Montag, 11. August 2025, 15:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

61

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:08

Ich glaub eher, das Schwarze an deinem Lappen war Staub/Dreck, den man so nicht gesehen hat und die Poliercremé hat halt dann dann noch zu ein bisschen Glanz verholfen ;)
Aber im Allgemeinen ist es schon immer hübsch, Sachen zu polieren. Mir wäre es zuviel Arbeit :D (zumindest Felgen oder so). Ich poliere nur ab und an meine Plastics, damit sie nicht verblassen.
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

62

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:18

Mit was kann man die Plastics am besten Polieren??? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

63

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:21

Zitat

Original von R4c3b!k3r

politur?!
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (10. Mai 2005, 19:21)

• Zum Seitenanfang

64

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:28

Zitat

Original von Com. Rapp

Zitat

Original von R4c3b!k3r

politur?!

Das ist mir klar :D :P aber ich meine gibts eine Spezielle wo man diese kleinen Kratzer rauskriegt, denn das von der Hose und so ist schon schlimm, die sind ganz fein und irgendwie kann man nichts dagegen machen!!! irgendwas gutes???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

65

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:41

also ne bestimmte marke oda so??

keine ahnung
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

66

Dienstag, 10. Mai 2005, 20:03

Pff ne hab da nix bestimmtes. Die Politur hat mein Vater mal aufm Stadtmarkt von so nem Schreier gekauft :D
Da steht halt drauf für alle Kunststoffe, Metalle, Chrom etc.
Ich polier eigentlich so ziemlich alles damit :daumen: (Auch die Chromteile an meiner 50er Kreidler und unsere Autos werden auch damit poliert ;))
Und geschädigt hats noch keinem Teil, eher im Gegenteil :-)

EDIT: Wegen Kratzer rauspolieren: Da musste schon ein bisschen mehr machen, als nur Politur aufm Lappen und einmal drübergewischt :D
Da musste lauter Kram wie Vorpolieren, nachpolieren usw. ich weiß auch nicht genau, wie das geht. Und per Hand brauchste da gar nicht anfangen, so ein Aufsatz für ne Bohrmaschine ist da eher dazu geeignet ;)

Nochmal EDIT: Ich spreche da aus Erfahrung, wollte bei mir auch schon Kratzer rauspolieren. Das geht nicht wirklich *g* Sie werden durchs Polieren zwar weniger sichtbar, aber ganz kriegste die Dinger mit nur mal kräftig drüberrubbeln nicht weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Rolex« (10. Mai 2005, 20:06)

• Zum Seitenanfang

67

Mittwoch, 11. Mai 2005, 08:31

Ist es normal das die Maschine, komisch läuft bzw. nicht so laut ist wenn sie ultrast kalt ist!! weil heut Früh hatten wir Frost hier und naja da haben es 8 min nicht richtig gebracht, bis zur Schule!! die wär mir dann fast ausgegangen so leise und ruhig war die!! ich hab dann den joke bisschen höher gestellt, also an dem rädchen gedreht und dann war sie bisschen lauter und konstanter!!! Aber ist sowas normal in der Früh?? Was kann man da am besten machen?? Ich bin da, dann im 5. Gang 55km/h gefahren, weil die in den anderen Gängen nicht gescheit gelaufen ist!!! Hmmm... hoffe das ist normal, oder was meint ihr??? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Bike: kleiner frosch

68

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:20

Das Rädchen an dem du wahrscheinlich gedreht hast regelt die Leerlaufdrehzahl und hat mit dem Choke glaub ich gar nichts zu tun ! Jetzt läuft die doch bestimmt nur hochtouriger wenn du die Kupplung ziehst und im Leerlauf bist oder nicht ...? Verbraucht nur unnötig Sprit ,bei mir ist das so kurz vor Ausgehen eingestellt ...
Ist normal das die wenns kalt ist nicht so doll läuft ,vor allem brauch es länger zum Warmfahren ! 2-3 Km reichen bei mir auch nicht !

Wegen Teile polieren ,
Würd ich nicht machen ! Die Felgen und die meisten andren Aluteile sind beschichtet und wenn die Schicht ab ist musst du verdammt aufpassen,da sich der Dreck dann richtig tief einfressen kann und du den dann ohne weiteres nicht wieder sauber bekommst !von nem Kumpanen(MZ 125 SM) die Felgen sind voll am AR*** weil der die 2 Wochen nie geputzt hat ,da sind jetzt lauter schwatte Sprenkel drauf die nie wieder abgehen !
Eloxieren oder beschichten ist sowieso viel stylisher ...
  • Zum Seitenanfang

69

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:28

Achtung an die 05er Modelle, Mein Händler hat heut nen rundschreiben bekommen das die Neuen Husky´s dringend eingestellt werden müssen am vergaser!!! wollt euch nur informieren ich muss morgen dahin -.-!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

70

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:50

Warum muss der eingestellt werden? Aus welchen grund denn?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Zum Seitenanfang

71

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:03

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Achtung an die 05er Modelle, Mein Händler hat heut nen rundschreiben bekommen das die Neuen Husky´s dringend eingestellt werden müssen am vergaser!!! wollt euch nur informieren ich muss morgen dahin -.-!!!

Mein Kumpel genauso. Irgendwas an der Auslasssteuerung soll angeblich nicht richtig eingestellt sein. Ich hab nix erhalten. Sind anscheinend nur ein paar 05er Huskys betroffen ;)
  • Zum Seitenanfang

72

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:16

Joa so ein Dreck ey!! Naja....dann kann ich gleichmal die Sitzbank machen lassen, und die kleinigkeiten beheben!!

Bin heut auf nem Runkurs gefahren und ich depp bin natürlich mit kalten reifen gleich krass in ne Steile kurve, hab sie nicht mehr gepackt, hab dann gebremst, bin da ins gras gefahren, weil es besser war als voll zu bremsen, naja dann hab ich se gehabt, doch dann kam ein kleiner huppel im Gras und auf einmal macht es pflup, hinterreifen dreht durch und schon hab ich mich um 180 Grad gedreht, aber hab sie abgefangen!!! War ein bisschen Gras in den Fußrasten :D ^^!!! Danach hab ich die Reifen bis 0,5 cm am Rand runtergefahren ;)!! man is des ding geil!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

73

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:52

Kommst du dir nicht bald blöde vor? Solche sinnlosen posts zu schreiben? Ich schreib doch auch ni jedesma rein das ich gestern nen Burnout gemacht hab und heute hab ich stark gebremst wegen nem Marder.

:wand:
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Zum Seitenanfang

74

Donnerstag, 12. Mai 2005, 14:31

@ ALL

Es sind nicht alle 05er Modelle betroffen. Mein Händler hat mir grade gesagt, dass das nur bestimmte Fahrzeugnummern sind, bei denen irgendwas mit der Auslasssteuerung (nix mitm Vergaser) ist. Was da genau ist, hat er mir nicht weiter erklärt. Mit meiner is nix :P Aber ich trau dem net. Nach 2000 KM werd ich dann nen Kolbenfresser wegen dem Scheiss haben :wand:
  • Zum Seitenanfang

75

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:54

Meiner wurde eingestellt heut!!! Etz läuft wie Maschine irgendwie besser, also die Auslasssteuerung hatte irgendwas.... und naja das mit der Sitzbank ist wohl nen Produktionsfehler!!! Naja und sorry wegen den Post oben, aber das wär ja fast ins Auge gegangen!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten