Samstag, 21. Juni 2025, 21:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

16

Montag, 13. Februar 2006, 01:16

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wie schon gesagt, lieber für ne gebrauchte Honda genauso viel ausgeben wie für ne nagel neue Hysoung.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Bike: CBR 900 RR, Honda Civic

17

Montag, 13. Februar 2006, 13:18

ich rate dir zur Honda! qualität, Ersatzteilbeschaffung, Service ... eigentlich alles besser bis auf den Anschaffungspreis :]

HONDA 4 EVER :daumen:
www.rlp-motorrad.de die Seite für Rheinland-Pfälzer! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

18

Montag, 13. Februar 2006, 17:44

also....okay okay...das mit dem DZM hab ich ja nun kapiert...wie schon gesagt,wird schon schief gehn!^^
Und das mit dem Preis...
Honda neu = ca. 4150€
honda gebraucht = 3500€
Hyosung neu + gutes design = 4300€

Die Angaben sind von den händlern!!!
Also...die 200-300€ unterschied jucken mich ned wirklich.ich habe dafür eh gut gespart :P Also eigentlich kann es auch noch teurer sein,aber da stegg ich das geld doch lieber in de PC :D

Aber das mit der Rubustheit habe ich schon oft gehört...nicht nur hier...aber ich weiß ja nicht...weil jeder händler sagt natürlich (logischerweise) nur die Vorteile seines Produktes und nicht die Nachteile!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Bike: SV650N K3

19

Montag, 13. Februar 2006, 17:50

hast dir eig. auch meinen post ganz oben mal durchgelesen, was sagst du denn zu der?
abgesehen vom TÜV etc. hat die noch nie wirklich ne werkstatt gesehen.
Nur wegen der Drossel werd ich jetzt mal los müssn.
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

20

Montag, 13. Februar 2006, 20:24

Mmal ganz ehrlich, wenn du ne Honda nimmst kannst du nicht wirklich viel falsch machen.
Fahr die honda 2 jahre und verkauf se du bekommst dafür noch gutes Geld wieder.
Fährt du die "gestylte" Hyosung und verkaufst se kriegst du da noch lang nicht so viel Geld wie für die Honda.

Von der Qualität her mal abgesehen ;)

Ansonsten benutz die SuFu und les dir KingMueller sein Werkstattorgiendilemma durch...

mfg Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2005

Bike: Daelim Vl125 Daystar

21

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:57

Honda * Hyosung

Hallo Benedict!

Hab deine Post gelesen, Honda ist gut, aber Neu wie gebraucht samt Ersatzteilen teuer.

Ich hab meine Daystar gut überlegt gekauft. Preis war super für die gebrauchte und Ersatzteile gibts bei uns Österreich genug und schnell: Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden eingetroffen. Meine sieht wie eine große mit Ihren 176 kg Eigengew.(inkl. Zubehör)Alle sagen , das ist eine 500. köennen die 125 nicht glauben. Abzug und Endgeschwindigkeit mit ca. 120 ist genug für eine 125er.

Kann ich Dir nur empfehlen, da hast du was für dein Geld ( € 2890,-) dastehen. Sieh dir nur an!!

mfg
Dealy
Daely
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Bike: Hyosung Aquila 125

22

Samstag, 18. Februar 2006, 09:22

Hi
Also ich habe die Aquila und bin voll und ganz zufrieden damit.Ich wollte mir auch erst die Shadow holen.Hab zwar noch keine Ersatzteile gebraucht aber hab mir schon Zubehör drangemacht und die Lieferung hat 1 Woche gedauert.Die Maschine fährt sich einfach nur super.Sie kommt gedrosselt auf 110km/h undgedrosselt weiß ich ned.Und von schlechter Qualität kann hier überhaupt ned die Rede sein.Vielleicht war das bei den Vorgängermodellen der Fall aber bei dieser nicht.Am Ende hab ich mich für die Aquila entschieden weil die mehr Chrom hat und somit besser aussieht wie die Shadow.In Weinrot ist die Aquila einfach ein Traum.Ich kann dir das Motorrad nur empfehlen.

Cu
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

23

Samstag, 18. Februar 2006, 13:09

hond aoder hyosung... wat ne frage...

honda natürlich!
ich hab jetzt nicht den gesammten thread gelesen nur ich kenne im gegensatz zu honda fahrern kein hysung fahrer der von der verarbeitung der teile besonders gut geredet hat.
dir wird nach den ersten 1000 kilometern auffallen das die koreanerin einfach kein japaner ist ;)

auf die tank und drehzahl anzeige ist geschissen. hatte ich noch nie und leben konnt ich damit wunderbar, tanken tust du eh nach tageskilometer und wenns mal eng wird reicht die reserve immer um dich noch zur nächsten tanke zu bringen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

24

Samstag, 18. Februar 2006, 18:58

Ich hab den ganzen Threat gelesen und würde auch zur Honda raten.
Kann ja sein das die anderen Modelle da nach den ersten 2000km und ersten 2 Jahren noch ganz toll sind, aber was ist dann?
Ich fahre eine Honda Baujahr 1992 und die ist immer noch top. Kein Rost,
ausser Verschleißteile wie Bremsbeläge und Reifen keine Defekte auf momentan 52000km. Ob das Hyosung oder die anderen Koreaner können
müssen die erst noch beweisen.
Es gibt allerdings ne Seite im Netz von einem Hyosung GT 650 Fahrer und der beschreibt ganz genau was alles so mit dem Motorrad passiert.
Ist eigentlich ganz positiv.

--Sven--
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

25

Montag, 20. Februar 2006, 14:38

hey...
eure Antworten sind ja nun eindeutig...aber mal de frage,ich hab da ne schöne daystar gesehn...kann ich mit der was anfangen,oder ist da die Honda immernoch besser?
  • Zum Seitenanfang

26

Montag, 20. Februar 2006, 14:52

also ich kann dir jetzt noch nicht viel über die sagen, sondern nur das, was mir der vorbesitzer (opa :P) erzählt hat.
probleme gab es mit der maschine nie und starten tut sie mit ner vollen batterie auch auf knopfdruck.
sie sieht für ne 125er chopper echt klasse aus, kaum von den "schweren" maschinen zu unterscheiden, wobei sie ja auch schon 160kg wiegt :)
also ich finde, sie ist eine gute alternative zur honda, letztendlich würde ich sagen, dass das auge entscheidet.

gruß
Hart, aber Izzo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiNDi« (20. Februar 2006, 14:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

27

Montag, 20. Februar 2006, 17:37

Letztendlich ist es ja auch eine Geldfrage und eine Fragr der Pflege was aus der Maschine wird. Ein Arbeitskollege hat auch eine Daystar und ich muß sagen die sieht echt erwachsen aus. Nur hat er an seiner Maschine auch schon mit Rost zu kämpfen, obwohl die noch ziemlich neu ist.
Der hat aber auch nichts wo er die Maschine unterstellen kann, ist also Laternenparker und putzt auch nicht alle 5 Minuten mit Rostschutzöl.
Winterfahrer ist er aber auch nicht. Eben ist ne Plane drüber.
Ich würd sagen, wenn man ein trockenes Plätzchen zum unterstellen hat und auch öfter mal alle Teile putzt und pflegt kann man auch mit der Daystar lange Freuden haben. Die Optik ist jedenfalls Sahnemäßig
  • Zum Seitenanfang

28

Montag, 20. Februar 2006, 17:41

genau meine meinung :)
also meine maschine hat bis jetzt 11tkm runter und ist BJ 01, eher garagenfahrzeug, mein opa ist nicht allzuviel mit gefahren.
Daher hat er sie auch nicht so oft geputzt.
Als ich sie bekommen habe, habe ich ihr natürlich erst einmal eine komplettwäsche unterzogen und mir sind keine roststellen aufgefallen.
hier und da war mal etwas flugrost, den ich aber ohne probs und lackschäden wieder abbekommen habe.

Also meinen segen hast du ! :daumen:
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Benedict

unregistriert

29

Montag, 20. Februar 2006, 17:45

das Ausssehn...ja...das ist so ne Sache^^
Ich weiß noch ganz genau,vor ca. 2-3 wochen,als ich bei nem Honda-Händler war und total erstaunt war,wie groß solche 125ccm³ mopeds sein können (als Beispiel diente eine Honda Varadero).
Nun ja...und auf die Shadow kam ich eher durch zufall.Und auch die war zimmlich groß. genauso wie die Aquilia.un die Daystar werde ich mir am mittwoch anschauen,habe grade dem händler Angerufen.
ich hasse es,Entscheidungen zu treffen X( :P
Ne,ich bin jetzt echt mal gespannt...wobei mir Honda echt schon zusagt(alleine von den teilen,die man schon beim louis findet).
Also,ich melde mich dann nochmal am Mittwoch...weil so einen Thraed kann man ja dann am Ende löschen!Ist ja nur eine Entscheidungshilfe :daumen:
  • Zum Seitenanfang

30

Montag, 20. Februar 2006, 17:49

hier wird nix gelöscht ;)
gibt schon wenig genug chopper-threads :P

also das mit dem zubehör stimmt, da gebe ich dir recht.
man findet selten teile, die wirklich für die daystar gebaut wurden, abgesehen von den originalen teilen (sturzbügel, satteltaschenhalter.. usw).

aber wo ein wille ist, ist auch ein weg, spiegel usw. sind ja eh universal.

naja, wünsch dir auf jedenfall viel spaß beim händler :)

gruß
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten