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31

Dienstag, 27. März 2007, 23:42

ihr meint nicht ernsthaft dass ich jedesmal alles nachgucken muss!?

Der Händler meint alle 4000 ist vorgeschrieben Service zu machen!

Der sagt alle 6000 bringen, das wars für mich bis auf die Kette spannen etc.

Ist schon arg übertrieben oder mit dem gerede über "nach jeder Fahrt" schrauben!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulletproof« (27. März 2007, 23:42)

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32

Dienstag, 27. März 2007, 23:44

Ja wenn du sie komplett original ist und sie vorher liebevoll behandelt wurde,
dann solltest du schon deinen spaß dran haben ohne dauernd zu schrauben.
My old Baby

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Cossie

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33

Dienstag, 27. März 2007, 23:54

Zitat

Original von Bulletproof
ihr meint nicht ernsthaft dass ich jedesmal alles nachgucken muss!?

Der Händler meint alle 4000 ist vorgeschrieben Service zu machen!

Der sagt alle 6000 bringen, das wars für mich bis auf die Kette spannen etc.

Ist schon arg übertrieben oder mit dem gerede über "nach jeder Fahrt" schrauben!?


nicht unbedingt nach jeder fahrt, aber da ich an dem ding alles selber gemacht habe hatte ich mir halt selber intervalle gesteckt bei denen ich bestimmte sachen gecheckt habe...und die waren halt ein bisschen (viel) enger als die originalen...
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34

Mittwoch, 28. März 2007, 08:30

du fährst die 250er n halbes jahr dann geht dir die mühle aufn sack !

kannste nich mal ne wochenend tour mach bei der ca. 2000km gespuhlt werden ...

dann kannst se nämlich monatlich zum kundendienst tun und dann wirds teuer ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

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35

Mittwoch, 28. März 2007, 09:09

So kann man das einfach nicht sagen.

Ich fahr mit meiner rs125 auch Wochenendtouren mit über 1000km oder hab es zumindest die letzten jahre getan (Edersee).
Insgesamt kommt ich mit der 125er auf ca. 8-10.000km im Jahr.
Natürlich kann es bei der 250er bedingt durch die Schieber kritisch werden wenn man einfach 10.000km ohne Kontrolle fährt.
Aber abgesehen von den Schiebern ist die im serienzsuatnd genauso haltbar wie ne 125er.
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Cossie

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36

Mittwoch, 28. März 2007, 09:16

möööp du hast die Kats vergessen...aber die sind ja eh spätestens bei 5-7000km zerbröselt :D nur scheiße wenn die brocken dann im Zylinder landen...
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Wicked

unregistriert

37

Mittwoch, 28. März 2007, 09:57

die schieber kann man auch auf offen lassen und die steuerung deaktivieren. dann gibts auch kein klemm problem. unter 6.000 umdrehungen kommt die eh nur an der ampel.
und kats sind in sportauspuffanlagen auch nicht drin.
was habt ihr denn für vorstellungen eines zweitakters? ist ja furchtbar!
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38

Mittwoch, 28. März 2007, 10:21

Also mit Kat würd ich die auch nicht fahren. :D

Geht die AS bei der 250er schon bei 6000 auf?
Dann kann man die ja echt recht gut ohne fahren.



Hab aus Spaß ma beim Fiedler geschaut.
Für 8500€ sind auch über 80Ps drin. :daumen:
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Wicked

unregistriert

39

Mittwoch, 28. März 2007, 10:27

das bekommste auch deutlich günstiger hin wenn du es selber machst.
das einzige was du dir dazu holen musst ist ne auspuffanlage, vergaser, und einringkolben.

den rest erledigt der dremel, carbonmembrane schneiden lassen kannste dir in diversen zweitaktforum für ca 5€ pro stück.

geil ists wenn die zylinder so ne schön dicke kopfdichtung haben. dann kann man die durch ne richtig dünne austauschen und mit fußdichtungen ausgleichen. resultat, das dingen dreht deutlich höher und in den drehzahlen ists deutlich bissiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wicked« (28. März 2007, 10:33)

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40

Mittwoch, 28. März 2007, 10:38

Naja wenn ich mir mal so die verschiedenen Kits beim Fiedler angucke und was alles beim über 80PS kit gemacht wird, dann kann man das nicht so einfach selber machen.
Klar geht es für weniger als 8500e aber man muss sehr viel wissen haben und einige dinge trozdem bei jemandem wie fiedler machen lassen.

Zitat

KIT 2++ RS250 / RGV250 über 80PS
Serienairbox optimieren
Racing Luftfiltermatte K&N
Membranensatz Boysenprinzip
Zylinderbearbeitung Nikasil/Hartchrom
Zylinderkopfbearbeitung RGV/RS Brennraumdesign
Kurbelgehäusebearbeitung RGV/RS

zusätzlich zu Kit 2:
speziell beschichtetet Schmiedekolben
TMX 38 Vergaser incl. Abstimmungsteile
Kit Zündung
Auslasschiebersatz
speziell gefertigte Rennauspuffanlage m. GP Titan ESD
Totraumreduzierung
Kurbelwelle mit hochfesten Pleulen und Keramiklagern
geradeverzahnter Primärtrieb
Verdränger Membranenblocks
Kit Kupplung



Un bei dem mit der Kopfdichtung immer schön die Quetschkante im Auge behalten sonst tuts weh. :D
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (28. März 2007, 10:42)

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41

Mittwoch, 28. März 2007, 10:38

Da dieses Argument hier oft gebracht wird: Was soll jetzt toll sein auf einer sehr kurvigen Strecke ne 6er mit einer 250er platt zu machen? Irgendwann kommt ne Gerade und selbst ohne machts doch mehr Spass auf dem Drehmoment zu surfen und auch aus tiefen Drehzahlen sich aus den Kurven zu ballern.
Und dann die ganzen Wartungskosten + die Zeit etc...
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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42

Mittwoch, 28. März 2007, 10:41

Jeder wie ers mag.

Andere stehn halt drauf möglichst spät zu bremsen und möglichst schnell durch die Kurve zu kommen.
Darin ist die 250er sehr gut.
My old Baby

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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (28. März 2007, 10:43)

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43

Mittwoch, 28. März 2007, 10:45

und du bist illegal unterwegs. OK kein sehr wichtiges Argument aber ich denke es ist schon was anderes mitm offenen Pott rumzufahren als mit einem Rennsemmel ;-)
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Wicked

unregistriert

44

Mittwoch, 28. März 2007, 10:53

ja, das sowieso. der lötdraht ist eh der beste freund. aber man mann sich schon vorm unglück bewahren wenn man den zylinder ohne kolbenring montiert, die kerze draußen lässt und einfach die kurbelwelle ein paar mal mit der hand drehen lässt.

zum thema was an der 250er so toll sein soll:
weil man das dingen bis auf anschlag quälen muss. man muss ständig auf drehzahl sein, und es ist n kampf besser zu sein als die 600er.
mit einer 125er geht das nicht mehr. aber mit ner 250er ist das schon möglich.

bei mutti steht jetzt noch meine frisierte 50er in der garage. das war auch immer ein kampf mit der 125er fraktion mitzuhalten. aber im gesamten waren die nie schneller als ich. ich war halt der kranke kaputte, der eh ohne verluste fährt.

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45

Mittwoch, 28. März 2007, 11:22

Zitat

Original von Wicked

[...]

und es ist n kampf besser zu sein als die 600er.
mit einer 125er geht das nicht mehr. aber mit ner 250er ist das schon möglich.

[...]

aber im gesamten waren die nie schneller als ich. ich war halt der kranke kaputte, der eh ohne verluste fährt.


Ok das kann ich nachvollziehen! :daumen: Aber im Grunde fährt man ja nicht nur im Gebirge und jagd größere sonst will auch mal gemütlich ne Tour machen und auf dauer die Kiste immer auszuquetschen würde mir nach 2 Woche sehr auf die Nerven gehen.
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