Donnerstag, 1. Mai 2025, 13:14 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Zitat
Original von GreatReaper100
Wo hängt ihr denn rum, dass ihr auch ständig blöd angemacht werdet?
Man kann einfach nicht an einem Punkt festmachen, was genau der Grund für solches Verhalten ist.
Es ist einfach engstirnig zu meinen, dass es an der Herkunft liegt. Engstirnig, dass es an genau diesem oder genau jenem Punkt liegt. Äußerungen, wie "Das Problem sind die jungen Türken", sind einfach falsch.
Wollt ihr den Zusammenhang nicht verstehen? Haben tatsächlich urplötzlich alle Probleme in Deutschland damit angefangen, dass Ümit sich vor 5 Jahren an der Bushaltestelle nicht benommen hat? War das ausschlaggebend für die heutige Situation?
Die Angebote solcher Sprachkurse für Ümit gibt es heute, aber die gab es nicht schon immer, und nicht in solchem Ausmaß wie heute. Es ist auch einfach falsch, wenn man annimmt, das diese Angebote die letzten Jahrzehnte wieder ausmerzen und sich mit einem mal alles zum besseren wandelt.
Solange die Türken, Russen, Polen, Marokkaner und was weiß ich wer noch alles anständig benommen hat, hat auch niemand zum Beispiel das Problem erkannt, dass die Kinder Probleme bei der späteren Berufswahl haben. Und solange das Problem keiner erkannt hat, hat auch keiner etwas dagegen unternommen.
Wollt ihr das nicht verstehen?
In einer Gesellschaft ist nicht alles so einfach wie das 1 x 1.
![]()
Registrierungsdatum: 26. März 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartinhoRÜG« (17. November 2006, 00:46)
Registrierungsdatum: 3. September 2006
Bike: Husqvarna TE 250 i.E.
Zitat
Original von MartinhoRÜG
In Punkt 10 forderst du auf, nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber tust es in Punkt 9 mehr oder weniger selbst...
Dieses ständige Gemeckere über Ossis ist doch total arm. Wie soll denn bitte unsere Arbeitsmoral sein? Ich sehe da keinen Unterschied zwischen der Arbeitseinstellung West und Ost. Bei dir klingt es ja gerade so, als wären die Bürger der neuen Bundesländer selbst an ihrer Situation schuld. Überleg dir mal, was 40 Jahre lang war - und das lässt sich nicht einfach in 16 Jahren aufholen. Natürlich ist die Mentalität etwas anders, wenn die Menschen vier Jahrzehnte bevormundet wurden und alles nach Vorgaben ausführten. Sie lebten in sozialer Sicherheit und brauchten sich keine Sorgen um die Zukunft zu machen, mussten also auch nicht "Vollgas" auf der Arbeit geben. Aber was können diese Menschen bitte dafür?
Aber ist klar... Wir proben den politischen AufstandErstens hat dieses Nazigesindel im Landtag sowieso nichts zu sagen (die können auch keine Arbeit im Parlament verrichten) und zweitens sollte man auch mal an die soziale Situation denken - diese Perspektivlosigkeit und Angst vor dem sozialen Abstieg löst solche Wahlergebnisse aus. Aber an dieser Lage sind sicherlich auch die Ossis selbst schuld
![]()
Deine Ferndiagnosen ausm Schwabenländle sind echt interessant. Schon mal in Dunkeldeutschland gewesen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (17. November 2006, 01:08)
Registrierungsdatum: 28. August 2002
Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback
Zitat
Original von MartinhoRÜG
Deine Ferndiagnosen ausm Schwabenländle sind echt interessant. Schon mal in Dunkeldeutschland gewesen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick333« (17. November 2006, 11:08)
Cuper
unregistriert
Zitat
Original von Patrick333
Sollte ich jedoch irgendwann einmal zurückkommen sollen, dann nur in einer gehobenen Management-Position, alles andere hat keinen Sinn, da man nicht genug verdient.
MfG
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Patrick333« (17. November 2006, 12:48)
Cuper
unregistriert
Zitat
Original von da_meat
Zitat
Original von sachs 4 stroke
Zitat
Original von da_meat
endlich mal jemand der klartext redet... wenn hier einer scheiße baut... sofort raus!!! und wer hier jetzt mit nazi oder sowas anfängt kann mich mal derbe am arsch lecken! verkackten sozis!
muhahah hätt orginal von mir kommen können![]()
is doch so![]()
Cuper
unregistriert
Zitat
Zitat
Original von da_meat
Zitat
Zitat
Original von da_meat
endlich mal jemand der klartext redet... wenn hier einer scheiße baut... sofort raus!!! und wer hier jetzt mit nazi oder sowas anfängt kann mich mal derbe am arsch lecken! verkackten sozis!
is doch so![]()
ja zu 100%![]()
Registrierungsdatum: 3. Juli 2004
Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch
Zitat
Original von Cuper
Zitat
Zitat
Original von da_meat
Zitat
Zitat
Original von da_meat
is doch so![]()
ja zu 100%![]()
ohne die "verkackten sozis" hättet Ihr drei Banausen nicht mal den Arsch dazu gehabt sowas zu sagen bzw. zu schreiben...![]()
Registrierungsdatum: 3. September 2006
Bike: Husqvarna TE 250 i.E.
Zitat
Zitat
Original von Cuper
Zitat
Zitat
Original von da_meat
Zitat
Zitat
Original von da_meat
is doch so![]()
ja zu 100%![]()
ohne die "verkackten sozis" hättet Ihr drei Banausen nicht mal den Arsch dazu gehabt sowas zu sagen bzw. zu schreiben...![]()
muha ja wir DREI wären dan natürlich schon ganz schön klein......