Donnerstag, 8. Mai 2025, 01:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Januar 2006

Bike: noch keins!!!

31

Montag, 2. Januar 2006, 22:00

das heißt also das ich aufjedenfall bei 7000 upm schalten muss weil sie nicht höher dreht??

Und wie ist das wenn ich nur die edrossel ausbaue, wei schnell is die dann?? und wat macht die beschleunigung??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Bike: Derbi GPR 125

32

Montag, 2. Januar 2006, 22:19

ja bei 7000upm musst du schalten ...weil es einfach icht weiter geht selbst wenn du bergab fährst!

und entdrosseln....finds immer wieder geil wie irgend welche leute die noch nicht mal vernünftig fahren können ihre karre entdrosseln müssen!
lern erstmal mit 80 bzw ca. 90 richtig zu fahren als mit ca. 130 durch die stadt zujagen dich und andere zu gefährden....weil es ja so COOL ist viel zu schnell zufahren!

(ich sag nicht das ich nicht zu schnell fahre aber "anfänger" neigen zum übetreiben und denken nicht an das was passieren kann!)

P.s. Guck dir auch mal die Derbi GPR Racing 125 an!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danex« (2. Januar 2006, 22:20)

• Zum Seitenanfang

33

Montag, 2. Januar 2006, 22:39

jaja ich verstehe dich schon. ich bin da auch der gleichen meinung wie du. ich hab ja auch net gesagt das ich sofort entdrosseln will, meine frage war ja nur wie es ist wenn ich nur die e-drossel rausschmeiße???

Und son bisschen erfahrung habe ich schon, zwar net mit 125 (was bestimmt ganz anders ist) aber mit rollern die auch net 25 fahren, also da kenn ich mich auch schon aus(nicht nur mit fahren auch mit technik und so)

ich hab mir die derbi angeguckt und sie gefällt mir garnet. sie sieht zwar der neuen sr ähnlich aber nicht so ganz ebend :D. Die derbi ist mir zu schmall gestaltet und so.

Also aprilia solls schon sein und ein sportler auch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

34

Montag, 2. Januar 2006, 22:55

Zitat

Original von Motoboyz#2

Zitat

Original von Rossi89
Wenn du 18 bist und Führerscheinklasse A machst. Darfst du die ersten 2 Jahre maximal 34PS fahren. mit dem Lappen könntest du die RS mit 18 offen fahren.

edit: Frede war schneller :P

nein darf man leider nicht, da das ps/kilo verhältnis zu klein ist
die rs is zu leicht
offen (also mit 34ps) kannste die erst fahrenn wenn du A UNBEGRENZT hast

Die RS hat bei ihrem Gewicht aber keine 34PS sondern blos 29Ps also passts. Außerdem bietet Aprilia die RS im offenen Zustand an. da hat man ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

35

Montag, 2. Januar 2006, 23:57

die husqvarna sms zum beispiel darf man GARNICHT mit ihren vollen ca.30ps eintragen nur mit 15
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

36

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:24

Zitat

Original von |=||_|5KY 5M5
die husqvarna sms zum beispiel darf man GARNICHT mit ihren vollen ca.30ps eintragen nur mit 15

Die neue Mito kann man auch nicht so ohne weiteres offen eintragen da sie die Abgasnormen nicht mehr erfüllen würde.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Bike: Honda CBR 600 RR; Sachs XTC 4T

37

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:52

Zitat

Original von Ben_scene
jaja ich verstehe dich schon. ich bin da auch der gleichen meinung wie du. ich hab ja auch net gesagt das ich sofort entdrosseln will, meine frage war ja nur wie es ist wenn ich nur die e-drossel rausschmeiße???

Und son bisschen erfahrung habe ich schon, zwar net mit 125 (was bestimmt ganz anders ist) aber mit rollern die auch net 25 fahren, also da kenn ich mich auch schon aus(nicht nur mit fahren auch mit technik und so)

ich hab mir die derbi angeguckt und sie gefällt mir garnet. sie sieht zwar der neuen sr ähnlich aber nicht so ganz ebend :D. Die derbi ist mir zu schmall gestaltet und so.

Also aprilia solls schon sein und ein sportler auch

rollererfahrung bezieht sich dann jawohl nur aufs geradeausfahren ^^ du kannst net das kurvenverhalten von nem roller mit dem einer maschine vergleichen... andere felgengröße, reifen usw
meiner meinung nach is das was ganz anderes und ich bin auch schon roller gefahren und zwar keine popeligen 25 die ihre 80km/h da laufen ^^...
also erstmal schön fahren lernen => dann entdrosseln
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

38

Dienstag, 3. Januar 2006, 11:59

RE: Rs 125 2006???

@Ben_Scene

Nach dem was du hier ablässt scheinst du absolut keine Ahnung davon zu haben was es heißt ein Motorrad zu beherrschen (betonung auf beherrschen und nicht nur fahren). Lern erst ma mit 15PS zu fahren! Das is was ganz anderes als ein Roller :rolleyes: =)
  • Zum Seitenanfang

39

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:25

ja das habe ich ja auch vor, wie ich es jetzt auch schon des öfteren gesagt habe, meine frage war einfach nur:

Wie es ist, wenn ich nur die e-drossel rausbauen würde???? Wie schnell das teil dann wäre und ob sich die beschleunigung ändert???

Ich habe nicht erwähnt das ich das bei mir machen will, nur ich fange an mich für 125er maschinen zu interessieren und deswegen wollte ich doch einfach nur ne antwort auf die frage :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

40

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:13

Man kann sich auch nen unauffäligen Schalter einbauen, um den Drehzahlbegrenzer bei Bedarf zu deaktivieren, bzw. zu aktivieren. Allerdings möchte ich mich dazu nicht weiter äußern, da ich mich bei diesem Gebiet bei der Rs nicht wirklich auskenne. Wollte nur mal ne weitere Möglichkeit nennen.
gruß Rip
  • Zum Seitenanfang

41

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:04

ja danke!!!!!

auskenne tue ich mich da auch net, aber sowat kenn ich ja schon aus der roller branche ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Bike: Bandit 400

42

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:03

Zitat

Original von DerGeneral
Laber ned, geht natürlich, hier im Forum fahrn die sogar einige legal offen.

Zitat aus Fahrschulbuch:

"Nicht jede Macxhciene mit weniger als 25kw (34ps) darf mit der Fahrerlaubnis A (begrenzt) gefajren werden. pro kw Leistung muss eine Maschiene mindestens 6,25kg (Leergewicht) auf die Waage bringen.
Bsp:
Eine 25kw Maschiene muss also mindestens 25x6,25kg, also 156,25kg wigen"

Da die RS aber nur 142kg wiegt, darfste sie also NICHT legal fahren (mit 34ps)!!!

Zitat

Original von Störtebecker

ich rufe auf: WICHSEN FÜR DEN WELTFRIEDEN...
wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2005

43

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:16

Eine RS hat aber keine 34PS!
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

44

Freitag, 6. Januar 2006, 01:05

Die alte ist aber mit 34ps eingetragen die neuen jedoch nicht!
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

45

Freitag, 6. Januar 2006, 03:39

ja genau so ist es die alten RS haben 34PS (glaube Rotax 122) und die neuen haben 29PS (demzufolge denk ich ma Rotax 123). Die neuen lassen sich soweit ich weiß dann auch trotz leistungsgewichtsbeschränkung gerade so mit A in den ersten beiden jahren fahren (ohne direkteinsteig natürlich).
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten