Dienstag, 17. Juni 2025, 17:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

16

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:35

Zitat

Original von flo
hab ne lederkombi da zieht nix durch und da bracht man keinen nierengurt


Auskühlen tun sie trotzdem...
Aber normalerweise deckt ja jeder Rückenprotektor auch die Nieren ab und wer ohne Rückenprotektor fährt dem ist eh nimmer zu helfen...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

17

Freitag, 23. Dezember 2005, 11:54

Am Motorrad sind die Vibrationen aber viel deutlicher.
Weniger Masse, viel direkterer Kontakt.
Im Auto / Bus sind die Motoren ja vel besser entkoppelt.
Ich denke mal gerade die Vibrationen, die man nicht merkt (nahe Eigenfrequenz Körper?), sind viel gefährlicher.
Zudem wie Wallimar schon sagte.
Auch wenn da kein direkter Luftzug ist, es wird da trotzdem kühler :D

Sicher ist das denke ich nicht, aber wieso nicht schützen, wenn man es kann...
An den meisten Rückenprotektoren ist ja so ein Nierengurt eh integriert...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

18

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:41

ich weiß net, ich find für mit textiljacke zu fahren sind die am rückenprotektor zu dünn, da ziehts mir trotzdem an den nieren. im lederkombi is des kein problem aber sonst hab ich immer noch n nierengurt unterm protektor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

19

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:50

Zitat

Original von flo
hab ne lederkombi da zieht nix durch und da bracht man keinen nierengurt


Ham die meisten Lederkombis nicht nen Nierengurt integriert?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beiträge: 34

Bike: VTR 1000 F Firestorm

Wohnort: Münster

20

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:31

Wenn möglich würde ich Dir empfehlen, den langen Verbindungsreißverschluss zu nehmen, da es ja nicht nur um Zugluft geht, sondern im Falle eines Unfalls, bzw. Abflugs die Jacke ja nicht hochrutschen sollte ;)
Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt:)
Gruß
Reifi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 3 428

21

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:20

Könnt Ihr mir mal nen Bild von einer Kurzen zeigen?

Danke
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Beiträge: 670

Bike: daelim vc 125

22

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:12

"was viele nicht wissen: der nierengurt ist hauptsächlich für den schutz der inneren organe, und nicht nur zum temperaturschutz gedacht.
durch die ständigen vibrationen kann es passieren, dass organe einfach verrutschen und sich evtl "verklemmen""

=) =) pass bloß auf daß dir dein herz nicht ausm arsch rauskommt
ich frag mich ja warums den schumi noch nie verrissen hat aber wahrscheinlich ist der motor einfach zu sehr entkoppelt und das fahrwerk zu sänftenweich
also bitte wie man so nen scheiss glauben kann :wand: :wand:
edit: :wand: :wand:
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mr snurb« (3. Januar 2006, 17:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Beiträge: 266

Bike: RF 900 RS2

Wohnort: Neunkirchen/Saar

23

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:21

So, hat sich erledigt, kurze Jacke und kurzer Reißverschluss kann man eigentlich vergessen... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten