Sonntag, 22. Juni 2025, 19:38 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
Registrierungsdatum: 3. September 2006
Bike: Husqvarna TE 250 i.E.
Zitat
Original von Dont_Stop_2_Wheels
Neben Husky, KTM oder Gas Gas kannst dir ja gleich ne TM holen! Da sag ich nur, Motorschaden in an Marsch! TM hat da immer noch sehr heftige Probleme genauso wie Gas Gas und Husqvarna!
Ich würde ganz stark zu den Yamsen Tendieren!
Wie gesagt, CRF 250 ist perfekt für den Einstieg!
Zitat
Original von tY1337
Zitat
Neben Husky, KTM oder Gas Gas kannst dir ja gleich ne TM holen! Da sag ich nur, Motorschaden in an Marsch! TM hat da immer noch sehr heftige Probleme genauso wie Gas Gas und Husqvarna!
Ich würde ganz stark zu den Yamsen Tendieren!
Wie gesagt, CRF 250 ist perfekt für den Einstieg!
Kannst ja beide probe fahren, aber ich würde 100prozentig mit ner 125er einsteigen und nicht mit einer 250er 4takt....
Von deinen vorgeschlagenen würde ich die SX nehmen..
mfg
Registrierungsdatum: 29. Oktober 2005
Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125
Zitat
Husqvarna hat ja auch die 2-Takt entwicklung extrem zurückgestellt im Vergleich zu KTM!
KTM entwickelt momentan für die 2008er Modelle die 2 Takter stark weiter!
4-Takt werden ja weiterhin von Husaberg für KTM entwickelt!
Husqvarna selbst spezialisiert sich hauptsächlich nur noch auf 4-Takt!
in ein paar Jahren werden die 2-Takter auch aus der Enduro und Motocross Scene fast ganz verschwinden!
Ist halt eben eine veraltete Technik, die von den 4-Takter immer mehr überholt wird!
Beispiel: In der DEM, Klasse AI Lizenz Fahren fast nur noch 4-Takt an der Spitze! Es gibt ein paar Außnahmen wie Marcus Kehr!
Also wenn du wirklich mehr Interesse dran hast, eher Professionel zu fahren, steig auf einem 4-Takter ein, auch wenn er höhere Kosten in Ersatzteilen hat (Motor)!
Da kostet halt ein Motorschaden, mal nicht 500€ (wie beim 2-Takt) sondern gleich mal nen Guten 1000er!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (20. März 2007, 13:12)
Zitat
Husqvarna hat zum Großteil eingestellt! Les doch mal die Test´s in den Enduros! keine Fortschritte mehr bei WR 250 oder WR 125!
Husaberg legt weiterhin das Grundkonzept der KTM Motoren vor!
In der Januar ausgabe der Enduro hatte die FE 450 und die EXC 450 den gleichen Motor, Gleiche PS Zahl, nur das die Berg mehr Drehmoment hatte!
EDIT: Außerdem fahren die 2Takter von Husqvarna in der Enduro Meisterschaft nur noch dem Feld hinterher!
Ich bin selbst Husqvarna gefahren, ich kenne die Unterschiede im Vergleich zur KTM!
Zitat
Naja gut dann war vllt. die aussage nicht ganz richtig!
Ich lese viel enduro
Da stehts schwarz auf weis das des der gleiche motor ist!
und wegen den fahrer, da hast du recht, das kommt freilich aufm Fahrer an! Aber die 2-Takter sind trotzdem in den Tests ganz weit hinten![]()
Zitat
Original von felro
Zitat
Naja gut dann war vllt. die aussage nicht ganz richtig!
Ich lese viel enduro
Da stehts schwarz auf weis das des der gleiche motor ist!
und wegen den fahrer, da hast du recht, das kommt freilich aufm Fahrer an! Aber die 2-Takter sind trotzdem in den Tests ganz weit hinten![]()
Wen lässt du in deinen Tests gewinnen? Natürlich den der am meisten Werbung und damit auch Tests kauft, oder?