Sonntag, 22. Juni 2025, 00:59 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (19. Februar 2006, 17:17)
Registrierungsdatum: 14. Februar 2006
Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchiZZo« (19. Februar 2006, 18:11)
Zitat
Original von topracer
Nein.
Rollklo...![]()
Na gut, das hab ich dann falsch verstanden.
Zitat
Original von topracer
Getunte "50er" (in dem fall 70er...) mit gedrosselten 125ern zu vergleichen ist unsinnig... Ich sprach von Serienrollern.
Auf ner kurvigen Strecke hat n Roller noch eher ne Chance als auf ner Geraden ;-) Selbst n Über-Mega-Highend-getunter Roller mit 20 PS auf ca. 100 kg würde nicht lang (0,5 Sek.?) an ner R6 dranbleiben können wenns geradeaus geht. Und auch wenn die meisten Roller n Scheißfahrwerk haben (bin mal die 50er ZIP von nem Kumpel gefahren.. oh grauß..) so trifft das doch nich bei allen zu. Nen Nitro in dieser Special Ed. mit "Racing"-Federung und vernünftigen Reifen kriegste auch soweit runter, dass der Kickstarter schleift.
Zitat
Dass ein Roller auf einer kurvigen(!) Strecke mit einem Motorrad mithält ist völliger Unsinn. Bei gleichwertigem Fahrer hat eine Rollerkonstruktion rein fahrwerkstechnisch keine Chance.
Registrierungsdatum: 4. September 2005
Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125
Zitat
Original von topracer
Rollerfahrwerk:
- kein/geringer Nachlauf
- kein/geringer Lenkkopfwinkel
- (sehr) kurzer Radstand
- hoer Schwerpunkt
- kleiner Durchmesser der Räder
- weiche Rahmenkonstruktion
Das alles macht den Roller sehr wendig und kippelig, aber auch sehr instabil. In extrem engen Kehren könnte ein Roller daher theoretisch eine Supersportler stehen lassen, da diese kaum um die Kurve kommt - in fahrbaren Kurven hast du veroren.
Praktisches Beispiel:
Roller meines Vaters (Italjet Formula 125 Twin) in Zubringerabfahrt (360° Kehre rechts, leicht abschüssig) ist mit schleifendem Ständer und wankendem Hinterrad am Ende. Ich fahr aussen(!) einhändig im Altherrenstil vorbei (Cagiva Mito Ev. I) - völlig entspannt.![]()
Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004
Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46
Zitat
Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchenandere laender, andere sitten
![]()