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nsr

unregistriert

31

Montag, 27. Dezember 2004, 22:59

schonmal an nen japaner gedacht, die sind günstig in der anschaffung und halten sehr lange.

von dem was du da gerade aufzählst und um die 150ps, was ich auch nem anfänger nicht raten würde, were der mr2 ganz gut geeignet.
sehr sportlich und mit wenigen investitionen ne geile optik.
den ich meine war glaube ich bj von 92.



da ist natürlich schon nen gisschen geld reingeflossen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsr« (27. Dezember 2004, 23:09)

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Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

32

Montag, 27. Dezember 2004, 23:01

Da kann ich TheChris nur zustimmen.
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Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

33

Montag, 27. Dezember 2004, 23:14

Zitat

Original von leolow
Über München lacht die Sonne....


...über Ingolstadt die ganze Welt


sage ich dazu als Alter BMW-Fan :daumen:


Stehen für dich nur die beiden Autos zur Auswahl ? Nenn mal ein paar Kriterien, die der Wagen erfüllen muss evtl. fällt uns noch was besseres ein, was dich beglücken könnte..


kannst du jetz endlich ma aufhören hier rumzuspammen? Ingolstadt...

Jedenfalls würde ich die beiden Autos aus bereits genannten Gründen nicht kaufen. Kauf die lieber nen Golf, ja, auch wenn jeder Golf fährt, es ist halt eins der besten Autos für 18 Jährige. Corrado oder Calibra fressen dir die Haare vom Kopf.
Und Golf I Cabrio is ma geil.

Es wundert mich ja, dass noch niemand Volvo empfohlen hat ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (27. Dezember 2004, 23:16)

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SETO

unregistriert

34

Montag, 27. Dezember 2004, 23:21

du hast mit 18 keine fahrpraxis, bist spätpubertierend, lasst ein paar mal auf jedenfall den coolen raushängen und drückst auch garantiert oft mal aufs gas.

fazit: da du die karre zerhaust ist mit 150ps nicht unwahrscheinlich, ich wünsch es dir nicht aber ich kann dir sagen des wird so sein;)
was hältsn vom normalen calibra?
hat ~100ps und sieht aus wie der v6.
die leistung sollte doch etwas kontrolier barer sein ;)
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SuperSamuel

unregistriert

35

Montag, 27. Dezember 2004, 23:48

Rein aus Vernunftgründen würde ich zu einem 70-PS-Golf-II raten!

Aber bei der Auswahl zwischen diesen beiden "Schlitten" würde ich ganz klar den Corrado vorziehen, obwohl der Calibra sicherlich hübscher ist, aber der Calibra eine extreme Rostsemmel ist. Ist leider so!
Ein Kumpel von mir hat einen von 1991 mit 2.0 Liter Hubraum. Er fährt ihn nur im Sommer, wäscht ihn alle Samstag und trotzdem rostet ihm die Karre unterm Arsch weg und das ist aus Qualitätsgründen beim VW Corrado gar nicht möglich!

Zu den Unterhaltskosten kann ich nichts sagen, aber billig ist wohl keiner der beiden!
Und bei der Haltbarkeit der Motoren ist wohl der OPEL vorne, egal welche Maschine verbaut ist...
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Beiträge: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Wohnort: Baden Württemberg

36

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:15

Zitat

Original von orryk
@headless
du bist doch auch erst 18 und fährst nen 16V??
und nun erzählst mir dann das ich mit nem kleinen auto anfangen soll?
komisch komisch
ach ja geld ist eher weniger ein problem
und ich bin immer noch der meinung das ein auto mit vielleicht 150 PS sicherer ist als eins mit 75 oda so da man einfach mehr reserven hat WENN man sich mal verschätzt was einem sicher passieren kann als anfänger!
CYA

stimmt, ich bin auch erst 18 und fahr nen 16v mit mittlerweile 196ps (lt. prüfstand).
allerdings kann ich mir schon einiges an fahrpraxis zuschreiben, da ich vor meinem führerscheinerwerb schon 3 jahre autoslalom gefahren bin.
aber gerade an den kosten hab ich schon heftig zu knabbern. trotz dass ich n relativ gutes monatl. einkommen hab, reichts ohne nebenjob netmal aus.

Zitat

Original von ApriliaWorld
*lol* 16V ist nix besonderes. 16V ist heut zu Tage standard. Das ist nich zu vergleichen mit nem 6 Zylinder


der v6 im calibra ist müll. einer der ersten ecotec's. fährt sich total lahmarschig, ist allemal gut zum sanften dahingleiten aber zum spaßigen fahren kannsts vergessen.
der 16v ist gleich nachm 16v turbo das geilste was opel je an motoren gebaut hat. wobei der turbo auch wieder wartungsintensiver ist....

zum thema japaner:
vergiss es. ersatzteile zu teuer und in der anschaffung auch meistens überteuert.
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37

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:32

Zitat

Original von headless
der 16v ist gleich nachm 16v turbo das geilste was opel je an motoren gebaut hat.


Da haben sie aber nicht gerade viel erreicht ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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AoRHotte

unregistriert

38

Dienstag, 28. Dezember 2004, 00:57

Zitat

nein ich will nen OBERGEILEN golf1 cabrio mit reinregen-garantie

lol wenn ich das schreiben würde was ich grade denke würde ich gekickt werden....

naja wenigstens hab ich nen auto ne ?
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DaBomb

Administrator

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Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

39

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:08

hat TheChris etwa keins? ?(wäre mir neu... :-)

aber is doch echt so... Calibra und Corrado sind die reinsten Proletenschleudern :rolleyes:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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sleepwalker

Super Moderator

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Beiträge: 7 643

40

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:20

Zitat

Original von headless
auch wenn du es dir vielleicht zutraust, will ich dir davon abraten mit so nem geschoss deine ersten erfahrungen mit 4 rädern zu machen.
klar, du kannst auch ne 45ps schüssel aufn baum hängen, aber i.d.r. verschätzt du dich eher mit nem schnellen auto.
natürlich macht es spaß einmal kurz aufs gas zu gehen und die tachonadel baumelt schon bei 200 rum und er drück immernoch.
und du willst vom 60ps fahrschul-polo in n 200ps auto umsteigen, na denn gut nacht.
sei vernünftig und fang mit was billigem an, wo es dir auch nicht wehtut wenn er aufm dach liegt.
würd mindestens 2 jahre fahrpraxis sammeln, dann kann man sagen du weißt wie man sicher fährt, aus finanzieller sicht kannst dran denken wenn du deine ausbildung fertig hast.

es gibt auch billige, schöne autos die anfängertauglich sind.


wenn ich das höre könnte ich kotzen.

beispiel:
mein fahrschulauto A4 Avant allrad mit 180 PS.
das auto mit dem ich, seit ich 18 bin, täglich rumfahre hat 203 ps.

und nu laber net von wegen 60 ps für'n anfang, bla bla.
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mito-lenn

*** Richie Rich ***

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41

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:34

Zitat

Original von sleepwalker
wenn ich das höre könnte ich kotzen.

beispiel:
mein fahrschulauto A4 Avant allrad mit 180 PS.
das auto mit dem ich, seit ich 18 bin, täglich rumfahre hat 203 ps.

und nu laber net von wegen 60 ps für'n anfang, bla bla.


bin noch nie drüber gestolpert... was haste denn für n karre?
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Bike: KTM

Wohnort: wehdem city

42

Dienstag, 28. Dezember 2004, 10:46

naja wenn dann würd ich auch sagen cali weil vw....naja is halt vw. aber ansonsten würd ich auch sagen kauf dir n ford ...probe, focus, mondeo oder cougar sind alle nich schlecht
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA
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Lionel Hutz

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Wohnort: KA

43

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:40

gott wasn schwallkopfthread mal wieder den abschuss der laberbratzen bildet ja mr. "ingolstadt" leolow ach und jaguar is auch voll scheisse :))

die optik is halt göttlich kann man einfach nix gegen machen:


was halt das wichtigste is beim autofahren und dir kein son bekackter 4 zylinder bieten kann is der sound
http://mitglied.lycos.de/abdulaaah/MOV05664.MPG

ansonsten brauch der vr6 nicht so viel wie immer behauptet wird (normale fahrweise 10l und da is schon gut heizerei dabei, mit viel heizerei auf landstraße so 12 im durchschnitt) und geht auch net kaputt (bei mir war noch gar nix, komisch... kommt halt drauf an wie man seinen motor behandelt)

rofl und hört auf mit dem schwulen ford probe :))
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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julie91

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Beiträge: 1 633

44

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:56

^^ haargenau die optik ist unwiederstehlich



lol der thread ist so zum totlachen

wenn du schon so fragst, calibra oder corry

dann musste dir einfach nen calli kaufen, sowas fragt man nicht, wenn man keinen knick in der optik hat


so und für die leute die alle so schlau sind von wegen g60 taugt nix und vr6 schluckt soviel...
und bla bla zuviel ps

mein g60 hat 240.000 km mit dem ersten lader und da geht nix dran kaputt.
so und ich hab den corry seit ich 17 bin und fahr seit meim 18.


so und für die leute die jetzt meinen, das wär ne ausnahme

mein cousin hat nen corry seit erstbesitz mit nun 280.000 km und der g lader hält .

das einzige was am calibra wohl besser ist ist der cw wert lol

also ich empfehle en calibra, weil en corry in frage zu stelle is ne schande!
Alles Schlampen außer mir.
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Der_XTC

Das_Kind

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45

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:59

Its Gangsta time
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