt, un iss nichmal soo arg schlecht im anzug :) also für sowas wie du des möff brauchst iss die vara wohl wirklich am besten
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

88

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:40

1. Meinen A1 habe ich 1992 gemacht... darum ich ich da nicht so auf dem aktuellen Stand (damals gab es nur 80 ccm) ! ;)

2. Weil ich genauso von meinem Motorrad überzeugt bin, wie andere von ihrer RS oder Mito !!!

Ich finde den Titel gut... kann ich gut mit leben... :daumen: :daumen: :daumen:
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Beiträge: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Wohnort: Landshut

89

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:14

also des mit 450 am Stück CBR fahren is wohl ned so ne gute Idee ob ihrs glaubt oder ned aba da macht sich der Sportler in ihr bemerkbar und nach spätestens 250 km krigst du Schmerzen da würd ich dir auch zur Vara raten, wobei se mir persönlich gar ned gefällt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Beiträge: 91

Bike: Aprilia RS

Wohnort: nähe Frankfurt

90

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:27

Zitat

Original von hyosung-freunde
Ähm... Hanau - FFM = 450 Km ???




nee nee... doch net die Strecke Hanau - Frankfurt... nur ich habe mit absicht nicht Hanau geschrieben und den anderen ort wo ich früher mal gewohnt habe, schreibe ich hier auch net hin, ist Theoretisch auch egal... geb meine wahren daten nur sehr wenig im Internet rum...

hmm zum Möff...
auf ner RS und ner CBR habe ich schon gesessen... sitzt sich eigentlich net schlecht. Hatte ein super gefühl dabei, müsste nur noch auf ner Varadero mal sitzen damit ich nen Vergleich habe!

ich weis wirklich noch nicht was es wird... und letztendlich wird es der Geldbeutel entscheiden!!!
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten