Sonntag, 4. Mai 2025, 23:52 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von Captain Winters
Wie die Varadero gedrosselt wird weiß ich nicht. glaub aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die irgendwas am Vergaser verändert hat oder so....
Zitat
Original von luzifron
Zitat
Original von Captain Winters
Wie die Varadero gedrosselt wird weiß ich nicht. glaub aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die irgendwas am Vergaser verändert hat oder so....
bei der vara gefällt mir die drossel auch net besonders gut. die hört in jedem gang bei 8000 auf. damit hatte ich probleme wenn ich mal nen steilen berg mit 60/70 hochwollte das ich da auch im 4. gang net voll ausfahren konnte. und sonst wenn man an der grenze bei 85 kmh fährt da wo die drossel dann immer mal wieder eingreift isses auch ein bissel unangenehm zu fahren weil se da dann immer ruckartig vor zieht und dan wieder aufhört. ==> raus damit
ne sonst isse aber ein tolles bike. auch wenn man mit der mz sicher mehr spaß haben kann wenn man nur kurze strecken fahren will. noch was zum sound der vara. er lässt sich net mit ner großer vergleichen weiler doch etwas leiser is aber für mich ohne zweifel der beste 125er sound
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (29. Januar 2006, 01:26)
Zitat
In der Regel drosselt 80km/h-CDI nur dann, wenn die Fahrzeuggeschw. (lt. Tachowert) 85km/h überschreiten tut. D.h. im 5. Gang bei 8000 (lt. Tachowert) U/min, im 4. und 3. Gang entsprechend später.
Zitat
Original von super-b
Zitat
In der Regel drosselt 80km/h-CDI nur dann, wenn die Fahrzeuggeschw. (lt. Tachowert) 85km/h überschreiten tut. D.h. im 5. Gang bei 8000 (lt. Tachowert) U/min, im 4. und 3. Gang entsprechend später.
und bei einer RS oder Mito oder was auch immer, sollte man dann also volle 30ps haben bis man bei 80 angekommen ist, oder wie stellst du dir das vor?
trifft irgendwie nicht so ganz den sinn einer drossel...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »creative« (28. Januar 2006, 22:35)
Zitat
Original von super-b
da war der kluge beitrag über die cdi-drossel wohl etwas unvollständig.
bei dem was du da geschrieben hast muss man leider davon ausgehen, dass es so ist wie ich schrieb.
wollte nur auf die unvollständigkeit hinweisen. musst nicht direkt ausfallend werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedDragon« (1. Februar 2006, 19:19)
Registrierungsdatum: 5. November 2005
Bike: PW80,KX85,06er DTX Auto: BMW
Zitat
Original von |=||_|5KY 5M5
red dragon vielleicht kann sich ja nicht jeder ne ach so tolle ktm leisten. und wenn muss ne ktm mindestens baujahr 04 sein davor sehn die zum kotzen aus!