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Registrierungsdatum: 11. Juni 2003

Beiträge: 107

1

Montag, 27. Dezember 2004, 19:53

Corrado oder Calibra?!

So leute da langsam mal ein auto her muss wollte ich mal fragen was ihr mir mehr empfehlen könnt.
Im moment sind meine beiden Favoriten:
VW Corrado VR6 oder G60
und Opel Calibra V6 oder 16V
könnt ihr mir vielleicht bei der enstcheidung helfen?
THX
cYa
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

2

Montag, 27. Dezember 2004, 19:55

Um Gottes willen kein Calibra.... da rostet dich der Unterboden weg...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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mito-lenn

*** Richie Rich ***

Registrierungsdatum: 15. November 2004

Beiträge: 1 838

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

Wohnort: Hamburg

3

Montag, 27. Dezember 2004, 20:04

bitte bitte nicht calibra.... das ding is noch viel schlimmre als 3er compact ;)
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Registrierungsdatum: 16. März 2004

Beiträge: 518

Bike: Honda VFR 800 Rc46

Wohnort: Emsland / Lingen

4

Montag, 27. Dezember 2004, 20:08

calibra :daumen:








waren sie nicht der edle herr mit dem schwulen cello?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D.o.p.e« (27. Dezember 2004, 20:39)

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AoRHotte

unregistriert

5

Montag, 27. Dezember 2004, 20:18

CORRADO!!


qualität und überhaupt alles viel besser !! 8)











zauberhaft !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (27. Dezember 2004, 20:21)

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silent_one

unregistriert

6

Montag, 27. Dezember 2004, 20:19

eh bitte n opel?! lol

---> corrado!!!!
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Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

7

Montag, 27. Dezember 2004, 20:30

corrado
blup
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

8

Montag, 27. Dezember 2004, 20:35

Erst einmal. Bist du dir überhaupt bewusst was so ein Auto im Unterhalt kostet?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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AoRHotte

unregistriert

9

Montag, 27. Dezember 2004, 20:39

ich sage ma so...corrado calibra usw ..alles nette autos..nur vielleeeeicht eeetwas zuviel fürn anfang oder<?


kommt einem so vor wie die 15 jährigen die alle ne RS oder mito wollen ^^
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Montag, 27. Dezember 2004, 20:40

is ne schwierige entscheidung zwischen pest und collera
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XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

11

Montag, 27. Dezember 2004, 20:45

hehe :P
Kann es sein, dass alle geposteten Autos bekackt aussehen ?
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AoRHotte

unregistriert

12

Montag, 27. Dezember 2004, 20:49

Zitat

Original von TheChris
is ne schwierige entscheidung zwischen pest und collera


oh ja.....was findest du denn gut ? twingo ? oder doch nen corsa ? oder vielleicht doch nen colt von 1992?
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Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 463

Bike: Suzuki GSF600N

Wohnort: Baden Württemberg

13

Montag, 27. Dezember 2004, 21:20

ich wär fürn calibra.

99% von den leuten die hier ihre meinung abgeben, sind eh noch netmal in einem der autos gesessen bzw. haben selbst schon eines davon gehabt und urteilen nur vom marken-image her.
ich selbst fahr calibra und habe 2 bekannte die corrados fahren (g60 u. 16v).
außerdem ists ja klar dass man immer "pfui opel" schreien muss...

calibra ist n solides und einfach zeitlos schönes auto.
wenn du einen erwischt der ausm finnischen werk gelaufen ist, ist rost quasi kein problem.

corrado ansich ist auch kein schlechtes auto, nur den g60 kann imho knicken. er hat zwar nicht schlecht leistung, aber der lader ist anfällig wie sau. mit meinem 16v calibra hab ich nicht viel weniger leistung als mein kumpel mitm g60, aber der motor ist einfach robuster.
außerdem schluckt der g60 bei rasanter fahrt mehr sprit wie mein 16v (normalerweise unüblich, is aber so).
den vr6 kenn ich aus anderen autos (passat&golf3), geil leistung, geil sound, aber wartungsintensiv. durch die doch net so ideale vr6 bauweise kannst die zyl.kopf dichtungen gleich im 10er pack bestellen und die reinmachen, bzw. reinmachen lassen ist auch nen drama.

aber um auch mal was vernünftiges zu dir zu sagen.
LASS ES! wenn du nicht gerade stinkreiche und spendable eltern hast oder du selbst soviel geld hast dass du nicht mehr weißt wohin damit.
solche kisten saugen dich aus.
versicherung kostet nen halbes vermögen, sprit saufen sie wie harri und ersatzteile sind für diese sogenannten "sportcoupes" auch arschteuer.
bei nem fronttriebler mit solcher leistung wirst im nu bester freund deines reifenhändlers, und reifen sind verdammt teuer!!

auch wenn du es dir vielleicht zutraust, will ich dir davon abraten mit so nem geschoss deine ersten erfahrungen mit 4 rädern zu machen.
klar, du kannst auch ne 45ps schüssel aufn baum hängen, aber i.d.r. verschätzt du dich eher mit nem schnellen auto.
natürlich macht es spaß einmal kurz aufs gas zu gehen und die tachonadel baumelt schon bei 200 rum und er drück immernoch.
und du willst vom 60ps fahrschul-polo in n 200ps auto umsteigen, na denn gut nacht.
sei vernünftig und fang mit was billigem an, wo es dir auch nicht wehtut wenn er aufm dach liegt.
würd mindestens 2 jahre fahrpraxis sammeln, dann kann man sagen du weißt wie man sicher fährt, aus finanzieller sicht kannst dran denken wenn du deine ausbildung fertig hast.

es gibt auch billige, schöne autos die anfängertauglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »headless« (27. Dezember 2004, 21:27)

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Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

14

Montag, 27. Dezember 2004, 21:22

ich würde beide nicht kaufen da zu alt zu teuer zu verbastelt usw.
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Registrierungsdatum: 11. Juni 2003

Beiträge: 107

15

Montag, 27. Dezember 2004, 21:32

welches auto dann scout?
@headless
du bist doch auch erst 18 und fährst nen 16V??
und nun erzählst mir dann das ich mit nem kleinen auto anfangen soll?
komisch komisch
ach ja geld ist eher weniger ein problem
und ich bin immer noch der meinung das ein auto mit vielleicht 150 PS sicherer ist als eins mit 75 oda so da man einfach mehr reserven hat WENN man sich mal verschätzt was einem sicher passieren kann als anfänger!
CYA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orryk« (27. Dezember 2004, 21:33)

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