Sonntag, 15. Juni 2025, 23:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

1

Mittwoch, 12. April 2006, 00:35

HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

Also,
ich kann evtl günstig ne CDI drossel für die Shadow erwerben(also teilgutachten shadow) habe aber ne Vara.
Nimmt mir der TÜV es ab wenn ich die SHadow drossel einbaue???
Die Drosselung funktioniert.

Shadow = JC 29
Vara= JC 32

Aber irgndwie ham die doch den selben Motor oder so glaub ich ??
Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satanic« (12. April 2006, 00:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Beiträge: 127

Bike: honda varadero 125

2

Mittwoch, 12. April 2006, 11:28

soweit ich weiß is der motor der gleiche also müsste auch die drossel passen. aber eventuell ist bei der übersetzung oder so was anders so dass die dann net bei 80 gebedrosselt wird sondern schon i 70 oder so ... ich glaub die shadow fährt offen ja auch net ganz so schnell wie der varadero


metwurst
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Beiträge: 1 296

Bike: Audi RS4 Avant

3

Mittwoch, 12. April 2006, 11:39

motor ist nicht derselbe, sondern nur der gleiche. (anners Motorgehäuse) die cdi drossel passt bei beiden, die übersetzung ist afaik auch die gleiche bei beiden, nur halt bspw vom rahmen passt dat net
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

4

Mittwoch, 12. April 2006, 17:50

k danke schonmal, udn was sagt der TÜV dazu wegn eintragen ...?
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 2 757

5

Mittwoch, 12. April 2006, 18:10

der wird sagen geht nicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

6

Mittwoch, 12. April 2006, 18:45

Also ich weis net wegn abnehmen, das die Drosselung einwandfrei funzt weis ich aber sicher !!!
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Nighty

unregistriert

7

Mittwoch, 12. April 2006, 18:56

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

naja, da muss ich dich leider enttäuschen der tüv wird das nur per teile gutachten abnehmen, weil jedes drosselungskit seine eigene nummer hat, und die nummer vonner shadow is ne andere als vonner vara, deshalb wenn du die drosselung nimmst brauchste ne eigene abnahme dafür da wird der richtige drosselungschip billiger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

8

Mittwoch, 12. April 2006, 19:16

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

naja ne neue gedr. CDO kostet halt 190€ beim händler, is die abnahme echt so teuer?
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Nighty

unregistriert

9

Mittwoch, 12. April 2006, 19:22

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

naja, also ca 250€ glaub ich ma so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

10

Mittwoch, 12. April 2006, 19:51

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

ich hab ne rechnung rumliegen für die CDI v mir über 191,90 also
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

11

Donnerstag, 13. April 2006, 15:17

ists bei den echt schon mit der neuen cdi getan? bei der xlr brauchst ja echt nen anderen kabelbaum, nen neues tacho und die cdi, der spaß kostet 550,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 84

Bike: Suzuki DR 650 SE

Wohnort: Wuppertal

12

Freitag, 14. April 2006, 13:20

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:CDI-Drossel :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Wie kann man sich nur eine CDI-Drossel einbauen? ;( Das Verhunst den ganzen Fahrspaß. Die Karre dreht dann nur noch bis 8500U/min' statt wie sonst bis 12000U/min'.
Also kauf dir wenn möglich ne Gasschieberdrossel, wenn du ne gute Werkstatt erwischst, dann kannste auch ohne fahren und es ist eingetragen.


MFG
Daniel

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Wer den Roller in der Kurve brät,
Hat ein HONDA heizgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

13

Freitag, 14. April 2006, 14:10

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

Zitat

Original von Varadero89
Wie kann man sich nur eine CDI-Drossel einbauen? ;( Das Verhunst den ganzen Fahrspaß. Die Karre dreht dann nur noch bis 8500U/min' statt wie sonst bis 12000U/min'.
Also kauf dir wenn möglich ne Gasschieberdrossel, wenn du ne gute Werkstatt erwischst, dann kannste auch ohne fahren und es ist eingetragen.


MFG
Daniel


Ich denke, du verwechselst etwas. Bei Drosselung über CDI wird ab 80 km/h jeder zweite Zündfunke unterdrückt. Du kannst, wenn du langsamer fährst also bis in den Begrenzer drehen. Wenn das Gas durch einen Anschlag gedrosselt wird, dann kannst du in jedem Gang eben nur 3/4 Gas geben, was die mögliche drehzahl in jedem Gang beschränkt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Beiträge: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Wohnort: Schwäbisch Hall

14

Freitag, 14. April 2006, 15:05

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

Ja es gibt eben dummschwätzer hier
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Nighty

unregistriert

15

Freitag, 14. April 2006, 20:29

RE: HAt dei Vara den selben Motor wie dei Shadow?

nun ja sagen wir mal so das is ja nur n pissiger baustein der getauscht wird der hinter der seitenabdeckung sitzt und dann bei strich 80 kmh sagt nu is schluss schneller gibbet nich. und das teil wird ja eingebaut und das orginale blos mitnehmen, das kostet auch geld und inner stillen stunde kannste einfach zurück tauschen und dann is gut, äusserlich sieht man das ja nicht.

mfg nighty
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten