Sonntag, 14. September 2025, 23:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Black Bushido

unregistriert

1

Montag, 30. Januar 2006, 14:29

Neue Designtrends

Hi Jungs.

hab gerade die neue motorrad durchgelesen, da ist unter anderem die neue 600er Gixxxer drin, was mir aufgefallen ist dass auch sie einen "abgeschnittenen" sogenannten underengine-auspuff hat. diesen hat man lange zeit bei buell gefunden jetzt neuerdings bei den sportlern alla r6 und eben die neue Gixxxer. Auch bei der neuen Kawasaki ER6n haben sie einen underengine verbaut, der trend zum auspuff verstecken geht ja schon recht lange mit den underseats, richtig panne finde ich den endtopf der 1000er Gixxxer. wie ist eure meinung dazu? also ich find die neuen auspufftrends alla underengine bei den sportlern echt schade, da ein schönes großes dickes endrohr an ner sportler richtig was fürs auge immer war und auch irgendwo prestigeobjekt. mögen die neuen auspuffanlangen noch so viel vorteile wie bessere ergonomie oder schräglagenfreiheit oder abgasbestimmungen oder sonstwas haben. wie seht ihr das?

gruß aus dem verschneiten schwarzwald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Bushido« (30. Januar 2006, 14:45)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

2

Montag, 30. Januar 2006, 14:35

Ich finde das undearseat Anlagen schon nen sportlichen Eindruck machen. Aber nicht bei allen Modellen. Auserdem sehen die meisten Nachrüst ESDs die ich bis jetzt gesehen habe zum kotzen aus. Also hab ich da ne gespaltene Meinung.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (30. Januar 2006, 14:36)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. April 2002

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

3

Montag, 30. Januar 2006, 14:38

RE: Neue Designtrends

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich seh das wie du und finde diese Entwicklung schade. Erinnert mich zwar teilweise ein wenig an die Sidepipes an den Muscle Cars Ende 60, Anfang 70er aber dort warens dann wenigstens extrem fette verchromte Rohre, die links und rechts vom Auto die Abgase ins Freie bliesen.
Bei den von dir beschriebenen Motorrädern siehts teils fast so aus, als würde man sich für die Auspuffrohre schämen und will sie möglichst gut verstecken. Für mich ein echter Rückschritt. Das Heck sieht dann ohne ein Auspuffrohr sowieso total verloren aus. Entweder eine schöne Underseatauspuffanlage oder ein fettes "konventionelles" Rohr aber nicht so beknackte Röhrchen, die aussehen, als wären sie von nem Fiat Panda geklaut worden.
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

4

Montag, 30. Januar 2006, 14:40

RE: Neue Designtrends

Zitat

Original von Examinator
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich seh das wie du und finde diese Entwicklung schade. Erinnert mich zwar teilweise ein wenig an die Sidepipes an den Muscle Cars Ende 60, Anfang 70er aber dort warens dann wenigstens extrem fette verchromte Rohre, die links und rechts vom Auto die Abgase ins Freie bliesen.
Bei den von dir beschriebenen Motorrädern siehts teils fast so aus, als würde man sich für die Auspuffrohre schämen und will sie möglichst gut verstecken. Für mich ein echter Rückschritt. Das Heck sieht dann ohne ein Auspuffrohr sowieso total verloren aus. Entweder eine schöne Underseatauspuffanlage oder ein fettes "konventionelles" Rohr aber nicht so beknackte Röhrchen, die aussehen, als wären sie von nem Fiat Panda geklaut worden.

dito, das ist das was ich damit sagen will. @ rossi: ja eine gute underseatanlage find ich auch richtig geil, zum beispiel bei der F4 oder 916/996/998 . die underseats der japaner sehen zwar zum teil auch gut aus aber lang nicht sogut wie bei den italienern wie ich finde...aber alles immer noch besser als diese underengine-geschichten...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2005

5

Montag, 30. Januar 2006, 14:51

www.hirntot-records.de - PSYCHOKORE RAP AUS BERLIN

:-)Der Emanzipation zeige ich den Mittelfinger :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Bike: Yamaha TT350, Piaggio TPH (im Aufbau); Ex: Suzuki DR125SE(SF44A), Honda NS-1

6

Montag, 30. Januar 2006, 14:52

also ich finde es kommt da echt auf die maschine an,... bei den buell und der kawasaki er-6n finde ich sieht es richtig gut aus und passt auch zum gesamtbild der maschine, also nen stimmiges ergebnis, allerdings find ich der top wie bei der 1kgixxer schaut einfach nur kagge aus,...

also meiner meinung nach kann ne underengine anlage auch recht schick sein, kommt halt auf das gesamtbild der maschine an,...

Greetz
Warin
Just STFU
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

7

Montag, 30. Januar 2006, 14:55

Das ist eben die Zukunft, sollte man einfach über sich ergehen lassen. Wir können eh nichts dran ändern.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

8

Montag, 30. Januar 2006, 15:14

Den ESD bei der gsxr 1000 find ich geil der passt finde ich gut vom design her. Die Underengine Geschichten ala Buell gefallen mir nicht. Lieg aber vieleicht auch einfach nur daran das es ungewohnt ist.

Zitat

Original von ebel76
Wir können eh nichts dran ändern.

Türlich. Wir sind potenziele Käufer. Wenn die Masse der Motorradfahrer das Designkonzept einer Maschiene scheiße finden wird sie nicht gekauft. Wenn der Hersteller nicht mehr genug mit diesem Modell einnimmt wird das Modell entweder eingestampft oder eben es wir dem Geschmack der Masse angepasst.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (30. Januar 2006, 15:18)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

9

Montag, 30. Januar 2006, 17:37

an sich finde ich zumindest underseatanlagen ganz hübsch, allerdings auch nur, wenn man den auspuff noch als auspuff erkennt un nicht son quaderförmiges stück blech mit plaste drumherum is(z.b. find ich die endstücke an dem auspuff von der R1 sowas von hässlich, sieht aus wie kunststoff)
joa,bei der buell find ich den underengine ganz gut, bei der kleinen gixxe und der r6 hässlich, weils irgendwie total billig rüberkommt,also dort wäre ein normales formschönes titanendrohr schon hübscher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

10

Montag, 30. Januar 2006, 17:46

passt nur bei naked bikes.

und ausserdem:

wenn es IRGENDEINEN technischne grund gäbe, die esds unter den motor zulegen, weil man windschlüpfiger wird, oder sonst was sich verbesser....

dann gäbs des doch im moto gp schon längst...
die haben aber weiterhin die billigsten blechrohre rechts aussen und werden halt an wichterien stellen optimiert...

--> fazit: optik, irgendwas muss des mopped ja von seinem vorgänger unterscheiden....
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

11

Montag, 30. Januar 2006, 19:41

aber das ist doch echt scheiße, überlegt mal was hauptsächlich optisch eine sportliche maschine immer zum guten teil ausgemacht hat: ein schöner mächtiger endtopf....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Bike: Honda CBR 125R, GasGas 270 TXT

12

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:51

also ich kann mich der meinung von Zord911 nich ganz anschließen,
denn soviel ich weiß, hat die motogp-maschiene von kawasaki auch so ein
auspuff unter dem motor der dann hinter den fußrasten raus geht.
also kann es ein sooo extremer nachteil nich sein, wobei vorteil bringts wahrscheinlich auch keinen.
also bei der er6n find ich den auspuff scheiße.
ich fand die underseat-auspuffe immer ganz cool, wenn die noch als richtige auspuffe zu erkennen waren wie bei der mv :daumen: oder halt den "alten"
ducatis. aber bei den neueren ducs, die find ich zu kotzen hässlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2fast« (31. Januar 2006, 20:55)

• Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

13

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:10

Früher gab es nur einen Trend bei den Auspuffen und des war der Leistungs-Trend. Heutzutage soll ein ,,Endtopf'' nur noch geil aussehen nur noch in seltenen Fällen denkt man an die Leistung. Der neue Lazer z.B. ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Beidem. Es erfolgt eine kleine Leistungssteigerung und er liegt auch im Designtrend.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

14

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:57

Zitat

Original von Black Bushido
aber das ist doch echt scheiße, überlegt mal was hauptsächlich optisch eine sportliche maschine immer zum guten teil ausgemacht hat: ein schöner mächtiger endtopf....

word !

wenn ich nur an die ZX 12 R denke, watt fürn dickes rohr :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

15

Samstag, 4. Februar 2006, 12:49

ja genau...

denkt ihr der trend geht in den nächsten jahren wieder zurück?

denn ich finde es ist ein rückschritt und kein fortschritt...

manchmal hat man das gefühl die wissen gar nicht mehr was sie an ihren supersportlern noch verbessern sollen...dann pfuschen se am design rum...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten