Donnerstag, 1. Mai 2025, 13:01 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Zitat
Original von mito-lenn
Was sind denn meine gesetzlichen ansprüche?
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von mito-lenn
Der Wagen ist jedoch von einem Händler, was einem ja schonma 1 jahr gebrauchtwagengarantie zusichert. :) (kurze Verständnisfrage: was bezahlen/reparieren sie und was nicht)...
Zitat
Original von mito-lenn
und ein weiteres is, dass der wagen 9999€ kosten soll, und das bei einem umbau der schon 5000€ kostet. natürlich recht wenig is.. hier kommt die frage auf, warum so günstig![]()
Registrierungsdatum: 22. April 2002
Zitat
Original von fwmone
DAT Händlereinkaufspreis 7.800 €
T.K.@TDR
unregistriert
Zitat
Kann mir nicht vorstellen, dass der 4 Zylinder so lange läuft wie der andere.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von sleepwalker
Zitat
Original von fwmone
Hast du auf dem Internetauftritt von DAT kostenlos geprüft?
Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass die Werte (zumindest beim Motorrad) absolut falsch sind!
Das Ergebnis lag immer weiter unter dem eigentlichen Wert.
Einfach bei einem anderen Alfa-Händler nach dem Wert fragen, er schaut in seine aktuelle Liste und kann es dir genau sagen.
Zitat
Original von mr snurb
und topracer wenn der motor mehr luft zieht als dieses popelige ding liefern kann dann ist es nix weiter als ein widerstand im ansaugtrakt
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Zitat
Original von ralph_89
rofl, ich finds immer wieder lustig, wie die meisten leute so tun, als wäre ein auto ohne esp, asr und das ganze zeugs unfahrbar ...
wer braucht bsplw. asr ... diese pseudo differential stört doch wirklich mehr, als das es hilft ...
wir sind nämlich mal gerade deswegen nen ziehmlich arg verschneiten berg NICHT hochgekommen ...
und esp kann dich vll. minimal unterstützen aber die physik wirste damit trotzdem nicht überlisten können, auch wenn das die autohersteller versprechen
abs - und da steh ich auch dazu ist trotzdem nicht mehr wegzudenken ... ist ja mehr oder weniger auch nur eine passive fahrhilfe ...
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Zitat
Original von Husky-Boy
Zitat
Original von ralph_89
rofl, ich finds immer wieder lustig, wie die meisten leute so tun, als wäre ein auto ohne esp, asr und das ganze zeugs unfahrbar ...
wer braucht bsplw. asr ... diese pseudo differential stört doch wirklich mehr, als das es hilft ...
wir sind nämlich mal gerade deswegen nen ziehmlich arg verschneiten berg NICHT hochgekommen ...
und esp kann dich vll. minimal unterstützen aber die physik wirste damit trotzdem nicht überlisten können, auch wenn das die autohersteller versprechen
abs - und da steh ich auch dazu ist trotzdem nicht mehr wegzudenken ... ist ja mehr oder weniger auch nur eine passive fahrhilfe ...
woah langsam nervst du ....
was fährst du denn tolles damit davon reden was es bewirkt ??
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Zitat
Original von Com. Rapp
Zitat
Original von Husky-Boy
Zitat
Original von ralph_89
woah langsam nervst du ....
was fährst du denn tolles damit davon reden was es bewirkt ??
bei baujahr 89 würd ich sagen bus und bahn, wenn es denn wa smit 4 rädern sein soll....![]()
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von sleepwalker
Zitat
Original von fwmone
Hast du auf dem Internetauftritt von DAT kostenlos geprüft?
Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass die Werte (zumindest beim Motorrad) absolut falsch sind!
Das Ergebnis lag immer weiter unter dem eigentlichen Wert.
Einfach bei einem anderen Alfa-Händler nach dem Wert fragen, er schaut in seine aktuelle Liste und kann es dir genau sagen.
Gut zu wissen, ich hatte mich an sich schon auf die Richtigkeit der Werte verlassen. Beim Volvo kam der Wert auch ganz gut hin.
Registrierungsdatum: 22. April 2002
Zitat
Original von alexs
Jaja, der Alfa-Händler schaut in sein schlaues Buch und sagt natürlich dass er Wagen mehr wert ist als Schwacke/DAT :)
Zitat
Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 70000 km)
Zitat
Und wer lesen kann hat das schon vor ner halben Ewigkeit mitbekommen...weil eben da steht.